Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Rat

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Komplexe, Verlustsängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 04:15
Hey Leute, ich bräuchte dringend Rat.
Zu mir: Bin männlich, 17 Jahre alt

Ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gefühl das bei mir psychisch irgendetwas nicht stimmt. Meine Kindheit war recht normal, meine Jugend jedoch ab dem 13. Lebensjahr alles andere als "normal" und "gut". Ohne weiter drauf einzugehen möchte ich nur sagen das meine Familie zu dem Zeitpunkt (ca. 13. Lebensjahr) kaputt ging.
Ich hatte nie wirkliche Freunde, außer Schulkameraden die ich eben nur in der Schule sah. Selbst bei denen genoss ich kein hohes Ansehen, war eher geduldet, wurden auch gern mal ohne das ich wollte Witze auf meine Kosten gemacht.
Davor war es noch schlimmer undzwar hatte ich überhaupt keine Leute mit denen ich die Pausen etc. verbrachte, wurde von jedem ignoriert und gemieden, teilweiße gemobbt und geschlagen, wurde einfach wie ein Stück Scheiße behandelt.
All das war mir irgendwie egal, ich hab alle Zeit mit meiner Familie verbracht, welche zu dem Zeitpunkt noch glücklich war. Es war eine richtige intakte Familie.
Doch als die dann kaputt ging hatte ich einfach niemanden mehr. Mein Vater wohnte nichtmehr bei uns und meine Mutter hatte sich völlig verändert, schreite mich und Schwester nurnoch an, wollte nurnoch Zeit für sich und hat sich 0 um uns gekümmert.
Meine Schwester ist 4 Jahre älter und hatte zu dem Zeitpunkt nen großen Freundeskreis, einen festen Freund usw., mit ihr verstand ich mich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gut. Ihr ging das alles auch nich so ganz Nahe.
War immer 1er Schüler, zu der Zeit ging alles auf Note 5-6.
Ich hatte einfach Niemanden mehr, hab mich nurnoch auf meinem Zimmer verkrochen und mich nochmehr isoliert.
Dann lernte ich ein Mädchen kennen und wie soll es auch anders sein - ich verliebte mich... Doch sie hatte dann nen Freund, welchen ich sogar kenne. Sie sah mich als sowas wie nen "besten Freund" und wusste nichts von meinen Gefühlen. Wegen ihres Freundes wollte sie sich allerdings nichtmal mehr mit mir treffen. Ich war nur gut genug um im beschissenen Internet mit ihr zu chatten. Das ganze zog sich etwa 3 Jahre.
In der Zwischenzeit wiederholte ich die 8. Klasse, lernte zum ersten mal richtige Freunde kennen und wurde viel mehr akzeptiert und genoss größtenteils sogar ein gutes Ansehen.
Allerdings bestand mein Freundeskreis nur aus Jungs welche auch gern mal scheiße bauen und da ich allgemein unzufrieden war (wegen Liebe, Familie, usw.) begann ich dann mit dem Rauchen, Kiffen und auch Trinken.
Flog dann von der Schule und ging auf ne Hauptschule. Meine Mutter schmiss mich von zuhause raus und mein Vater nahm mich auf, welcher allerdings so gut wie nie zuhause ist.

Zurück zu dem Mädchen:
Sie gab mir während dieser 3 Jahre immer das Gefühl das ich ihr enorm wichtig bin, aber für Treffen usw. hatte sie immer Ausreden, wir trafen uns in der Zeit maximal 5 mal und das obwohl wir 20 min voneinander entfernt wohnen.
Da sie mir ja das Gefühl gab ihr sehr wichtig zu sein, konnte ich mich nie von ihr trennen, obwohl ich das manchmal wollte. Nunja egal...
So ca. mit 16 hab ich ihr meine Liebe gestanden und sie meinte wir bleiben weiterhin befreundet. Allerdings wollte sie sich dann plötzlich öfter mit mir treffen und das taten wir auch. Ich machte mich auf gut deutsch gesagt an sie ran - Sie meinte sie wäre verknallt in mich und müsste nachdenken, ob sie nicht für mich mit ihrem langjährigem Freund schlussmacht.
Ich war natürlich so übelst glücklich, das zum ersten mal in meinem verkackten Leben meine Gefühle erwidert werden. Doch plötzlich meldete sie sich wochenlang nicht und ging nicht an ihr Handy. Dann kam sie in Icq on und verkündete mir dort das sie doch bei ihrem Freund bleibt.
Ab dem Zeitpunkt ging dann allerdings auch unsere Freundschaft kaputt. Wir haben es versucht aber es ging echt garnichts mehr. Heute haben wir keinen Kontakt mehr.

Alles was mir jemals etwas bedeutet hat, habe ich früher oder später verloren.
Naja momentan besuche ich keine Schule, habe auch keine Arbeit (bin wie gesagt 17) und hab demnächst erstmal einige Termine beim Psychologen vor mir, bevor ich wieder zur Schule gehe.
Erstmal sollte ich sogar in eine Psychatrie, aber die finden meinen Fall nicht schlimm genug, oder so etwas. Nur weil ich es in mich hineinfresse, anstatt auszurasten etc. heißt das ja aber noch lange nich das bei mir alles in Ordnung ist. Naja, egal...

Jedenfalls habe ich ein wundervolles Mädchen kennengelernt und mich zum ersten mal nach sovielen Jahren neu verliebt, sie sich auch in mich. Sie liebt mich so wie ich bin und sie ist einfach super - Sie sieht wunderschön aus, ist süß, lieb, verständnissvoll, usw., einfach alles was für mich ein perfektes Mädchen ausmacht.
Jedoch weil ich von jedem Mädchen in meinem Leben scheiße behandelt und verarscht wurde habe ich übelste Verlustsängste. Ich habe Angst davor das diese Ängste früher oder später mir alles kaputt machen. Ich verstehe alles falsch, male immer den Teufel an die Wand, usw.
In dem Moment ist mir oft nich bewusst das es nur die Verlustsängste sind, ich steiger mich richtig hinein und das ist dann für mich alles Tatsache.

Ich bin einfach vom Leben gezeichnet, ich bin kein schlechter Mensch, aber komm einfach auf vieles nicht klar - Bin nicht gesellschaftsfähig (In dem Sinne das es mir schwer fällt neue Menschen kennenzulernen).
Ich frag mich in letzter Zeit einfach immer öfter, was für ein kaputter Mensch ich eigentlich bin.
Ebenfalls habe ich große Rachegedanken an meine früheren Peiniger. Heutzutage traut sich das keiner mehr, aber ich wüsste nich was ich mit denen machen würde, wenn doch.
Ist echt krass wieviel Hass, aber auch unerwiderte Liebe ich in mir trage.

Hat jemand nen Rat für mich? Was soll ich tun wegen des Mädchens? Wie krieg ich mein Leben auf die Reihe?

Selbst wenn keiner nen Rat hat, wäre es schon schön mich wenigstens etwas auszutauschen.

Mfg, TOA

Anzeige
5x zitiertmelden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 04:51
@TOA

ach so wild ist das alles nicht, nur mach dir eins klar, ein maedchen sucht geborgenheit und sicherheit in einer beziehung und keinen jammerlappigen nabelbeschauenden dramaqueenster. dqs musst du dir wirklich klarmachen.


melden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 04:53
@Puschelhasi
Das is mir klar, allerdings bin ich das nicht^^


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 04:56
@TOA

naja eine gewisse weinerlichkeit liest man schon aus deinem eingangspost heraus, da ich aber genau so einen fall in vielen facetten kennenlernen durfte, kann ich dir sagen, erstens die kindheit ist vorbei, mach was aus dir. alle menschen sind weder deine feibde, noch schulden die dir was, nur was du aus dir machst das zaehlt.

die wlt ist nicht ungerecht, denn wenn sie es waere haettest du kinderlaehmung und waerst als maedchen in afghanistan geboren...

vestehst?

nimms locker, alles wird gut, wenn du was dafuer tust.


melden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 04:58
@Puschelhasi
ja du hast so einen fall von aussen kennenlernen können, aber selbst warst du nicht in der situation, bzw in solch einem leben ;) also red nicht so drüber als wäre alles so leicht

weinerlich finde ich meinen eingangspost irgendwie ja nicht, aber selbst wenn, das heißt ja nicht das ich immer so bin. anonymität des internets, ftw.


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:02
@TOA

ich habe so einen fall quasi vaterersatzmaessig jahrelang betreut kann ,an sagen und ich weiss was da vorgeht, ich hab gedacht ich lese die story dieses freundes in deinem post, es istexakt das selbe, naja mit ein paar winzigen abweichungen was das maedel angeht vll.

insofern weiss ich auch was hilft und selbstmitleid und therapie, naja, ich rate zu arbeit, aisbilsung und zum konzentrieren auf das eigene wachstum. alles andere ist kaese und macht keinen mann aus dir.


melden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:03
@Puschelhasi
arbeit macht also ein mann aus einem? die aussage finde ich lustig


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:05
@TOA

tja, das klingt sicher komisch in deinen augen aber so profan es klingt, so wahr ist es auch.


melden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:07
@Puschelhasi
klingt in meinen augen? :D
naja da könnte was dran sein, aber ich ging auch täglich zur schule und hab dort auch mitgearbeitet, was geleistet usw. und kann nicht behaupten das mir das geholfen hat. klar muss ich meinen abschluss nachholen und dann arbeiten gehen, aber ich glaube kaum das dann alles in ordnung ist in meinem "innenleben" ;)


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:10
@TOA

ich meins nicht boese mit dir, aber das innenleben kommt meist ganz gut in ordnung wenn dein kopf anderes zu tun hat, verstehst?


melden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:11
@Puschelhasi
ja ich weiß was du meinst, aber bei mir funktioniert das nich so wirklich richtig


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:38
@TOA

Du wirst schon darüber hinwegkommen, aber erst nachdem du dir ein wenig Ordnung in deinem Inneren verschafft hast ;)

Es bringt nunmal nichts dem Mädel bis in alle Ewigkeit nachzutrauern und sich in Selbstmittleid zu baden! Eigentlich kannst du noch froh sein, dass das besagte Mädel ehrlich war und bei Ihrem Freund geblieben ist, anderfalls hätte es die Angelegenheit noch viel schmerzvoller für dich gemacht. Ich meine, nach weiß ich wie vielen Jahren Bekannschaft, sollte man sich schon über seine Gefühle im Klaren sein und nicht großartig rumdrucksen, sondern Nägel mit Köpfen machen!

Das hast du, wie ich deinem Eingangspost entnehme, bereits getan, bist damit so richtig schön auf die Schnauze gefallen, hast es überlebt und wirst dadurch nur stärker. Jeder hat halt mal nen Rückschlag, geht nun mal ständig bergauf und bergab... und selbst wenn man meint schon ganz unten zu sein, gibt es immer wieder jemanden der einem noch weiter runterzieht.

Such dir ein wenig Ablenkung (Arbeit, Hobbies, Freunde & Familie etc.) und schau nach vorne - Lass am besten einfach los und betrachte das Mädel als abgehakt, denn wenn sie ein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit dir gehabt hätte, dann hätte sie dich nicht wochenlang zappeln lassen.

Ich verstehe zwar nicht ganz, wie du ihr noch immer nachtrauern kannst (besonders nach der Aktion), aber vielleicht liegt es ja daran, dass Liebe blind macht :D Schau dich doch einfach mal um, was der Markt sonst noch zu bieten hat, andere Mütter haben auch schöne Töchter... blablabla usw. ;)


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:39
was du braust ist eine gute person selbstvertrauen....


4x zitiertmelden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:42
@MorgenFreemann
Danke für deinen Beitrag, aber:
Zitat von TOATOA schrieb:Jedenfalls habe ich ein wundervolles Mädchen kennengelernt und mich zum ersten mal nach sovielen Jahren neu verliebt, sie sich auch in mich. Sie liebt mich so wie ich bin und sie ist einfach super - Sie sieht wunderschön aus, ist süß, lieb, verständnissvoll, usw., einfach alles was für mich ein perfektes Mädchen ausmacht.
Jedoch weil ich von jedem Mädchen in meinem Leben scheiße behandelt und verarscht wurde habe ich übelste Verlustsängste. Ich habe Angst davor das diese Ängste früher oder später mir alles kaputt machen. Ich verstehe alles falsch, male immer den Teufel an die Wand, usw.
In dem Moment ist mir oft nich bewusst das es nur die Verlustsängste sind, ich steiger mich richtig hinein und das ist dann für mich alles Tatsache.
Ich bin über das Mädel, welches mich so scheiße behandelt hat hinweg, es geht nun um eine Andere.
Zitat von BlackAngelBlackAngel schrieb:was du braust ist eine gute person selbstvertrauen....
Du meinst "Portion", oder?
Selbstvertrauen hab ich eigentlich genug. Wie kommst du zu der Annahme, dass das nich der Fall ist?


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:44
ja sorry!

naja weil es bei mir auch mal so ähnlich war!!!

dachte auch ich hätte selbstvertrauen....

und es war nicht so!!!


melden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:47
@BlackAngel
Naja, aber nicht jeder Mensch ist gleich^^ Ich sehe das eher so das ich allgemein Verlustsängste habe aufgrund meiner Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:48
naja das kann sein!!


melden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 05:58
@TOA

Upps... mein ganzer Beitrag für die Tonne :nerv: Irgendwie hab ich beim Lesen deines Eingangspost die Übersicht verloren :D
Zitat von TOATOA schrieb:Ich sehe das eher so das ich allgemein Verlustsängste habe aufgrund meiner Vergangenheit.
Deswegen sollst du ja auch nach Möglichkeit nicht nach hinten, sondern die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne blicken ;) Ist vllt. leichter gesagt als getan, ich weiß, aber versuche es einfach mal und du wirst nach einer Weile feststellen, dass es gar nicht mal so schwierig ist ;) Und mit Zuversicht kommt das Selbstvertrauen von ganz alleine, denn das eine hängt vom anderen ab ;)

Mehr als wieder auf die Schnauze fallen kannst du eh nicht und was hast du dabei schon großartig zu verlieren?! - Höchstens deine Verlustangst ;)


1x zitiertmelden
TOA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 06:08
Upps... mein ganzer Beitrag für die Tonne :nerv: Irgendwie hab ich beim Lesen deines Eingangspost die Überischt verloren :D
Das kann ich verstehen, bei diesem eher weniger verständlichen Roman :D
Deswegen sollst du ja auch nach Möglichkeit nicht nach hinten, sondern die Vergangeheit ruhen lassen und nach vorne blicken ;) Ist vllt. leichter gesagt als getan, ich weiß, aber versuche es einfach mal und du wirst nach einer Weile feststellen, dass es gar nicht mal so schwierig ist ;)
Das klappt ja auch teilweiße ganz gut. Aber da ich diese Person so in mein Herz geschlossen habe, sind die Verlustsängste desto größer und darum hab ich dann so gelegentliche Rückfälle...
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:Und mit Zuversicht kommt das Selbstvertrauen von ganz alleine, denn das eine hängt vom anderen ab ;)
Am Selbstvertrauen liegt es wie gesagt nicht.
Das ist schwer zu beschreiben... Ich versuche es mal zu erklären.

Ich weiß ich werde von (einigen) Gleichaltrigen aus mir manchmal mehr und manchmal weniger ersichtlichen Gründen nicht akzeptiert, aber ich bin sowieso n' ziemlicher Misanthrop geworden und die meisten sind für mich einfach nur stupide Kinder, welche sich aufspielen. Sie haben mir völlig unbegreifliche Verhaltensweisen, Werte und Charaktereigenschaften.
Was ich damit sagen will - Es intressiert mich nicht ob ich bei der breiten dummen Masse gut ankomme. Ich sehe mich teilweiße sowieso vom geistigen her überlegen, so hart wie es sich auch anhört. :D
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:Mehr als wieder auf die Schnauze fallen kannst du eh nicht und was hast du dabei schon großartig zu verlieren?! - Höchstens deine Verlustangst ;)
Da haste Recht. Ich will es sowieso mit dem Mädel unbedingt versuchen... Sie is einfach traumhaft und auch wenn viele Vollidioten meinen das wäre nicht männlich oder so: Ich glaube sie würde mir geistig sehr gut tun und wir würden uns perfekt ergänzen, denn vom Charakter her sind wir uns sehr sehr ähnlich, nur sind wir durch unsere verschiedenen Werdegänge anders geprägt.
Durch sie lerne ich zu vertrauen und sorgenloser zu sein, denn ich bin viel zu misstrauisch und mache mir viel zu viele Gedanken über alles.
Und durch mich lernt sie (sie ist viel zu naiv, was oft ausgenutzt wird) auchmal etwas vorsichtiger zu sein. Wenn das nicht abfärbt, kann ich wenigstens auf sie aufpassen. Bis jetzt klappt das alles recht gut :)


1x zitiertmelden

Brauche dringend Rat

02.11.2011 um 06:21
Zitat von TOATOA schrieb:Ich weiß ich werde von (einigen) Gleichaltrigen aus mir manchmal mehr und manchmal weniger ersichtlichen Gründen nicht akzeptiert, aber ich bin sowieso n' ziemlicher Misanthrop geworden und die meisten sind für mich einfach nur stupide Kinder, welche sich aufspielen.
Ich würde dir am liebsten sagen, dass das alles nach der Schulzeit aufhört, aber ich möchte dich nicht anlügen, denn mir geht es nicht anders, wenn es um
Zitat von TOATOA schrieb:mir völlig unbegreifliche Verhaltensweisen, Werte und Charaktereigenschaften.
meiner Arbeitskollegen geht. :D

Was sich allerdings ändert (Ich gehe davon aus, dass du Schüler bist) ist, das du nicht mehr dazu gezungen wirst mit solchen Leuten die Zeit zu verbringen und du dir das stupide gelabere über belanglose Themen nicht länger anhören musst :D

Aber dit wird schon alles irgendwie werden, mit der Zeit lernt man Stumpfsinnigkeit zu tolerieren ;)


Anzeige

1x zitiertmelden