Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amische in Deutschland, gibt es sie?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amish, Amisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:35
@Hammelbein

Das kannste in Kabul auch haben :D:D nee im ernst ich glaub ich verstehe was dich daran reizt ^^

Aber welche amisch dürfen es denn Sein

Alte Ordnung

Oder die moderneren ?

Anzeige
melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:37
@amoniak

Kenne den Unterschied leider nicht.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:38
@Hammelbein

bei der alten Ordnung ist alles Teufelwerk selbst Gummiräder an Kutschen sind verboten etc

Die Neue Ordnung erlaubt teilweise strom ^^ zum Kochen Putzen etc


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:38
@Hammelbein



es gibt auch eine dt. Seite



http://www.amish-people.de (Archiv-Version vom 15.01.2012)



vllt kommste da weiter.



mfg,


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:38
@amoniak

Dann Alt! :D


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:40
@thomaszg2872

Merci, ich schau da mal rein.


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 13:43
@Hammelbein

Bitte schön noch visuale Reize
https://www.youtube.com/watch?v=1dwGfEMnEMM


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 14:53
Du könntest aber auche eine zeitlang ins kloster gehen.
Für mich wäre das nichts. Ein Leben lang nur eine Frau????


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 15:16
@Hammelbein

Na ich denke ultrareligiös sind die amisch genauso wie die mennoniten.

Ich weiss auch nicht ob die Weltmenschen quasi als Dauergäste aufnehmen und wenn dann sicher nur gegen bares, denn das ist ja erlaubt. ;)

Kannst du denn dein Leben so einfach für Monate unterbrechen?


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 15:17
Mitnem Touristen Visum darfst du ja b is zu 3 Monaten in den USA bleiben, nur arbeiten darfst du nicht, müsstest also genug Geld haben um alles zu finanzieren, Auslandskrankenkasse usw.

Das Visum dauert 5 Minuten per internet.

@Hammelbein


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 15:23
@Hammelbein
Vielleicht ist ja auch die sibirische Taiga was für Dich. Hier gibt es Siedlungen der Altgläubigen. Diese lehnen wie Mennoniten und Amishe jeglichen Fortschritt ab. Schwierig könnte es allerdings mit dem Besuch werden. Diese Menschen sind Fremden gegenüber häufig etwas reserviert.
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1047030.html


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 16:25
@Hammelbein
Die Amish kommen ja ursprünglich aus der Schweiz, haben sich dann in Deutschland angesiedelt. Hiergeblieben sind aber nur die Mennoniten.

Der Rest der religiösen Gruppierung, denen die religiösen Regeln dort nicht streng genug waren, haben lieber auf die religiöse Ausrichtung eines gewissen Amish gehört und sind dann in die USA ausgewandert.

Hier wirst du also nur noch die Softies finden.

Die empfehle ich als Alternative die Hutterer: Lebensweise ähnlich wie die der Amish, aber ohne die strengen Regeln im Bezug auf Technik. Denn die amishe Lebensweise definiert sich ja nicht hauptsächlich durch den Technikverzicht, auch wenn das für uns Außenstehende das offensichtlichste Merkmal ist.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 20:21
amish maxsize 420 280

Drei Tage lang saß der Amish Jonas Swartzentruber in dem Gefängnis der kleinen Stadt Ebensburg im US- Bundesstaat Pennsylvania. Sein Vergehen: Er hatte sich geweigert, ein orangefarbenes reflektierendes Dreieck an seiner schwarzen Pferdekutsche anzubringen. Alle langsamen Fahrzeugen in Pennsylvania müssen mit einem solchen Warnzeichen markiert werden. Stattdessen hatte er seine Kutsche mit grauem Reflektorband und einer Laterne sichtbar gemacht.

*Quelle* http://www.stern.de/auto/autowelt/verkehr-amish-kaempfen-gegen-markierung-ihrer-kutschen-214696.html

Schon irgendwie zum Schmunzeln....


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 20:39
@Hammelbein

Gibt es da nicht im Europäischen Raum noch die Hutterer?
meines Wissens nach gehen die in eine Ähnliche Richtung wie die Amisch, sind allerdings auch überwiegend in die USA und nach Kanada Ausgewandert
Ich gebe zu ich bin jetzt zu Faul mich zu informieren aber die sind bei Wiki zu finden

Ich kann mich aber auch irren was die ausrichtung angeht, schau einfach mal nach


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 22:37
die bezahlen keine Steuer :) das wäre unvorstellbar in Deutschland zumal bald die Luftsteuer und der Verbrauch derselbigen in Rechnung gestellt wird .... plus eine Waldwege Steuer und nicht zu vergessen die Daseinsberechtigung Steuer kommt :0


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

03.11.2011 um 22:41
ach und die neuste Wärmeschutzverordnung werden sie auch nicht einhalten können ... sie leben ohne Strom und die Bauweise ihrer Gebäude ist recht einfach ....

Sie Leben für sich und ausschließlich unter sich ... mehr eine Sekte und kaum vorstellbar in Deutschland ...mit Sicherheit gibt es keine !


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

21.09.2012 um 08:52
In den USA steht eine Gruppe von Amisch Leuten vor Gericht

Members of an Amish breakaway group have been found guilty of hate crimes for forcibly cutting the beards and hair of community members.

wegen unerlaubten Bartschneidens können sie jeweils 10 Jahre angeklagt werden

The 16 face 10 years or more in jail over the incidents, prompted by a dispute over religious differences.

http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-19669950


melden

Amische in Deutschland, gibt es sie?

22.09.2012 um 02:44
Hab mal gelesn das der Ursprung in Deutschland liegt und das auch noch genung hier Leben ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: