Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Heuchler?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Kultur, Heuchler, Eigene Meinung

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:03
Hallo.
Ich frage mich, ob es mir nur so vor kommt, oder 98% aller Leute (in Deutschland) komplette Heuchler in ihrem Meinungsbild sind, ganz egal welche Meinung sie vertreten, oder ob es tatsächlich so ist!
Das beste Beispiel: Viele regen sich über Südläner insbesondere Türken ect bei uns auf, angeblich versauen sie unsere Kultur und passen nicht zu uns.
Kurz nachdem sie das verkündet haben holen sie sich aber einen fetten, triefenden DÖNER bei ihrem Lieblingstürken.
Wie heuchlerisch, rückradslos und daneben ist das eigentlich?
Gerade was Kultur angeht, sind diese Heuchlereien sehr beliebt. Manche regen sich darüber auf, dass von manchen Leuten mit Migrationshintergrund kein Deutsch verwendet wird.
Aber dann sagen sie beispielsweise "Alter, lass mal cool zu mecces gehn, okay? Oh, die/der darüben ist echt hot"

Oder es wird sich über die Regierung aufgeregt. Aber WÄHLEN geht niemand mehr, weil das plötzlich niemanden mehr interessiert!

Warum können alle nur meckern, aber nicht selbst mal so handeln, wie sie es wollen?

Könnt ihr nicht in ein deutsches Restaurant anstatt McDonalds gehen, wenn ihr euch beschwert, dass Deutschlands Kultur ausstirbt? NEIN, dafür seid ihr alle schon zu bequem.

Also, ist es wahr, oder bilde ich mir das nur ein?


melden
Anzeige

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:05
Deshalb beschwere ich mich erst garnicht.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:07
nein, das wäre echt das letzte was ich machen würde, zu sowas würde ich mich niemals herablassen, weil ich immer das gegenteil eines heuchlers bin, wenn dann war es nur nen versehen oder nen formfehler


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:08
@old_sparky
Meinste?
Das sagt eigentlich Jeder von sich. Aber ertappt sich dann letztendlich selbst, während er sich selbst belügt.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:09
@FörsterSchratt

nein, das sind nur klischees, ich bin nämlich ganz anders - glaub mir

hehe editfunktion, obwohl ich die normal nie gebraucht hätte


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:09
@old_sparky
*Klischees.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:11
@FörsterSchratt

welche art von heuchelei magst du denn besonders nicht leiden?


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:11
FörsterSchratt schrieb:Viele regen sich über Südläner insbesondere Türken ect bei uns auf, angeblich versauen sie unsere Kultur und passen nicht zu uns.
Kurz nachdem sie das verkündet haben holen sie sich aber einen fetten, triefenden DÖNER bei ihrem Lieblingstürken.
Wie heuchlerisch, rückradslos und daneben ist das eigentlich?
Jeder zweite gibt Sarrazin recht (in den Raum geworfen)..

Un die Besucherzahlen aus Deutschland die an den Touristenstädten in die Türkei fahren beträgt gut über 1.000.000 pro Jahr.

Da stimmt doch was nicht oder? Ich hüte mich Deutsche als Heuchler zu bezeichnen. Das kann ein Deutscher tuen. ;)


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:16
ja


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:16
@Can
Siehst du, genau das meine ich!
Ich z.B gebe Sarrazin zwar auch Recht, würde dafür aber niemals in die Türkei fahren ;)

Ich will auch nicht alle Deutschen als Heuchler bezeichnen, aber ein Großteil ist es mittlerweile leider doch..

@GrandOldParty
War das eine Antwort auf die Frage "Seid ihr Heuchler" oder "Sind die deutschen Heuchler?"
?


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:17
Kommt dir sicher nur so vor, als das 98% sontwas heucheln. Wenn mir was nicht paßt sag ich das ziemlich unmißveständlich.
Deine Sicht scheint etwas beengt zu sein.


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:18
Es war die Antwort auf die Frage, ob die Menschen in diesem Land Heuchler sind? Dass sind sie. Übrigens sind sie das alle, Deutsche und Ausländer. Alle heucheln sie. @FörsterSchratt


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:19
GrandOldParty schrieb:Übrigens sind sie das alle, Deutsche und Ausländer. Alle heucheln sie.
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen , was passierten würde wen alle aufhören würden zu heucheln.


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:20
@GrandOldParty
Vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschens zu heucheln, um sich besser darzustellen, aber doch keinen Mut zu haben.


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:22
Natürlich liegt es in der Natur des Menschen. Obwohl ich sagen muss, dass diese Gesellschaft besonders gut darin ist. @FörsterSchratt


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:23
@GrandOldParty
Ja, ist so


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:28
Aber was erwarteste jetzt von den Menschen?

Dass sie einen auf John Wayne machen und alles und jeden alles direkt ins Gesicht sagen? @FörsterSchratt


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:30
@Can
Nein, aber ein bisschen mehr Rückgrad wär schön.
Immerhin gibts ja Menschen, die das Problem erkennen (wie mich :D ), also wirds ja wohl auch für die anderen irgendwie gehen.


melden

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:34
Dazu kann ich dir den Film``Lügen macht erfinderisch`` empfehlen,
aber mal im ernst was willst du machen, ist halt so.
Auf meiner Seite steh ich zu meiner Meinung, die kann sich jenachdem auch ändern, niemand ist Perfekt.


melden
Anzeige

Seid ihr Heuchler?

16.09.2011 um 19:36
Nobody is perfect. Wie mein Vorgänger es bereits geschrieben hat.

Thread könnte eigentlich mit diesen Worten wieder dicht gemacht werden. :D


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt