weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen, die nicht meine sind

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Ahnung, Falsche Erinnerung, Vorraussagung, Dj-vu
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 21:45
Ich habe mal in der Suchfunktion geschaut aber mit meinen eingegebenen Begriffen nichts gefunden. Ich hoffe ich bin damit richtig hier.

Seit meiner frühsten Kindheit habe ich seltsame Erlebnisse.
Sie kommen nicht oft vor ,aber es sind Dinge die ich wohl nie vergessen werde.

Ich erinnere mich an Situationen in meinem Leben , die nicht statt gefunden haben und ich weiss nicht woran das liegt.

ich versuche mal ein paar Beispiele zu nennen, ich warne vor, sie sind inhaltlich recht unspektakulär.

-in der Oberschule saß ich im Klassenraum mit meinen damaligen Mitschülern und wir fingen ein neues Thema an. Matheunterricht
Ich muss dazu sagen das ich in Mathe eine absolute vollnull war und auch immernoch bin.
Allerdings schoßen mir in dem Augenblick zugartig, alle Antworten in den Kopf. Alle Rechenwege wusste ich schon 5 Minuten bevor sie beschrieben wurden. Ich wusste sogar wer als erstes an die Tafel gehen sollte.

-ich erzähle heute noch meiner Mutter eine Geschichte an die ich mich Haargenau erinnern kann, von der sie aber der festen Überzeugung ist, das sie nie stattgefunden hat.
Wir haben als ich 4/6 Jahre (weiss ich nicht mehr so genau) alt war Urlaub gemacht im Harz.
Dort war ein großer Platz und viele Menschen versammelten sich dort. Und ich lief zu einer Frau hin und wollte sie umarmen die aussah wie meine Oma. Meine Eltern holten mich dann weinend von der Frau weg und erklärten mir das es nicht meine Oma sei.
Wie gesagt meine Mutter sagt, dieses Ereignes hat nie statt gefunden.

-vor ein paar Jahren war ich mit ein paar Freunden unterwegs , wir wollten in einen Club feiern gehn. Mitmal kam wieder dieses Zugartige über mich und ich rief einem meiner Freunde zu er solle mitte nicht über die Straßenbahngleise laufen,sondern den Bahnübersteig benutzen. Der lachte mich daraufhin aus und ging trotzdem. Er verfing sich mit seinem Schuh in dem Holz das zwischen den 2 Schienen gelegt ist.Eine Straßenbahn kam um die Ecke und er konnte geeerade noch so von der Gleise springen und riss sich dabei ein Stück Hose ab.
ich hatte von Anfang an ein seltsames Gefühl, allerdings dachte ich, das er sterben würde.


Ich poste das mit absicht lieber hier statt in Mystery weil ich denke das es dafür vllt natürliche Erklärungen gibt. Welchen Streich spielt mir da mein Gehirn? Spielt es mir überhaupt Streiche?
Erinner ich mich vllt an Dinge von anderen Menschen?
Warum weiss ich manche Dinge schon vorher?


melden
Anzeige

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 21:51
Hallo,

hmmm es könnte wirklich sein das deine Gerhinrzellen die über jahre sachen eingespeichert haben kurzzeitig aktiv werden und dann die verbindung wieder getrennt wird oO

Ehrlich gesagt glaube ich grad selber nicht dran was ich schreibe ^^

Aber möglich ist alles...


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 21:51
@Stonechen
Naja.Das ist doch ganz einfach zu erklären.
-Da hattest du einfach einen Geistesblitz sowas kommt vor und ist vollkommen normal.Da verstehst du dann mit einem Mal ein Thema vollkommen.Das wirkt weil du vorher nichts wusstest dann natürlich so ein bischen so als wärst du auf einmal ein Genie.Aber das Potenzial in deinem Hirn war ja immer da du hast nur in dem Moment den Schlüssel gefunden um es zu nutzen.
-Kinder erinnern sich oft an solche Dinge die nie passierten.Vielleicht war es ein traum der dir als wirkliche Erfahrung im Gedächtnis blieb.
-Naja du weißt einfach,dass es gefährlich ist wenn man die gleise überquert und hattest deshalb ein ungutes Gefühl bei der Sache.Aber dass dann auch wirklich was passiert ist war Zufall.


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 21:57
@TundraLdbz

da hatte ich ja doch fast richtig gepostet hätte jetzt gedacht mein post wäre schwachsinn weil ich selbst nicht so richtig dran glauben wollte


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 21:57
@TundraLdbz

Okay bei den letzten beiden Dingen könnte ich dir zustimmen.

Allerdings bei der Mathe Sache nicht. Ich hatte dort noch nie einen Geistesblitz weil mein Hirn einfach streikt wenn es um Zahlen usw geht. ;)
Und es war ja nicht so das ich es einfach nur verstanden habe, nein es wurde ja nicht mal erklärt.

Es wurde das Thema an die Tafel geschrieben und ich wusste sofort was als nächstes passieren würde.
Ich wusste welches Ergebnis am Ende stehen würde,ohne das ich die Aufgabe gelesen hatte, verstehst du? Ich wusste wer als erstes an die Tafel gerufen wurde. Ich wusste welchen Rechenweg ich benutzen muss um aufs Ergenis zu kommen. Ohne das ich das vorher auch nur einmal gelesen hatte.

Das ist es ja was mich so beschäfigt.
Aber dieses heftige Erlebnis hatte ich nur dieses eine mal in meinem Leben.
Ansonsten wie gesagt nur kleinere Dinge wo man sagt, okay, das kennst du schon, das ist dir schon mal passiert etc


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:02
ich stimme TundraLdbz in allen 3 punkten zu.

zur 2. geschichte: ich könnte schwören, dass mein opa pfeife geraucht hat, doch meine eltern behaupten, dass er das nie getan hat. also ist das anscheinend eine einbildung von mir. keine ahnung, woher das kommt, aber ich habe bilder von meinem opa mit pfeife in der hand im kopf. :D

es könnte natürlich auch sein, dass das ereignis mit der frau wirklich stattgefunden hat und deine mutter sich einfach nicht mehr daran erinnern kann.


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:03
@maroni

Das ist natürlich auch möglich.

Ich möchte eigentlich nur wissen warum sich mein Kopf so einen blödsinn zurechtspinnt.
Ich bin ja zufrieden mit meiner Vergangenheit. Warum spinnt der sich also Ereignisse dahin, die es anscheinend nicht gab. Hm, schwer zu Erklären.


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:07
@Stonechen
Erinnerungen sind im Erbgut vorhanden.


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/news/gedaechtnis-chemische-anker-im-erbgut_aid_351468.html

E:Also sind es wohl Erinnerungen von deinen Vorfahren..


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:09
@FrezzYY

Vielen Dank für den Link, aber ich denke das sich so konkrete Erlebnisse nicht gedanklich vererbt werden können oder? So Detailreich?


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:11
@Stonechen
Wenn dein Vorfahre so etwas detailiert gesehen hat, schon.


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:11
ich hab mal in einer welt der wunder gelsesn das organ wie ein herz weit aus mehr an z.B essens vorlieben speichern wie man denkt auch errinerungen


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:13
also konkrete errinerung da war das thema wie man so einen mörder überführt hatt, der die person getötet hatt die dann die organe gespendet hatt

hast du vlt ein anderes herz niere oder so?


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:14
Hm das würde jetzt aber nur ein Erlebnis von mir abdecken.
Das erlebnis mit der falschen Oma.

Ansonsten, im Matheunterricht, kann schlecht mein Urgroßvater gewusst haben welches Ergebnis rauskommt und wer an die Tafel muss.


melden
Stonechen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:15
@Artist

Ich habe mal eine Bluttranfussion bekommen als Jugendliche. Aber nicht viel wohl.
Ist sowas dann auch möglich?

Wah mir ist gerade schlecht wenn ich daran denke, Erinnerungen eines fremden zu haben und ich möchte sowas auch nicht wirklich glauben.


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:15
ok merke gerade das dass zu deiner beschreibung garnicht dazu passt.

soorrry


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:16
@Stonechen
Und was ist mit das das alles nur geträumt ist?


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:16
Ich hatte auch ein paar falsche Erinnerungen aus der Kindheit. Dinge, an die ich glaubte, mich zu erinnern, die aber nie statt gefunden haben. Stellt sich heraus, dass es Dinge sind, die man als Kind geträumt hat ... und da alle Erinnerungen an die frühe Kindheit schwammig wie Träume sind, vermischen sie sich halt.


psych


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:16
@Artist
wie meinst du das? :D
was passt den an diesem "fake" nicht überrein?


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:17
@Stonechen
weis nicht kann sein, aber das würde nciht zu deinem beispiel an der tafel mit dem gedankenplitz passen


melden
Anzeige

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:18
@FrezzYY
wie meinst fake ?


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden