Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen, die nicht meine sind

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnung, Dj-vu, Falsche Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:53
@SmokeyEyes
Ich beziehe mich da jetzt auch ein wenig auf den Link indem geschrieben steht:
Diese Erkenntnis sowie die Beobachtung, dass falsche Erinnerungen zumeist von starken Emotionen begleitet sind, bilden den Ausgangspunkt für die aktuellen Forschungsansätze.



Anzeige
melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:53
@FrezzYY

Wo spamme ich denn bitte rum?
Ich antworte auf deine Fragen, bisher sogar noch sehr höflich.

Und ansosnten bitte ich dich einfach zu gehen, wenn dir das Thema nicht zusagt oder du der Meinung bist ich müsste etwas erfinden.

So schwer wird das wohl nicht sein? Dieses Forum bietet eine solch riesige Bandbreite an Themen,von diesem hier hast du nicht mal Ahnung, nervst aber rum das ich lügen würde.

Schreibe doch einfach bitte etwas gehaltvolles und vorallem mehr als "ich provoziere nicht oder sonstiges" damit spamst du nämlich und nicht ich.

Ich versuche hier lediglich vernünftige Antworten zu finden und hoffe auf menschen denen vllt schon mal ähnliches passiert ist oder von anderen gehört haben.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:55
@Rika84

Das könnte gut möglich sein. Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meiner Familie und auch zu meiner Oma natürlich. Allerdings habe ich sie damals und auch heute regelmäßig gesehen.
Wäre aber gut möglich das ich mir als kind gewünscht habe, das es noch öfter gehen würde. Weiss ich nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich erinnere mich an Situationen in meinem Leben , die nicht statt gefunden haben und ich weiss nicht woran das liegt.
Verrückt. So geht es mir auch manchmal. Ich erinnere mich an Momente aus einer Kindheit, die ich nie hatte und an Orte, an denen ich nie gewesen bin. Solche "Flashbacks" werden in Situationen ausgelöst, die so ähnlich sind, wie die in meiner Erinnerung. Oder wenn ich irgendwelche Gegenstand sehe, wie z.B. einen Rucksack, oder einen Regenmantel in einer bestimmten Farbe.


melden

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 22:59
@SmokeyEyes
Wodurch sich aber immernoch nicht das mit den Matheaufgaben erklären lässt. Es gibt ja auch Menschen die die Gabe haben Vorahnungen zu haben.Hast du sowas denn öfter? Also das du Dinge schon vorher weißt?
Das mit dem "schonmal erlebt" hat man ja wirklich öfter mal,ich auch. Aber was teilweise beschreibst sind ja definitiv Vorahnungen und keine Déjà-vu´s .


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen, die nicht meine sind

23.07.2011 um 23:06
Zitat von Rika84Rika84 schrieb:Wodurch sich aber immernoch nicht das mit den Matheaufgaben erklären lässt. Es gibt ja auch Menschen die die Gabe haben Vorahnungen zu haben.Hast du sowas denn öfter? Also das du Dinge schon vorher weißt?
Nein das war die einzige Situation in meinem Leben wo ich wirklich wusste was passieren würde.
Ansonsten wie gesagt nur "vorahnungen" wo ich ein negatives Gefühl hatte oder dachte, nein das muss aber anders laufen eigentlich, das gehört hier jetzt noch nicht hin.
Zitat von Rika84Rika84 schrieb:Das mit dem "schonmal erlebt" hat man ja wirklich öfter mal,ich auch. Aber was teilweise beschreibst sind ja definitiv Vorahnungen und keine Déjà-vu´s .
Ich hatte eben beides schon. Diese Déjà-vu´s relativ häufig in alltags situationen und diese vorahnungen selten.

Eine Situation gab es noch die erstreckte sich auf eine sehr lange Zeit.
Mein Partner trennte sich damals von mir, wir waren noch nicht lange zusammen, eigentlich garnicht so richtig. Aber trotzdem wusste ich das die Trennung falsch ist, das wir heiraten und Kinder kriegen müssen. Und ich nenne es Bestimmung das das alles dann doch auch so eintraf.
Ich war vorher sonst nie so, das ich dachte das ich um irgendetwas kämpfen müsste. Wenn er aus meinem Leben treten möchte, dann soll er das tun. Aber da war es eben anders. Ich "sah" unsere Zukunft und da passte es einfach nicht das er ging.

Ob das jetzt nun auch zu Vorahnung gehört, weiss ich nicht. Auf jedenfall war es das gleiche Gefühl


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?
Menschen, 67 Beiträge, am 21.06.2011 von Unicorn2005
Unicorn2005 am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 21.06.2011 »
Menschen: Was ist bitteschön normal?
Menschen, 54 Beiträge, am 14.06.2008 von Hornisse
toechterchen am 10.06.2008, Seite: 1 2 3
54
am 14.06.2008 »
Menschen: Die Ahnung vom Tode
Menschen, 46 Beiträge, am 07.08.2006 von Sidhe
=quentin= am 15.05.2006, Seite: 1 2 3
46
am 07.08.2006 »
von Sidhe
Menschen: Keine Ahnung was ich mit meiner Zukunft machen soll
Menschen, 13 Beiträge, am 28.12.2005 von buzele86
buzele86 am 27.12.2005
13
am 28.12.2005 »