Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weg zu Weihnachten

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weg zu Weihnachten

14.11.2004 um 18:08
@sabrina

Ich entzunde die Kerzen in meinem Zimmer, wenn es dunkel wird, sie sind unvergesslich schön und bringen viel harmonie und Sinn.

Anzeige
melden

Der Weg zu Weihnachten

14.11.2004 um 18:22
@
habib
ich liebe zu dieser jahreszeit diese duftkerzen mit zimt , orange einfach alles was nach gewürzen riecht .
ja man kann dabei träumen und entspannen , hamonie pur . :)
und weißt du was noch schön ist ? diese getrockneten gewürze und zitronen nelken , zimtstangen und in der mitte gekrönt von einer kerze .

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weg zu Weihnachten

14.11.2004 um 18:36
@sabrina

Du beschreibst alles so schön, dass ich innerlich das sehen konnte.


melden

Der Weg zu Weihnachten

14.11.2004 um 18:47
@sabrina!
Ich hoffe deine Mitbewohner- insofern du welche hast mögen das auch!
Deine Beschreibungen, was du so magst mit getrockneten Gwürzen und Kerzen hier und da, hört sich dehr nach meine Mutter an, eine Qual, wenn es im ganzen Haus duftet! Da hilft nur noch so wenig, wie möglich zuhause sein,w as mir aber auch nicht so schwer fällt^^

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Der Weg zu Weihnachten

14.11.2004 um 18:59
@
twixtwax
geschmäcker gehen eben auseinader . ich liebe es und meine familie auch . und es stehen nicht hunderte von duftkerzen und schalen rum sondern im wohnzimmer zwei und in der küche eine .
ich kann mir nicht vorstellen das du nur wegen des duftes nicht gerne zu hause bist , das muß ja wohl einen anderen grund haben !
und eine qual wenn es nach gewürzen duftet ist ja wohl unsinnig .
wenn deine mutter weiß das du es nicht magst , warum stellt sie dann nur soviel hin ?

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Der Weg zu Weihnachten

14.11.2004 um 19:03
@sabrina!
Ja, meine Mutter "übertreibt" es auch nicht, aber sie hat sehr markante Düfte, die leider der Rest der Familie auch mag! Und so kommt es da,, dass in jedem Zimmer ein Schälchen damit steht und ich eigentlich meine Tür geschlossen halten muss!
Nunja, klar bin ich auch wegen anderen Gründen nicht zu hause^^

Aber duftlose Kerzen stehen bei mir im Zimmer auch im Advent unzählige rum, was aber was mit der Kälte zu tun hat und dass es imer so dunkel ist!
Sonst finde ichd as eigentlcih immer ganz gemütlich, bis auf diese Reucherstäbchen!

Jedem halt das seine und meine Mutter ist nunmal für die "Schmückung" des hauses verantwortlich. Muss mich dem beugen

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Der Weg zu Weihnachten

14.11.2004 um 19:12
Weihnachten ist ein altes germanisches Fest das verchristlicht wurde. Das haben die Christen gemacht, damit man die Heiden besser bekehren kann, genauso wie Ostern. Der Name Ostern kommt auch von der germanischen Göttin "Ostera". Ich hoffe jeder weiss das der Weihnachtsbaum, die Eier und so bei den Festen nichts mit dem Christentum zu tun haben.

Tja, den Christen is alles recht zum bekehren.
(wer das wort "bekehren" positiv wertet ist sowieso nicht mehr zu retten)

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 22:11
Ich war heute zwei mal im Weihnachsmarkt, ein Mal im Frankfurt und am Abend in unserem Stadtteil. Ich bin sehr glücklich, obwohl ich kein Glühwein getrunken haben. Das schönstes Bild, das ich in meinem Herzen aufgenommen habe, war von ein sehr altes Paar. Mann und Frau konnten wirklich nicht so laufen wie normal, aber beide waren volle Freude.

In einem kleinen Moment hat unsere Augen an Einander verknüpft und ich konnte alle glückliche Jahren, die beide Mit Einander´gehabt haben, zu registiren.

Die Frau war bei einer Erzählung und der Mann beim Essen seinen Würsten mit ein Lächeln völle Glückseligkeit.


melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 22:18
der Mann beim Essen seinen Würsten mit ein Lächeln völle Glückseligkeit.

Logisch, heute war er dran, das Gebiß zu tragen, morgen dann wieder sie und ab zur nächsten Würstlbude *g*


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 22:20
IGITT*g*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 22:42
@boadicea


*ggg* ;)


melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 22:46
*sichverbeug*
Konnt´s mir unmöglich verkneifen :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 22:49
Was sein muss muss sein ;)


melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 22:52
Eben und etwas zu unterdrücken ist ja nur unnatürlich und zu gesundheitlichen Schäden kann sowas auch führen ... also ... ich hatte keine andere Wahl *seufz*

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 23:32
ich mag an der vorweihnachtszeit hauptsächlich das flair in den städten, und zwar dann, wenn es dunkel ist, die lichterketten, die dekorationen, die schaufenster, oder auch einfach nur die hell erleuchteten fenster in den wohnungen der leute, wenn man sie z.b. im wohnzimmer sieht, die gärten wenn sie mit lichterketten oder sonstigem glitzerzeug schön geschmückt und erleuchtet sind, kerzen und duftkerzen. das gefällt mir am besten. oder das fernsehprogram, ist zu dieser zeit auch mal mit filmen angereichert, die unter die haut gehen, die einem mehr berühren wie filme, die sonst so im fernsehen laufen.

aber geschenke kaufen ist nicht ganz so mein ding.

an weihnachten selbst kommen dann meine eltern, die schwiegereltern, mein bruder und meine schwägerin mit tochter. dann essen wir zusammen, singen danach ein paar lieder mit gitarrenbegleitung und dann findet die bescherung statt. darauf spielen die kids noch mit ihren geschenken und so klingt der abend langsam aus.

ansonsten muß ich ramones recht geben, weihnachten hat mit der geburt jesus im grunde genommen nicht viel gemeinsam, da jesus irgendwann im oktober geboren wurde ( hab das jetzt schon ein paarmal in anderen threats geschrieben, aber was solls, immer wieder gerne wieder ). aber ich feiere an weihnachten persönlich auch nicht die geburt jesu, sondern ich feire halt das traditionsbewuste fest einfach mit, was sollte ich sonst tun ??? den abend irgendwo alleine verbringen ???


melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 23:42
@hugh

>> da jesus irgendwann im oktober geboren wurde ( hab das jetzt schon ein paarmal in anderen threats geschrieben<<


wie kommst du dazu,so etwas in andere threats zu schreiben ?

oktober ist nicht einmal in der nähe von jesu geburtstag....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Der Weg zu Weihnachten

27.11.2004 um 23:53
tao
aber klar doch

einmal war zu dieser zeit der halleysche komet unterwegs, die volkszählung fand zu dieser zeit statt und außerdem waren um diese zeit noch hirten auf den feldern , das alles gab es im dezember nicht mehr, das alles gab es im oktober ! ! !


melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:05
@ramones (mich)
Das mit Ostera stimmt nicht.

@hughberinger
War der stern von bethlehem nich ne planetenkonstellation?

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:08
@hugh

>>das alles gab es im dezember nicht mehr, das alles gab es im oktober ! ! !

übersiehst du dabei nicht eine kleinigkeit ?
es mag sein daß es so etwas in unseren breitengraden im winter nicht gibt...aber in israel ? da werden im winter orangen geerntet mein bester.
und die schafe erfreuen sich immer grünen grases ;)

der halleyische komet ist mit sicherheit nicht der bethlehemstern....denn so schlau waren die drei weisen(man sagt sie wären sogar astrologen gewesen) aus dem morgenland auch um einen periodisch wiederkehrenden kometen
von einem einzigartigem geschehen ,daß sie sogar veranlasst hatte ihm zu folgen,
zu unterscheiden.

was die volkszählung betrifft,so fand sie wohl nicht an einem oder zwei tagen statt sondern so etwas zog sich mit der damals nicht vorhandenen technik über einen großen zeitraum hinweg.

ausserdem wäre ich mir da nicht so sicher ob bezüglich der damaligen volkszählung tatsächlich erhaltene niederschriften seitens der römischen hinterlassenschaft erhalten haben...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:09
ramones,
meines wissens , war der stern von bethlehem der halleysche komet, der sich damals im oktober zeigte, das genaue datum ist mir allerdings nicht bekannt, vielleicht kann man das aber im internet mit hilfe einer suchmaschine in erfahrung bringen.

gruß hugh


Anzeige

melden