Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulfach "Westliche Welt"

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Westliche Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:16
@El_Gato
das christentum IST eine totalitäre ideologie, die sich nur als religion tarnt.
so
meine aussage hat genausoviel wahrheitsgehalt wie deine. und nun?

davon ab..kuba mit nordkorea gleichzusetzen ist schon sehr komisch...

Anzeige
melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:18
@Nerok

Das Christentum WAR eine totalitäre Ideologie. Ist schon einige hundert Jahre her.
Außerdem herrscht in beiden Staaten eine weitere totalitäre Ideologie, der Kommunismus.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:19
@El_Gato

Von Kunstrasen wird keine Kuh Milch geben. ;)


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:20
@DerFremde
Fragt sich nur, wo der Kunstrasen ausgelegt wurde...^^


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:20
@El_Gato
Ich schließe aus dass wir ein ideologisches Paket namens westliche werte Welt überhaupt haben. Unsere Politik, die Gesellschaft, Wirtschaft und die Sprache ist in Europa unterschiedlich, selbst innerhalb Deutschlands. Wenn man aber daran glaubt dann wirkt das wie eine Droge wobei man für kritische Fragen betäubt wird.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:22
@El_Gato

Ja das würde mich auch mal interessieren ;)

Ausserdem, Demokratie ist auch eine Diktatur, die uns aufgezwungen wurde. Und in Libyen, Ägypten und Afghanistan soll genau das gleiche passieren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:25
@El_Gato

Es gibt aber nicht nur den Westen und Nordkorea. Sondern noch einiges mehr.
Kommunismus gibts nirgendwo, jedenfalls nicht in seiner Reinform. Und ich hätte kein Problem damit in Kuba zu sein. Warum könnt ihr Kommunismus nicht vom Sozialismus unterscheiden? Dabei ist das Schulwissen.
Und die jetzigen bestehenden sozialistischen Länder sind nur weswegen arm? Weil der ach so tolle Westen sie mit Embargos belastet.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:33
@individualist

Das mag sein, aber jeder kann sich dennoch was drunter vorstellen. Der "Westen", wie wir ihn kennen, kam nach dem zweiten Weltkrieg von den USA nach Europa sowie Japan.
Westliche Werte sind für mich unter anderem Meinungsfreiheit, die Freiheit zu tun was man will und die Freiheit, in Ruhe gelassen zu werden. Wo gab es das zuerst außer in den USA?

@Paka

Informier dich doch mal, wie das ach so tolle Nordkorea mit seinem Volk umspringt.
Hungersnöte werden für den Bau von atomaren Waffen in Kauf genommen.
Hauptsache, der kleine Giftzwerg Kim und seine Apparatschiks haben genug zu fressen.
Ausserdem sollte jeder wissen, was gemeint ist, wenn von kommunistischen Regime die Rede ist.
Kommunismus in seiner Reinform mag ja ganz nett sein, wird jedoch niemals so funktionieren, wie die Herren Marx und Engels sich das vorgestellt haben.
Meine Mutter ist in einem kommunistischen Regime groß geworden, erst nach dem Mauerfall durften wir nach Deutschland emigrieren. Ich hab davon nichts mehr mitbekommen, da ich kurz vor dem Zusammenbruch des Kommunismus in Europa geboren wurde.


1x zitiertmelden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:36
@Paka
Während das kalten Krieges gab es genug sozialistische Länder. Die hätten einen regen Wirtschaftsverkehr haben können.

Warum sind sie verarmt? Weil Planwirtschaft nicht funktioniert. Es zerstört das wirtschaftlichkeitsprinzip. Und in sozialistischen Ländern herrscht nur die Meinung "Kommunismus ist geil - Individuum null, kollektiv ist alles"


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:38
@El_Gato

Für wenn galt denn damals die ach so tolle Meinungsfreiheit, die Freiheit zu tun und lassen was man will und die Freiheit in Ruhe gelassen werden zu möchten?

Wie sah denn die Einwanderungspolitik aus so ab 1924? Das war eine knallharte Rassistische Politik. Und die hielt sich länger als der Nationalsozialismus in Deutschland.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:39
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Westliche Werte sind für mich unter anderem Meinungsfreiheit, die Freiheit zu tun was man will und die Freiheit, in Ruhe gelassen zu werden. Wo gab es das zuerst außer in den USA?
LOL
Wikipedia: McCarthy-Ära


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:41
@hallyu

Nur in der Gemeinschaft ist man zu großen Dingen fähig. Nur in der Gemeinschaft hatten die Menschen die Kraft, die Nachkriegszeit in Deutschland zu überstehen, und jetzt bitte was ist daran schlecht? Früher durftest du vielleicht nicht zu allem in der Öffentlichkeit eine Meinung haben, aber hat sich etwas geändert nachdem du das darfst? Heute interessiert es nämlich auch niemanden was du denkst. Du hast auch in diesem System zu funktionieren, in deinem Job. Hast du keine Aufgabe mit der du dienlich bist, bist du auch heute noch ein Klotz am Bein der Gesellschaft, auch wenn das die Politik nicht mehr so offen ausspricht.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:43
@-ripper-

Jetzt kommt wieder die Rassismus und Nazikeule... *gähn*
Was haben WIR denn bitteschön noch mit den 1920er Jahren und dem Dritten Reich zu tun?
Richtig: rein gar nichts! Wenn du dir mal die Einwanderungsgesetze Japans ansiehst,
müsste Japan auch rassistisch sein. Weniger als 1% der dort lebenden Menschen sind Ausländer und die meisten stammen eh aus dem chinesischen oder koreanischen Kulturkreis.

@individualist

Das ist aber nur ein sehr kleiner Abschnitt der amerikanischen Geschichte.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:45
@DerFremde
Ja schön, aber ich will nicht das es so weit kommt mit Reisefreiheit beschränken, Meinungsfreiheit beschneiden, Regierung kontrolliert Medien, der kommunistische Führer ist der tollste.

Die Gemeinschaft ist für'n bobbes. In der DDR haben viele andere Leute bei der Stasi angezeigt aus purer Rachsucht, Gehässigkeit und Schadenfreude.

Ich hasse diesen meinungsterror der linken.

Der Mensch ist nicht fähig für eine gut gehende Gemeinschaft.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:46
@El_Gato

Mit der Nazikeule ist keiner gekommen, aber es ist unvermeidbar die Rassistische USA Politik anzusprechen wenn Leute wie du dieses System in die letzten Wolken loben.

Was WIR noch mit dem dritten Reich zu tun haben? Eine extreme Empfindlichkeit Nationaler Politik was sich in vielen Dingen äußert, nicht zuletzt im Grundgesetz. Man müsste fragen, was hat die USA mit ihrer Vergangenheit zu tun?


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:47
Alle sing gleich und kein Reich und arm zerstört die bunte Welt. Grau, plattenbau und armut.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:49
@hallyu

Als ob es manchen Leuten in den USA grad nicht genauso schlecht gehen würde...


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:50
@El_Gato
Weist du das ist genau das was ich meine: Man fängt von irgendwelchen zugeschriebenen Werten an zu faseln die es nicht gibt. Juden hatten bis in den 60ern in den USA keine Arbeitserlaubnis in irgendwelchen Branchen, Schwarze bis in den 90ern und Teilweise bis heute. England spioniert seine ganzen Bürger aus und schickt sogar Briefe an Arbeitgeber. Von Israel gingen seit 2000 3 Kriege aus. Deutschland liefert Waffen an Despoten.
Das ist das was mich dabei ärgert wenn man von westlicher Werte Welt spricht, weil man dadurch immun wird gegen jegliche Form der Selbstreflexion. Man verheddert sich da in einer Fantasie Welt neben Actionhelden und Mickey Maus.


melden

Schulfach "Westliche Welt"

24.10.2011 um 22:53
@Thawra
Mit dem Unterschied das in sozialistischen Ländern die breite Masse Armut geniesst. Ausser natürlich die Avantgarde des Proletariats. Die saufen Rotwein und essen feinstes Fleisch. Aber der Mao Anzug sitzt ja auch in XXL.


Anzeige

melden