Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weg zu Weihnachten

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:12
Wäre mir neu, daß man sich hier auf eine Erklärung geeinigt hätte.


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.


Anzeige
melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:31
tao

Der Historiker Lukas, der von der Einschreibung berichtet, die Joseph und Maria nach Bethlehem führte, erwähnt auch die Hirten, die diese bedeutungsvolle Nacht bei ihren Herden im Freien verbrachten. Diese beiden Umstände haben viele Erforscher der Bibel zu dem Schluß gebracht, daß Jesus nicht im Dezember geboren worden sein konnte. Sie argumentieren, es sei unwahrscheinlich, daß Cäsar die unberechenbaren Juden zwang, in der kalten, regnerischen Jahreszeit in ihre Heimatorte zu ziehen, denn das hätte ein ohnehin aufrührerisches Volk zusätzlich erzürnt. Ebenso unwahrscheinlich ist nach Ansicht von Gelehrten, daß die Hirten bei der unfreundlichen Witterung mit ihren Herden draußen geblieben wären .

tatsache ist aber auf jedenfall, daß die bibel den geburtstag jesus nicht erwähnt und daß weihnachten ursprünglich ein heidnisches fest war, bei dem gefeiert wurde, daß die tage wieder länger wurden.


melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:36
@hugh

in einem punkt stimme ich dir zu :

jesus ist nicht an weihnachten geboren ;)

aber im oktober auch nicht

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:43
tao

mehr muß auch gar nicht bewiesen werden , oder ??


melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 00:47
ihr geheimniskrämer


melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 01:01
ok,ich hab heute meinen großzügigen tag

7.1.mitternacht

aber das jahr behalte ich für mich und wer denkt ,daß es das jahr 0000 war,der ist sowieso ein träumer ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 01:22
also lag ich mit 6.1 garnicht so schlecht, dann krieg i das jahr auch noch raus :)


melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 01:30
7.1.-5

und das war jetzt das große Geheimnis?


melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 01:35
spielverderber :)


melden

Der Weg zu Weihnachten

28.11.2004 um 01:37
@tao
aber mal abgesehen ob tunkel wirklich richtig liegt,
hilft dein hobby was du seit 10 jahren betreibst?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?
Menschen, 409 Beiträge, am 24.12.2011 von oldbluelight
Maccabros am 19.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 24.12.2011 »
Menschen: Weihnachten - Fest des Materiellen
Menschen, 128 Beiträge, am 27.12.2008 von Samnang
doneforever am 22.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 27.12.2008 »
Menschen: Weihnachten
Menschen, 81 Beiträge, am 14.12.2006 von tirili
devanther am 08.12.2006, Seite: 1 2 3 4
81
am 14.12.2006 »
von tirili
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham