Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zukunft, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 18:42
Folgende Geschichte hab ich erlebt als ich etwa 8 Jahre alt war ...

Ich träumtefolgenden Traum:

Ich sah mich, einen kleinen Jungen in dem Haus meiner Elternmit einem Grün/Roten Plastikdinosaurier spielen.

So einen Dino besass ich nichtund hab ihn auch nie vorher gesehn.

Am nächsten Tag, gingen wir als Geburtstag'süberraschung in so ein "Kinder-Restaurant" essen (Massig spielzeug...kinderfreundlichesessen ...ect.)

Als wir dann fertig waren mit Essen, kam der Chefkoch oderirgendein angestellter zu uns (mir und meinem Bruder) und schenkte uns 2 Dinos ...

welcher für mich war muss ich ja nicht sagen... der Grün/Rote

Ich kann mirdas einfach nicht erklären ...

Habt Ihr selber auch schon so was erlebt ? oderkönnt ihr es erklären?

Danke Metal-Shark

(PS: Habe das wirklich nichterfunden..sowas hab ich nicht nötig)

Anzeige
melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 19:05
Ich habe kürzlich nachts von meinem verstorbenen Freund geträumt
und nächsten Tag habich einen Brief bekommen in dem sein Name vorkam.
Dies kam mir auch etwas seltsamvor.
Erklären kann ich mir das auch nicht.


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 19:06
Das ist eine art Deja-vu (oder wie man das schreibt:)), aber auf alle fälle soetwas hbaeich auch schon öfter.
Wissenschaftlich erklärt hast du dies nicht geträumt sonderndein Gehrin hat dir einen Streich gespielt.
Dir sind die sachen bekannt vorgekommenobwohl du das zum ersten mal erlebt hast.
ich mache mir bei dem keine gedankenmehr.

lg Korat


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 19:09
ich denke, "praekognitive" traeume sind relativ "normal" ...

allerdings nicht so"direkt", normalerweise ...
;)

bei mir sind zum einem die "zeitdifferenzen"viel groesser (1-3 jahre), und der "inhalt" stark symbolisch "verschluesselt"....

das mag aber am "alter" liegen, ich kann mir schon gut vorstellen (eigentlich"weiss" ich es) das dies bei kindern noch viel "ungefilterter" (symbolik, zeit)ankommt;)


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 19:11
Wirklich nur n Deja-Vu ?

mir kam die sache schon n bisschen extremer vor:

Als mir der Typ den Dino gab wusste ich auf der stelle das ich davon geträumthatte ...


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 19:19
jetzt bin ich selbst verunsichert, aber es kann halt nur deja-vu sein es ist bei mirauch so wenn etwas ungefähr so ist wie als hätte ich es geträumt


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 21:13
Moin,

man könnte wirklich meinen, der Mensch hat übersinnlicheKräfte.......

Bekannter hat mal geträumt, sein Onkel stirbt, 1 Tag darauf war seinOnkel tot.

Ich selbst habe mal so typisch jugendlich abend am Lagerfeuer soharmlose Satansrituale praktiziert..............am nächsten Tag im Praktikum hatte icheine Rechnung zu bearbeiten. Rechnungsnummer mit der Endung 666......

Ich halteaber an dem Glauben fest dass das sehr krasse Zufälle waren.

Gruß


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 22:55
sowas kenn ich zu genüge
das macht mir manchmal irgendwie angst weil ich das wirklichschonmal erlebt hab - so glaub ich
das is ein total komisches gefühl wenn man eindeja-vu hat :/


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 23:01
Ich hatte solche Dinge auch schon(teils waren die Träume im Abstand von einem halbenJahr).Ich hab etwas geträumt und das ist dann auch irgendwann passiert.Ich versuche mirerst gar net das zu erklären(vielleicht gibts keine)


melden

Wie kann das sein ?

20.04.2007 um 23:47
Das was ihr erlebt ist so gesehn normal ihr verarbeitet im schlaf alle möglichen sachendrum träumen wir ja auch. Diese deja-vu erlebnisse sind sehr real und ihr braucht keineangst davor haben sogenannte Wissenschafftler putzen dies meist mit irgentwelchenbelanglosen Erklärungen ab obwohl sie meist genau wissen was wirklich dahinter stekt aberdas ist ein anderes Thema. Esotheriker und Mysticker sind manchmal etwas schnell und dannwird daraus schnell eine Mystische angelegenheit is aber keine. Da wir alle Seelen habenund wir untereinander Kontackt haben sagen sich die Seelen schon was passiert z.B. dassein Bekannter stirbt dieser bekannter tut sich quasi auf Seelen ebene verabschieden. Iseigentlich keine grosse sache gibt 1000de esotherische Bücher darüber und auch jede mengeWissentschaftliche Bücher die dies bestätigen können aber sehr viel mehrWissenschafftliche Bücher die dies wiederlegen, wobei aber jeder Wissenschafftler weissdas was heute richtig ist kann morgen schon falsch sein.


melden

Wie kann das sein ?

21.04.2007 um 00:08
Also in letzter Zeit passiert mir das nicht mehr so oft aber normaler Weise schon. Ichträum irgendwas und weiß, das wird passieren. Und dann dauert es in der regel 2 Tage bisca. 4 oder 5 Wochen und dann passiert das.
Bsp: Ich hatte zwei Katzen. beiden ging esgut. Dann habich geträumt, dass die eine Katze mich vorwurfsvoll anschaut, blutet undnicht mehr laufen kann. Ein paar Tage später hörte sie auf zu fressen und noch ein paarTage später ging ich mit ihr zur Tierklinik, weil sie stark Blutete und nicht mehr laufenwollte.
Hab so was nicht nur negativ aber das ist mir jetzt spontan eingefallen. :)


melden

Wie kann das sein ?

21.04.2007 um 00:14
Das ist gut du stehst in sehr engen kontack mit deinem Umfeld siehst du man kann diesganz gut als frühwarn system nutzen in dem man sich shcon mal vor ab vorbereitet jedeZukunft ist Lenkbar is lieg immer daran welche ntscheidungen man trifft. Ich denk mal dasdeine Katze überlebt hat, wenn du dich aners entschieden hättest z.B. es wäre dir egalwas du geträumt hast und du hättest nicht auf deine Katze geachtet wäre sie vielleichttot ohe das du es gemerkt hast. Nun man kann dies auffassen wie man möchte aber ichversichere dir kein Mensch der Welt kann dir 100% genau sagen warum wir mnches Träume unddies dann auch so geschiet. Aufjeden fall jeder der dies so intensiv hat sollte aufjedenfall am ball bleiben mann kann alles ändern manches solte aber denoch nicht geändertwerden da gilt es den Traum richtig zu deuten was will uns der Traum sagen und dann kannman geziehlt agieren.


melden

Wie kann das sein ?

21.04.2007 um 00:29
In der Hinsicht bin ich froh über die Klarheit meiner Träume. Da ist kein versteckterSchlüssel oder sowas. Die Botschaft ist immer klar.


melden

Wie kann das sein ?

21.04.2007 um 00:41
Dann kan ich dich nur beglück wünschen dann bist du schon ziehmlich weit ich leider nochviel zulernen und daher eher schwierigkeiten da meine Träume meist nicht klar sind sondereher eine geschichte in der ich lernen muss und daher tu ich dies manchmalfehlinterpretieren.


melden

Wie kann das sein ?

22.04.2007 um 12:30
Dejá-vú´s sind fehlschaltungen im gehirn punkt aus ende


melden

Wie kann das sein ?

22.04.2007 um 12:33
Nichtmensch: hier ist ja auchnicht die Rede von Deja-vus


melden

Wie kann das sein ?

22.04.2007 um 12:36
"Das ist eine art Deja-vu (oder wie man das schreibt), aber auf alle fälle soetwas hbaeich auch schon öfter.
Wissenschaftlich erklärt hast du dies nicht geträumt sonderndein Gehrin hat dir einen Streich gespielt.
Dir sind die sachen bekannt vorgekommenobwohl du das zum ersten mal erlebt hast.
ich mache mir bei dem keine gedankenmehr.

lg Korat"

@ pelzwesen ach echt ?


melden

Wie kann das sein ?

22.04.2007 um 13:00
Ich hab mal von den blauen Kobolde geträumt und am nächsten Tag ging ich an einenFlohmärt und dort gab es an einem Stand ein grosses Glas voll, von denen ich dann einpaar gekauft habe!

Ich hatte mal von einem Kleinkind geträumt das ich an der Handhielt es war ein Mädchen der Traum war sehr real, darum habe ich Ihn auch nichtvergessen. Es war so dass es eigentlich aussgeschlossen war das in meiner Famielie jemalsnoch Nachwuchs kommen würde ein Jahr später kahm meine Nichte auf die Welt die ich jetztschon mehrmals an der Hand hielt oder Sie mich.


melden

Wie kann das sein ?

22.04.2007 um 13:01
tja zufälle gibts


melden

Wie kann das sein ?

22.04.2007 um 13:15
@metal-shark
Du hast zuvor von Freunden schon gehört dass es so Dinos in demRestaurant gibt oder sahst zuvor mal z.B. in dem Restaurant von Außen oder AnzeigeWerbung dafür.


melden

Wie kann das sein ?

22.04.2007 um 13:31
Was für Deja-vu wie sollte dass den gehen.

Ich weiss das unser Unterbewusstseinsehr vieles aufnimmt das wir erst in den Träumen verarbeiten können da es unmöglich fürunsere Gehirn ist alles bewusst zu registrieren was um uns herum geschied, trozdem gibtes Sachen dass wir vorher nicht gesehen haben oder Gehört haben das kommt von innen undist einfach tiefer verankert.

Und wenn gewisse Menschen nicht Angst vor Sachenhätten die Sie nicht mit der normalen Realität erklähren können und selber mal achten waseigentlich in Ihnen selber noch so alles schlumert müsste ich mich nicht immer wie einkompleter Dep fühlen.


Anzeige

melden