Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anpassungsfähig?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 11:32
Ich hab gestern eine Doku gesehen , über die ersten Menschen .

Da waren sehr kleine Menschen dabei .., halb so groß , wie wir es heute sind.

Man sagte dort inder Doku :

Wenn die Natur will, dass der Mensch größer wird, dann wird er es,

will sie dass er klein wird dann wird der Mensch kleiner.

Normal ist es doch so.., wenn der Lebensraum kleiner wird.., wie wenn man Kois / in einem kleineren Aquarium , werden die Fische doch nicht so groß , wie in einem Großen Becken.

wenn da nun Menschen waren zu einer Zeit, die nur halbsogroß waren wie wir, was könnte dafür die Ursache gewesen sein?

Die ersten Menschen, waren wohl wieder größer-

Die kleinen Menschen kamen dort wohl Jahre später.

LG Euch


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 11:41
Auch heute noch gibt es kleinwüchsigere Völker, die man üblicherweise unter dem etwas unscharfen Sammelbegriff "Pygmäen" zusammenfasst.

Wikipedia: Pygmäen


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 11:50
ja ich weiss das, aber was war mit gemeint .., sie passen sich mit der Größe an , wegen der Nautur?

hmm..

Heute weiss man vom Klimawandel.., die Hitzen werden größer.., die Winter kälter...hmm.., manchmal ;)

Die Umwelt wird immer mehr verseucht ..

Menschen erkranken sehr häufg an Krabs , bei Kernkraftwerken oft an Blutkrebs.

Könnte der Mensch eines Tages , die nachfolgenden Generationen , sich anpassen? eines Tages.., dass die dann damit leben können? , dass es denen vielleicht dann nicht mehr soviel ausmacht , wie uns Heute..,
dass sie vielleicht in gluthitzen wir +40 Grad sich wohlfühlen?

wie anpassungsfähig ist der Mensch in der Natur.

In der Doku sagte man , die Menschen ganz früher, die ersten , konnten in weit größeren Hitzen leben .
Wir heute merken , 35 grad + , uff.. hält man schwer aus.

LG Dir


1x zitiertmelden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 11:57
Früher haben die Menschen auch den ganzen tag in der Natur verbracht , sie waren jeder Wetterlage ausgesetzt , deshalb waren Sie wschl auch resistenter gegen hitze und kälte.

was man von uns heute nicht mehr erwarten kann ^^

es ist natürlich das sich der mensch weiterentwickelt und sich seiner umgebung anpasst

egal ob es schadstoffe sind oda das klima


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 11:57
@leserin

Natürlich werden sich die Menschen ebenso wie Tiere immer an die Umweltgegebenheiten anpassen...dafür gibt es sogar einen Begriff: Evolution


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 11:59
ja abr auf der anderen Seite heißt es doch..,

der Mensch wird sich eines Tages selbst vernichten.

Liebe Grüße

das gab mir wirklich gestern zu denken, als ich die spannende ,lehreiche Doku sah.


1x zitiertmelden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:06
Zitat von leserinleserin schrieb:ja abr auf der anderen Seite heißt es doch..,

der Mensch wird sich eines Tages selbst vernichten.
Ja aber das hat nichts mit der genetischen Anpassunsfähigkeit zu tun,sondern damit,dass natürliche Ressourcen ausgebeutet werden,so dass es zu Hungersnöten oder Dürren kommt...weiterhin damit,dass er Kriege führt bei denen Millionen von Menschen sterben...damit dass er die Umwelt mit Müll zuschüttet und das Grundwasser verseucht. Damit löscht sich der Mensch selbst aus.


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:18
Meint ihr, dass die Menschen in der Zukunft wieder kleiner werden? Weil es ja immer mehr Menschen gibt; der Platz aber gleich bleibt


1x zitiertmelden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:19
Ich würde eher sagen, wenn die Natur es hergibt (Nahrung, Klima z. B.) dann wird der Mensch größer. Ansonsten bleibt er eben "kompakter". Dadurch verbraucht er halt weniger Energie z. B.


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:30
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn da nun Menschen waren zu einer Zeit, die nur halbsogroß waren wie wir, was könnte dafür die Ursache gewesen sein?
Hab das auch gesehen. Man nimmt an, dass der Lebensraum- zumindest der wo man halbwegs normal leben konnte- eingeschränkt war. Darum waren die Menschen kleiner, damit sie weniger Platz brauchen. Mir erschliesst sich die Theorie zwar nicht so recht, aber naja.
Schaut man nach Asien oder Südamerika sind die Menschen im Schnitt auch viel kleiner, als die Europäer. Keine Ahnung, was Gott sich dabei denkt.^^


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:32
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Meint ihr, dass die Menschen in der Zukunft wieder kleiner werden? Weil es ja immer mehr Menschen gibt; der Platz aber gleich bleibt
durchdachte Bemerkung.., ja würde mich auch interessieren.

Sind die Menschen nicht zur zeit ,wieder größer , als bei den letzten Generationen?

Wenn ich mich sehe.. da nur 1,65..und meine Klassenkameraden, waren nur wenige etwas größer, und die Jungen Frauen von heute locker 1,70 m, 1,80m so fällt es mir hier in meiner Umgebung auf..

alles große schöne junge Frauen.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:33
Zitat von martialismartialis schrieb:Hab das auch gesehen.
ah , dann hab ich das nicht allein gesehen , war sehr interessant , ja? :)


LG Dir


1x zitiertmelden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:35
Die Menschen werden nicht kleiner. Wenn die Möglichkeit besteht werden sie größer.


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:35
Zitat von leserinleserin schrieb:ah , dann hab ich das nicht allein gesehen , war sehr interessant , ja? :)
Ja, interessant war es. Ich hab aber leider nur halb hingehört. Glaub ich hab das abends oder morgens im Bett gesehen, so im Halbschlaf. ;)


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:35
Zitat von leserinleserin schrieb:Menschen erkranken sehr häufg an Krabs
ja ich sagte doch von anfang an das mister krabs nur ein abzocker ist und diese krabben burger nur verpesteter abfall sind! aber die leute gehen ja td weiterhin fröhlich zur krossen krabe, und erkranken wie du schon sagtest an krabs... naja was soll man machen -.-


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:44
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:durchdachte Bemerkung
Danke :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Sind die Menschen nicht zur zeit ,wieder größer , als bei den letzten Generationen?
Eben drum, das ist doch irgendwie paradox
Zitat von leserinleserin schrieb:alles große schöne junge Frauen.
leider nicht... :( Viel zu dürr alle. Ich will WEIBLICHE Formen und keine Knochen f...


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 12:53
naja bei uns hier auf dem Dorf , sind alle eher Kräftig.. und groß..
und schön. Sie haben schöne Gesichter.., viel Weiblichkeit , schauen sehr gesund aus. wirklich Hübsche junge Frauen und genährt .. und die sagen dann , sie sind zu dick, weil sie von den Städten her die ganz dünnen Persönchen kennen. Dabei schauen sie klasse aus. Nicht zu dick, nicht so dünn.
In der Stadt sind die Frauen sehr dünn.., ja.., hm Modetrend der Städte oder so :-)

LG Dir


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 13:00
Die körpergröße hängt von verschiedenen faktoren ab. Unter anderm klima, lebensraum und nahrungsangebot.

Ein energiereiches nahrungsangebot, kaltes klima und offener lebensraum bringt bspw. größere menschen hervor.

Das kalte klima begünstigt eine große körpergröße, weil große menschen die wärme länger speichern können. Kleine menschen heitzen sich hingegen nicht soo schnell auf, bzw kühlen schneller wieder ab.

Offener lebensraum benötigt einen guten überblick und daher großgewachsene menschen. Das leben im urwald hingegen braucht beweglichkeit und da sind kleine menschen im vorteil.

An temperaturen gewöhnt sich der mensch zur not noch ( merkt ihr auch, wenn es wochenlang heiß war, am anfang noch unangenehm, wirds mit der zeit nicht mehr ganz so schlimm), was erklärt, warum afrikanische ureinwohner, die in der steppe zu hause sind, eher großgewachsen sind, während die im urwald lebenden pygmäen eher klein bleiben.

Aber btw @leserin
@martialis
wie heißtn die doku? :D


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 13:01
die ersten Menschen .. , das war auf N24 , oder NTV

LG Dir


melden

Anpassungsfähig?

26.08.2011 um 13:02
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Normal ist es doch so.., wenn der Lebensraum kleiner wird.., wie wenn man Kois / in einem kleineren Aquarium , werden die Fische doch nicht so groß , wie in einem Großen Becken.
Das ist nicht der Normalfall! Wenn das Wasser und Futter passt wachsen die bis sie vorne und hinten Anstehen. Es gibt einige Wanderfische auf die diese Aussage Zutrifft, aber das ist bei weitem die Minderheit. viele Fische (wie zb. die Buntbarsche aus den Ostafrikanischen seen werden sogar im Aquarium grösser als in der Natur)
Dieser Unfug stammt von gewissenlosen Aquarianern die viel zu gross werdende Fische in viel zu kleine Becken setzen.


1x zitiertmelden