Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulfach "Westliche Welt"

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Westliche Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:13
@hallyu

In Kuba lernen die Schüler wenigstens was... anders als z.B. in Südamerika sonst so.

Anzeige
melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:13
Westliche Werte? Es ist nicht einmal möglich heutzutage Europäische bzw. Deutsche Werte zu vermitteln, was wollen wir mit Westlichen Werten und was bringen die uns?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:14
@hallyu

Mir bitte auch. Da gehe ich lieber hin, als in die USA.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:15
@hallyu

Ach was ich bleib gleich dort. Trinke mit dem alten Castro einen Rum und lache über die sogenannten "Westlichen Werte".


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:15
Das einzigste, was mich mit den Amis verbindet, dass ich von ihnen erschaffen wurde, allerdings in Europa. Aber ich muss denen noch lange nicht ideologisch folgen. Schließlich ist man auch kein Nazi, nur weil der Opa einer war. :D


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:16
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Da muss man nicht unbedingt benoten.
Dann ist das Unsinn. Die Kiddies sollen fürs Berufsleben fit gemacht werden und sich nicht bei ideologische Doktriene langweilen.
Ich finde es schon alleine blödsinnig dass jeder Idiot für genau solchen Blödsinn einen Hörsaal mieten kann.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:16
Welches Fach man viel eher braucht, ist Respekt vor Mitmenschen, Tieren und Umwelt.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:17
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Kiddies sollen fürs Berufsleben fit gemacht werden
NEIN, das sollen sie NICHT. Sie sollen was lernen. 'Fit fürs Berufsleben' sollten sie ganz nebenbei werden. Ich hasse das, wenn Kinder für die Wirtschaft gezüchtet werden.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:19
Ein Schulfach "Westliche Wert" wäre doch kein beruflicher Skill, von daher braucht es keine Benotung.

@individualist


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:19
@Thawra
Das natürlich auch


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:20
Ich hau mal einen raus :

Demokratie muss direkt sein. Vlksabstimmung über wichtige Themen: Euro
Ich finde Israel gut und halte es für das fortschrittlichste Land in Middle East
Ich bin den USA für die Befreiung Europas dankbar
Finde jemand der keine Lust hat zu arbeiten sollte höchstens lebensmittelmarken bekommen.
Ich glaube nicht an den klimawandel
ich bin stolz auf die europäischen Entdecker und Wissenschaftler der vergangenen Jahrhunderte
Ich bin der Meinung das der Islam eine totalitäre Ideologie ist
Ich bin für Meinungsfreiheit um jeden Preis
Jeder ist seines glückes Schmied
Wenn jemand Millionen mit ehrlicher Arbeit verdient hat er das recht damit zu machen was er will.

So. Schlagt mich tot. Gebt mir ne 1 in dem fach. Und ja ich geh freiwillig nach Amerika.


2x zitiertmelden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:22
@GrandOldParty
Sowas würde ich eiskalt schwänzen wenn es nicht Prüfungsrelevant ist oder in der zeit unter dem Tisch Game Boy spielen.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:24
@hallyu

Ich bin nur bis zum Klimawandel gekommen, danach musste ich lachen. :D


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:24
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Ich glaube nicht an den klimawandel
Tja, Pech gehabt. Der Klimawandel hat's nicht nötig, dass man an ihn glaubt...^^
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Ich bin der Meinung das der Islam eine totalitäre Ideologie ist
... 'totalitäre Ideologie'? WTF? Es ist eine Religion, und als solche ähnlich 'totalitär' wie das Judentum oder das Christentum...
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Jeder ist seines glückes Schmied
Stimmt übrigens auch nicht.



Ah, und noch was:
Zitat von hallyuhallyu schrieb:ich bin stolz auf die europäischen Entdecker und Wissenschaftler der vergangenen Jahrhunderte
Die Wissenschaftler waren ja grösstenteils ok, aber die Entdecker eher nicht. Viele von ihnen jedenfalls.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:26
@hallyu

ich bin nicht stolz darauf was europäische entdecker mit den aborigines, indianern, azteken, maya, indern, afrikanern etc. angestellt haben.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:26
Hab noch einen vergessen: bin für sichere Atomkraft,


(wo bleibt denn der hippieaufstand vor meinem Haus? Mein Jeep brennt auch noch nicht ^^)


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:27
@hallyu

Für dich lohnt sich ein Aufstand doch nicht, dafür sind deine Meinungen zu wenig ernstzunehmen.

Islam eine 'totalitäre Ideologie'... *kopfschüttel*


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:27
@Nerok
Ich auch nicht.

Aber ohne sie wär nix mit Aufklärung, Medizin, Forschung, gesellschaftswissenschaften...


1x zitiertmelden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:29
Ich weiß nicht, wies bei euch war, aber wir haben den "Dreck" in mindestens der Hälfte aller Fächer durchgekaut. Wenns Schüler aus "niederen" Schulen nciht mitbekommen, dann liegt das an unserem Schulsystem.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 21:33
So dann wollen wir mal:

- Demokratie muss direkt sein. Vlksabstimmung über wichtige Themen: Euro

Ist es nicht mal in den USA.

- Ich finde Israel gut und halte es für das fortschrittlichste Land in Middle East

Auch nur, weil sie von den Amis den A.... gepudert bekommen. Und Provokationen als fortschrittlich zu bezeichnen, das tut weh.

- Ich bin den USA für die Befreiung Europas dankbar

Befreiung von wem? Den Nazis? Die wurden auch direkt gewählt, siehe Punkt 1.

- Finde jemand der keine Lust hat zu arbeiten sollte höchstens lebensmittelmarken bekommen.

Kapitalistengeschwätz. Was ist mit Kranken, oder denen, die sich nicht unter Wert verkaufen wollen? Mit Diplom putze ich auch keine Klos.

- Ich glaube nicht an den klimawandel

Oh ja, die Thermometer klettern nur zum Spaß, die Wetterextreme kommen auch nur zum Spaß.

- ich bin stolz auf die europäischen Entdecker und Wissenschaftler der vergangenen Jahrhunderte

Stolz darauf, dass Hunderte an Eingeborenen hingemetzelt wurden, ganze Volksstämme und Tierarten ausgerottet wurden. Wie krank muss man eigentlich sein?

- Ich bin der Meinung das der Islam eine totalitäre Ideologie ist

Das Christentum wohl nicht? Vom westlichen Imperialismus reden wir gar nicht erst.

- Ich bin für Meinungsfreiheit um jeden Preis

Darf man den Holocaust leugnen?

- Jeder ist seines glückes Schmied

Also wer abstürzt, ist immer selber schuld?

- Wenn jemand Millionen mit ehrlicher Arbeit verdient hat er das recht damit zu machen was er will.

Und wenn es keine ehrliche Arbeit war oder nur auf Ausbeutung beruhte?


Kapitalistennazis. Das letzte, was wir hier noch brauchen. Wegen solchen gab es die Weltkriege doch erst und wird es weiterhin geben.


Anzeige

1x zitiertmelden