Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexueller Missbrauch durch Frauen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Sexualität, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 14:30
Verkehrte Lust

Sie liebkosen Kinder, manipulieren sie, vergehen sich an ihnen. Sexueller Missbrauch durch Frauen ist ein Tabu, die Opfer werden oft nicht ernst genommen. Andreas Marquardt musste jahrelang mit seiner Mutter schlafen, heute spricht er offen darüber, was sie ihm antat.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,788332,00.html (Archiv-Version vom 28.09.2011)


krasse sache, was sagt ihr?


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:17
"Es ist schlimm zu erfahren, dass Frauen so etwas tun", sagt die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung Christine Bergmann. Nach einer Studie ihrer Geschäftsstelle werden zehn Prozent der Missbrauchsfälle von Frauen verübt.

Mmmmh....und weniger schlimm, wenn Männer es tun?!


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:17
Ich kann leider nicht viel dazu zu sagen.
Dass es Frauen gibt, die auch Kinder missbrauchen, gibt es leider schon lange, nur wird das Thema tabulisiert. Es ist schlimm genug, dass Kinder missbraucht werden.
Wenn es die Frau/Mutter macht wird es der Gesellschaft nicht Ernst genommen, das typische Klischee,
wenn Männer Missbrauch betreiben ist es schlimmer, bei Frauen nicht.
Dabei ist es egal, von wem, die Kinderseele leidet.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:18
@mothwoman
So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Männer machen das wohl bedeutend häufiger und vermutlich haben die mehr Macht... und können, hm... eine Frau oder ein Mädchen leichter verletzen.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:19
@kinglon
Mir kommt es des Öfteren so vor, dass sexueller Missbrauch durch Frauen nicht richtig ernst genommen wird. Ich finde es genauso schrecklich, wie wenn Männer dahinter stecken.


1x zitiertmelden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:26
@mothwoman
Naja, man "erwartet" doch, dass nur Männer so etwas tun. Frauen sind halt die Schwachen und können Männer nicht vergewaltigen, Jungen daher vermutlich auch nicht, denn wir wissen ja alle, dass eine Erektion "ja" bedeutet. NICHT.

Kommentare wie "also ich hätte mir mit 11 gewünscht, von einer erfahrenen Frau verführt zu werden" helfen da nicht gerade. Zum kotzen. Das macht es männlichen Opfern umso schwerer, sich Hilfe zu suchen. Am Ende wird dann noch an deren "Männlichkeit" gezweifelt.


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:27
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mir kommt es des Öfteren so vor, dass sexueller Missbrauch durch Frauen nicht richtig ernst genommen wird.
@Türkis

Ich habe das eben zum erstenmal gelesen, ich kannte das noch nicht.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:28
Das war meine absolute pupertäts Fantasie von einer MILF entjungfert zu werden :)


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:29
@Schnurrgerüst
Ja, das wird wohl einfach an den biologischen Begebenheiten festgemacht. Schlimm für alle Opfer...

@Psylosoph
Zwischen freiwilliger Entjungferung und Missbrauch ist ja wohl auch ein Unterschied...


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:29
@Psylosoph
Na, hab ich's nicht gesagt? War ja klar, dass so ein Post nicht lange auf sich warten lässt.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:29
@mothwoman

Stimmt


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:30
@Schnurrgerüst

Hahaha xD


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:35
@Psylosoph
Ich weiss jetzt nicht, was daran so lustig ist... -.-


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:36
Weiblicher missbrauch funktioniert eben anders und subtiler als männlicher missbrauch, daher denke ich, dass hier die wenigsten leute wirklich nachvollziehen können was da abgeht.

wenn ne Frau von nem Typen einfach ausgezogen und genommenw ird wird jeder sehen was daran falsch ist.

Wenn ein Junge zu ner Älteren hingeht und es mit ihr treibt, denkt mane rstmal: hey, is doch gut für ihn.

Dabei vergisst man aber, dass diese ältere Person in der Lage ist, eine enorme MAcht über den Jungen auszuüben, sich von ihm Beschenken zu lassen, ihn an sich zu binden mit emotionaler erpressung, und selbst wenn er aufhören will ihn dazu zu bringen weiter zu machen.

Das sind Umstände die man beim ersten gedanken daran nicht sehen kann.

Vom Grundsatz her ist es aber doch so: ein älterer, egal ob man oder Frau, ist durch seine Efahrung immer dazu in der Lage jemanden unter 15 ohne weiteres zu kontrollierenw enn er oder sie will.

und dann fragt euch, warum die Frau sich gerade nen jungen typen aussucht, vielleicht will sie gerade diese absolute kontrolle, die sie einem gleichalten nicht aufzwingen könnte.

Auch hier ist es natürlich wieder so, dass nciht alle älteren, die auf jüngere stehen wirklich böse absichten haben.

Moralisch falsch bleibt es meiner Meinung nach dennoch.

Ich mein, ich reg mich nicht auf wenn irgendwer erzählt jo, als ich 14 war hab ich so ne betrunkene milf gehabt die beim zeltlager mitfuhr.

Meinetwegen.

Aber wenn eine Lehrerin as mit nem 12-13 jährigen hat, dann ist das gefährlich.
GErade in dem alter stehen die cahncen nicht schlecht, dass der junge sich verliebt und ihm dann sehr weh getan wird.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:37
Geht das denn überhaupt? Ich meine eine entscheidene Rolle ist ja , dass der Mann erregt ist , sonst läuft garnichts.


1x zitiertmelden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:37
Da bleibt einen immerwieder die Spucke weg, da nehmen sich Frauen und Männer nichts, sowas ist einfach schäuslich! Sexueller Mißbrauch ist gerade in Familien ein Problem, weil die Kinder UNTERDRÜCKT werden! Die Vergewaltigerinnen üben Druck aus, damit ihre Opferkinder den Mund halten, wie soll man da als außenstehender etwas sehen? Die Mutter spielt heile Familie und das Kind leidet aber getraut sich nichts zu sagen.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:39
@rainlove

Mit welchem Interesse zettelst du denn hier eine Geschlechterfrage an?


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:41
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Geht das denn überhaupt? Ich meine eine entscheidene Rolle ist ja , dass der Mann erregt ist , sonst läuft garnichts.
Sexueller Missbrauch hat ja nicht unbedingt immer etwas mit penetrieren zu tun.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:43
Es ist halt keine Geschlechterfrage.
Sexueller Missbrauch ist zu verurteilen, ganz gleich von welchem Geschlecht er ausgeht und an welches er sich richtet.
Ich denke nicht, dass man hier zwischen den Geschlechtern unterscheiden muss.


melden

Sexueller Missbrauch durch Frauen

28.09.2011 um 15:43
@Dr.Precht
Geschlechterfrage nicht, egal ob Mann oder Frau, es ist einfach widerwertig.


melden