weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnareale gezielt ausschalten?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirnareal

Gehirnareale gezielt ausschalten?

17.07.2011 um 12:38
@halleochen

Das die linke Gehirnhälfte mit der rechten Körperseite verbunden ist, stimmt schon.
Aber die Motorik wird, soweit ich weis vom Kleinhirn beeinflußt, das ist ein separater Teil zum Großhirn, also gehört nicht zum Großhirn. Soweit ich es verstehe, ist bei den Einteilungen in analytische und intuitive Gehirnhälfte nur das Großhirn gemeint.

Das soll heißen schaltest du die linke Gehirnhälfte ab, schaltet sich nicht das Kleinhirn ab. Somit müsstest du die rechte Hand immernoch bewegen können.

So hab ich das jetzt verstanden. Ich habe mich damit auch beschäftigt. Aber am besten liest du das nochmal selbst nach.


melden
Anzeige

Gehirnareale gezielt ausschalten?

17.07.2011 um 14:25
Also ich spiele schon laenger Tischtennis und auch Tennis. Aber davon habe ich noch nie etwas gehoert.
Ob es stimmen kann?
Vielleicht, wieso auch nicht?!

Das werde ich irgendwann mal ausprobieren, wenn ich mal wieder spiele.


melden

Gehirnareale gezielt ausschalten?

17.07.2011 um 16:09
Also ich glaub auch nicht, dass man es ganz ausschalten kann. Noch dass das überhaupt gut ist.
Aber, dass man es zu einem prozentual signifikanten Teil verändern kann, glaub ich schon.

Hier könnt ihr sehen welche Gehirnhälfte ihr mehr benutzt:


577592 the right brain vs left brain tes



Dreht sich die Frau im Uhrzeigersinn (rechte Gehirnhälfte).

Dreht sich die Frau gegen den Uhrzeigersinn (linke Gehirnhälfte).


melden

Gehirnareale gezielt ausschalten?

17.07.2011 um 17:49
@walter_pfeffer
Welche man gerade mehr nutzt, die Drehung ist beeinflussbar. Brauch nur mit Daumen und Zeigefinger einer Hand zusammen zu gehen schon ändert sich die Richtung ;) Rechte Hand und sie dreht sich links rum, mach ich das mit der linken Hand dreht sie sich rechtsrum.


melden

Gehirnareale gezielt ausschalten?

17.07.2011 um 18:18
@hankchinaski

Das ist bei dir so ;). Verallgemeiner das doch nicht so.

Bei mir funktioniert das nicht.


melden

Gehirnareale gezielt ausschalten?

17.07.2011 um 20:44
@walter_pfeffer
;) Wollte das natürlich nicht verallgemeinern. Dann ist es eben bei mir so.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden