Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mars

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 16:45
Mahlzeit.

Schlechte Nachrichten für Marsianerfans. Neuste Daten durch die ESASonde Mars Express, zeigen das der Mars seit 3,5 Milliarden Jahren so trocken ist wieheute.

Die neuen Daten haben zu einer Neueinteilung der Planetengeschichtegeführt. Danach ist der Mars 4,6 Mrd Jahre alt und hatte in seiner Anfangszeit Wasser inseiner Atmosspähre und hätte nur zu dieser ersten Planetenphase die Möglichkeit zuEntstehung von Leben geboten. Nach rund 600 Millionen Jahren kam es zu starkenvulkanischen Aktivitäten mit denen die Austrocknung begann (zweite Phase) und seit rund3,5 Milliarden Jahren ist der Zustand des Mars so wie wir ihn heute sehen können,staubtrocken und lebensfeindlich (dritte Phase).




Mehr:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,412290,00.html


melden
Anzeige

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:03
@ DarthHotzmk2


Was hälst du von der Theorie, dass das Wasser auf dem Marsunsichtbar ist (wie die Marsianer auch)?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:06
moin

moment,
diese entdeckung besagt ausdrücklich,
das leben auf derOBERFLÄCHE ausgeschlossen ist.

buddel


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:08
@buddel

richtig! Das montauk experiment ist ein gutes beispiel


melden
naddi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:08
Genau, man müsste sich schon wie bei uns in die hohle Erde (Mars), vorbuddeln!


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:09
wonach Leute per "stargates" zwischen Mars und Erde hin und her reissten


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:10
Link: educate-yourself.org (extern)


melden
Septa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:10
der Text auf Spiegel.de hat aber 3 Kapitel :-)

zudem Zitat "SchlechteNachrichten für Marsianerfans. Neuste Daten durch die ESA Sonde Mars Express, zeigen dasder Mars seit 3,5 Milliarden Jahren so trocken ist wie heute. "

Das dritteKapitel wiederlegt deine schlechte Nachricht :-)


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:10
@buddel

Hast recht! Meine Überschrift bezieht sich auf die Oberfläche. ImInneren des Mars ist Leben in Form von Mirkoben ohne weiteres denkbar.

@thommy137

Das eröffnet natürlich völlig neue Blickwinkel. ;)


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 17:11
lol ^^


cute cute, but not very ****** *s*

Was ich sagen will, ähm,ist das nun ein Witz Tommy oder spielst du auf direkt unterirdische Quellen an ?



PS: @ DarthHotzmotz: Die Daten schieben zwar die bisherige Annahmezeit nachhinten in die Vergangenheit, aber ist ja allgemein nichts neues ( ausser für die Spinner,die echt glauben [ glaubten ] es gäbe aktuelles Leben dort ^^ An jene folgendes; undzwar wurde dem Mars nur Leben zugesprochen, weil die U.S.A. damals etwas assoziierenwollten ;) Russland = Rote Bedrohung [ menschlich ] | Mars = Rote Bedrohung [ Aliens undderen Geschichten ]. Zeigt u.a. auch wieder, wie aus einem geistigen Trick ganz schznellTheorien werden können *g* )


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 18:56
Nach rund 600 Millionen Jahren kam es zu starken vulkanischen Aktivitäten mit denendie Austrocknung begann (zweite Phase)

hmm.. wie kann denn ein planetausstrocknen? wohin ist denn das wasser verschwunden? ins marsinnern?


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 20:44
Warum sollte ein Planet nicht austrocknen können? Es ist ja keine Atmosspähre mehr da diedas aufhalten würde.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 20:49
Ich habe eigentlich nie wirklich geglaubt, dass es auf dem Mars noch Lebengibt...allerdings gab es dort sicher, als es noch Wasser gab, eine Zeitlang Leben inprimitiver Form...irgendwelche Algen oder Bakterien...

Ich glaube aber, dass esdort tatsächlich diese alten Monumente gibt, zumindest die Pyramiden. Beim Marsgesichtbin ich mir eher unsicher...

Jedenfalls wurden diese Monumente nicht vonMarsianern errichtet, sondern wahrscheinlich von einem der alten Völker der Erde.

Wenn es auf dem Mars tatsächlich noch Leben geben sollte, dann mit Sicherheitunter der Oberfläche.

...Liebe...


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

22.04.2006 um 23:53
...sondern wahrscheinlich von einem der alten Völker der Erde.

du glaubstein volk der erde hatte die möglichkeit zum mars zu gelangen und dort eine pyramide zubauen? sprichst du da ein volk speziell an?


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

23.04.2006 um 00:00
Anhang: marsall.bmp (702, KB)
Bitte nicht schon wieder Marsgesicht und Pyramiden.


melden

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

23.04.2006 um 00:03
Anhang: marshappy.JPG (97,5 KB)
Und wenn wir schon bei mysteriösen Bauten auf dem Mars sind, was ist eigentlich hiermit?Wieso wird dieses "Bauwerk" nie von den Marsianerfans erwähnt?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

23.04.2006 um 00:16
Yeah .. ein kleiner Wink von den Marsianern zu uns !!!

:)

TollesBauwerk ;)


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

23.04.2006 um 04:41
nix neues! ihr habt gar keine raumschiffe also könnt ihr auch gar nix sagen! nur auf dererde rumkriechen und jammern sonst nix! waschlappen!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

23.04.2006 um 06:07
moin

bleib mal ruhig, experiment.

ich halte es für durchauswahrscheinlich,
dass es unter der oberfläche wasser in flüssiger form gibt.

aus wikipedia:
"Durch die Analyse der Bahndaten des Mars Global Surveyor konntejedoch nachgewiesen werden, dass der Mars einen flüssigen Kern mit einem Radius zwischen1520 und 1840 Kilometer besitzt und damit eine höhere Temperatur aufweist als zuvorangenommen"
flüssiger kern kann ja alles heissen
aber auf jeden fall über 0°C .

und wassereis an den polen ist vorhanden, wer weiss wie es am grunde dieserflächen aussieht ?
da wo die geothermie eis schmilzt ?

buddel


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

23.04.2006 um 09:48
auf dem mars hat atomkrieg stattgefunden und ist wüste geworden, sonst wär die oberflächenicht so radioaktiv. die starken vulkanausbrüche haben sie mit atombomben verwechselt.warum sollte es auf einmal vulkanausbrüche kommen? aber wart nur! bald wird die erdegenauso ergehen wie auf dem mars! später denken dann die venusier: auf der erde hätteniemals leben gegeben.


melden
Anzeige

Leben auf dem Mars seit 3,5 Mrd Jahren ausgeschlossen!

23.04.2006 um 11:06
"und wassereis an den polen ist vorhanden, wer weiss wie es am grunde dieser flächenaussieht ? "

Ich dachte das sei Kohlendioxid.

Aber grundsätzlich siehtman mal wieder:

Leben gibt es im Universum jede Menge, nur wo und WANN?


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt