Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amische in Deutschland, gibt es sie?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amish, Amisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 12:56
@Hammelbein

Sie werden nicht Deinetwegen rüber gerudert kommen. Fliegen dürfen sie ja nicht.

Anzeige
melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:01
@Paka

Papperlapapp.

Geht doch nicht um den Glauben und von mir aus können sie das große Spaghetti Monster anbeten, is mir wurscht.

Mir gehts um das gemeinschaftlich ehrliche Leben miteianander, was halt für mich im extremen Kontrast zu der Anonymität in den heutigen Städten steht.


Für sich und die Gemeinschaft den Rücken krumm machen, der Verzicht auf Technologie und vor allem Medien in irgendeiner Weise.

Halt ehrlich Leben.
Mich reizt das ziemlich.

Das Mittelalter Zeugs was ich mache, das kratzt da eher nur drann, ich würds gerne mal für 6 Monate oder weniger mal richtig erfahren.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:01
@Doors

Ja Doors... wohl richtig! :D


Aber in die Staaten zu fahren und den ganzen Bürokratie hickhack im Vorfeld.... neeee... ich denke nicht :D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:07
@Hammelbein


Vielleicht ist da eine alternative dabei

http://www.autoorganisation.org/mediawiki/index.php/Anders_Leben/Wohnen/Kommunen (Archiv-Version vom 02.11.2011)


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:10
@amoniak

Da sind ne Menge Alternativen...

Ich guck mir das mal an, aber ich bezweifel dass sich da jemand so abschottet wie die Amisch.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:11
@Hammelbein

Na macht doch nichts dann gründen wir beide halte was :D ^^ s


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:12
@amoniak

hrhr...

Ja okay du Pachtest Land, ich fang dann an nen Langhaus zu bauen! :D^^


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:13
@Hammelbein


Okay aber es wird an einen See gebaut will nicht dauernt ameisen ihm Essen obwohl ameisen gerösstet wirklich gut sind :D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:14
Also ich weiß nicht, diese vielen Röcke, doch irgendwie unheimlich, da kommt man als Neuer doch bestimmt keine 2 Meter weit, ohne nicht gleich Thema des Tages zu sein... :D

amishOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:14
@amoniak

Das wird nur teurer für dich! :D

Ne aber Spaß beiseite, ich will ja nichts gründen sondern mich irgendwo rein integrieren für eine gewisse Zeit.

Aber ich sehe, das wird mit meinen Vorstellungen davon in Deutschland nicht machbar sein.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:15
@Hammelbein
Wart mal ich such was raus.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:21
und dann dreht sie dem Huhn einfach den Hals um, weil die schlachten doch noch selbst? :|

stock-photo-13132715-amish-woman


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:21
@Hammelbein

Scheiße die anmelde zeit ist schon abgelaufen es gab da ein projekt leben wie die Römer mit allen drum und tran für 2 jahre :D.

Na gut dann müssen wir uns halt bei Rtl für eine Live Doku melden wie wollen ins Mittelalter :D:D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:22
@amoniak

Im MA bin ich oft genug!^^

Ich wollte nicht gänzlich Mittelalterlich Leben... eher halt so wie die Amisch! :D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:23
@Hammelbein


Aso na dann http://www.exar.org/html/deutsch/verein_geschichte.html (Archiv-Version vom 03.11.2011) guck mal dort unter projekte hier und da suchen sie freiwillige ^^

oder eben der flug http://www.visitamishcountry.com/


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:27
@amoniak

Mal davon abgesehen dass ich da nichts finde, befürchte ich du verstehst mich falsch! :D

Mir gehts nicht um ein Projekt bei dem ich mitmachen will sondern um eine schon lang existierende Gemeinschaft die so Leben wie die Amisch! :D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:29
@Hammelbein

Jeden tag um 6 raus beten frühstück arbeiten Mittag beten Arbeiten abendessen beten schlafen ?

Das würde dich reizen ? Okay ich werde meine löffeln aufsperren vielleicht weiß eine Kundschaft sowas ^^


1x zitiertmelden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:31
@amoniak
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Jeden tag um 6 raus beten frühstück arbeiten Mittag beten Arbeiten abendessen beten schlafen ?
Genau :)

Das beten... joa... das würd ich heuchlerisch mitnehmen um nicht anzuecken, aber von mir aus muss das nicht sein! :D


Anzeige

melden