Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amische in Deutschland, gibt es sie?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amish, Amisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:29
Aloha

Die Armisch Leute aus den Staaten, gibts die eigentlich auch in Deutschland?
Und falls ja, hat da jemand mal wen von kennengelernt oder weiß da was drüber?


Ich liebäugel mit dem Gedanken mich da ein paar Monate niederzulassen und Tagebuch zu führen! :D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:31
aus welchen staaten denn bitte? U-ASS-A?


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:32
Die heißen Amische.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:33
@Scorechaser

Ja die USA.

Ich nenn sie eben nur "die Staaten" ab und an, in der Regel weiss jeder was gemeint ist.


@keyshan
Ja hast Recht.

Amisch/e


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:38
Die letzte amische Gemeinde in Deutschland bestand bis 1937 in Ixheim. Die letzte amische Gemeinde in Europa befand sich bis 1941 in Luxemburg. Beide Gemeinden schlossen sich anschließend den Mennoniten an.
Wikipedia: Amische

Porbiers bei den mennoniten. Die sind in deutschland (vor allem westdeutschland) mit ungefähr 190 gemeinden noch "häufig" anzutreffen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:40
Das sind doch die, die jegliche Technologie ablehnen und noch mit Kutschen fahren. Und mit festen Geschlechterrollen und Kleidungsvorschriften.
Naja wers mag, aber für mich wäre das nix.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:42
die frage, find ich irgentwie unnötig, sorry, aber es ist doch klar, dass mindestens ein amerikaner, in deutschland wohnt, oder?

soweit ich weiss, sind sogar einige solddaten hier stationiert. bestes beispiel wäre in Jever.
dort im luftwaffenstützpunkt werden alte F-4 jäger auseinander gebaut. dort sind, meies wissens, mindestens 5 amis.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:46
@gastric

Ne... diese mennoniten sind eher Moderne Ultra Konservative Protestanten.

Mich treibt ja nicht der Glaub dahin, sondern die Erfahrung zu machen bei der Amischen Lebensweise.
Keine Technik etc pp.... aber die gibt es anscheinend nur in Amerika.

Ich finde die führen ein "ehrliches" Lebens, sprich... so essentiell wie nötig und ohne Mumpitz und Mukefuck den man eigentlich nicht braucht.

@Paka

Ja genau die! :D

Als Experiment eben.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:46
@keyshan
amische und keine amis O.o

amisch
Amische führen ein stark im Agrarbereich verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie viele Seiten des technischen Fortschritts ablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Überlegung akzeptieren. Die Amischen legen großen Wert auf eine heterosexuelle Familie mit klar vorgegebenen Geschlechtsrollen,[2] Gemeinschaft und Abgeschiedenheit von der Außenwelt.
wiki :D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:46
@keyshan

Wovon sprichst du?


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:47
@Hammelbein

Wolltest Du konvertieren?


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:48
@Hammelbein
Die meisten leben in der tat eher weltoffen und modern. es gibt aber auch einnige gemeinden, die der lebensweise der amisch sehr nahe kommen.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:48
@Doors

Wenns sein muss um da ne zeitlang zu leben, schwör ich eben den Luther Eid! :D^^


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:49
@gastric

Ja aber so wie ich das bei Wiki gelesen habe eben, ist das nicht so ganz die Vorstellung von mir.^^


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:50
@Hammelbein
dann hilft nur eine reise ins amiland :vv:


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:50
@Hammelbein

Go west, young man!


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:50
@gastric

Ja Damn eh.... schon wieder alles für die Katz eh...

Liegt an dem Blauen Affen!! :D :P


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:52
@Doors

Werd ich wohl tuen müssen und genau das wird mich wohl dran hindern.

Damn....^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:56
Hab mich auch gerade bei Wiki schlau gemacht und deren Lebensweise ist nichts für mich, vorallem nicht deren Glaube. Die lehnen die Evolutionstheorie ab und lernen keine Biologie.

Und wenn man naturnah leben möchte, kann man auch outdoor campen oder sowas. Ist sogar besser, denn dann trifft man nicht dauernd auf andere Menschen. ^^


melden