Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Altenpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:03
@ElisabethM.
was denkst du denn, warum in institutionen Morde geschehen?
Weil Menschen mit helfersyndrom ihre traumatischen Erlebnisse ausagieren können....zum bleistift...
weil leute "Pflege" falsch verstehen....zum bleistift..

Was du in deinen Beiträgen bringst, wäre für mich nur mit einem Wort auszudrücken "Selbsmitleid"!

Ich finde es verantwortunglos, nur weil du an deiner schwäche gescheitert bist, diesen wertvollen beruf so negativ zu "behaften" und dass du die schuld bei anderen suchst.

So vertuschst du doch nur DEINE Unfähigkeit und versuchst den Frust anderen zuzuschieben...nicht die feine englische Art.

Ergo meint....du hast nix dazugelernt...bis heute!

alle anderen sind schuld,,,,die ärzte...die Heimleiter....die pharmaindustrie....alle ausser DIR!

Anzeige
melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:06
Ich denke in Altenpflege sowie Lehrer und Kindergarten zu arbeiten und dazu zahlen noch mehr berufe
sollte man nicht nur als job ansehen
Man sollte sich dazu berufen fühlen


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:06
Pflegeberufe sind meiner Meinung nach Tätigkeiten, für die man eine "Berufung" braucht. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder diesen Beruf ausüben kann und man benötigt schon ein gewisses Händchen und vor allem gute soziale Fähigkeiten. Ich arbeite zwar nicht als Altenpfleger aber doch beinahe in der selben Branche :D


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:08
@zwergfail
hmmm....das ist ein fernziel...sehe ich auch so.
Aber im Moment denke ich, ist es wichtig ihn als Beruf zu sehen, wie jeder andere auch, eben weil die Misstände noch so arg sind...


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:08
ich denke es ist etwas dazwischen. weder der wunsch eines jeden noch der hassjob der gesellschaft.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:09
@-ripper-
will ich im moment nicht unterstreichen...es gibt auch einfühlsame metzger die das könnten...wenn auch selten.


1x zitiertmelden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Man lernt in dem Bereich für das leben, wobei das Portemonaie oftmals leerer bleibt, dafür wird man reich an Erfahrung.
Das kann ich zu Hunderprozent bestätigen. Man nimmt so viele Erfahrungen mit auf, und hat immer das Gefühl etwas zu leisten.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:09
@EllenRipley
Praktikum ist ja ganz nett, doch komme erst einmal in den Jahrelangen Trott.

@Stephilein
Jeder Mensch hat eine äusserst emfindsame Seele die auch dann in Mitleidenschaft gezogen wird wenn man glaubt es ist alles In ordnung. Ich spreche hier ja schliesslich aus Erfahrung. Doch was solls, es muss eben jeder Selbst erfahren.
@raschier
Beruhige dich, ich will dir nichts. Doch die Wahrheit werde ich sagen wie es wirklich ist. Totale Überforderung durch Unterbesetzung. Wenn man mit 2 Personen ein Haus von über 100 Bewohner im Nachtdienst versorgen muss dann bleibt es einfach nicht aus das die Gesundheit auf der Strecke bliebt. Einmal war ich sogar ganz alleine. Und in diesem Haus gab Schwerstpflegefälle. Menschen im Wachkoma. Das ist nicht die Berufung des Menschen im Wachkoma zu enden und wie ein Baby versorgt werrden zu müssen.
Und auch das wieder wa sich ausb Erfarhung und auch aus Mitgefühl sage.


1x zitiertmelden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:11
@raschier
Ich denke aber das viel missstände aber dadurch mitunter entstehen weil ihn einige hält nur als Beruf sehen
So von wegen nach mir die sinflut


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:11
Zitat von raschierraschier schrieb:will ich im moment nicht unterstreichen...es gibt auch einfühlsame metzger die das könnten...wenn auch selten.
Wenn sie soziale Kompetenzen haben warum nicht? Ich rede da von Berufen wie z.B. Straßenkehrer den jeder Depp ausführen kann, und einem Beruf in einer sozialen Einrichtung. Manche können es, manche nicht.

Und wenn der Willi von der Currybude nebenan eben einfühlsam, nett, gesprächig und Freundlich ist, heißt es ja nicht das er in der Branche nicht arbeiten kann, nur weil er Bockwürste verkauft.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:12
@zwergfail
Ich habe diesen Beruf als meinen Traumberuf gesehen bis ich nach Jahren erkannte was da wirklich los ist.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:13
@ElisabethM.
keine sorge, es gibt andere dinge wo ich mich aufregen könnte als über deine Blindheit.
Das ist ja immerhin DEIN Ding und NICHT meines.

Und ja, soeine Nachtwache ist krass, aber die jeweiligen runden gehen auch vorbei.
Und wenn du es alleine gemacht hast und dazu noch nichtmal als examinierte, dann hast du die VERANTWORTUNG dafür dass du es gemacht hast!

Alles Ausreden...nix als Ausreden.
Ich habe das Gefühl, du willst einfach nur mitreden obwohl du Verantwortung wahrscheinlich nochtnichteinmal definieren kannst.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:13
@ElisabethM.

Ich hab auch die Sachen machen müssen die ein bereits ausgebildeter Altenpfleger macht. Ich hab auch Urin & Kot wegmachen müssen & hab ebenfalls volle Windeln wechseln müssen. Ich weiß dass das ein unglaublich anstrengender Beruf ist und ich weiß auch was die Leute da Ich war nicht nur der kleine Depp der den Leuten eingegeben hat und sie durch den Garten geführt hat. Nur weil es ein Praktikum war heißt es nicht dass ich nur die leichten Sachen machen musste. Ich weiß was die Leute durchmachen müssen. Auch die Familien. Ich bin keine verkackte Tussi die alles in Pink sieht. Stell mich bitte nicht als kleines unwissendes Kind dar.
Da ich den Beruf nicht erlerne werde ich den von dir genannten Trott in diesem Berufsfeld nicht kennenlernen, aber nicht nur der Beruf des Altenpflegers bzw. der Altenpflegerin ist anstrengend. Und ja ich fühle mich gerade wirklich angegriffen.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:15
@EllenRipley
für mich riecht das ziemlich nach Aufmerksamkeitsdefizit in ausgeprägter form. Lass dich bloss nicht runtermachen davon....wäre zu schade!


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:17
@raschier
Willst du meine Urkunde sehen. Warum sagst du das ich nicht examinierte Krankenschwester bin? Weisst du das so genau? Und jetzt rege dich wieder ab. Was ich sagen wollte habe ich gesagt und ich ändere nichts daran.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:18
@raschier

Tut mir leid aber ich bin von 0 auf 180 in wenigen Sekunden. :|

Ich hol mir nun Nahrung, da komm ich wieder runter.

Nur, ich finde bzw. ich bin der Überzeugung man sollte Leute nicht nach Alter und Worten beurteilen, weil jeder hat andere Erfahrungen gemacht und nur weil jemand einen Beruf länger ausgeübt hat als der andere heißt das ja nicht dass es dem der den Beruf noch nicht so lange ausübt nicht genauso gefallen kann wie dem der den Beruf schon länger ausübt. Oder andersherum. Das macht es doch nicht aus? Außerdem macht man doch ein Praktikum um zu sehen ob der Beruf das ist für den man ihn hält.

:|


1x zitiertmelden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:18
@ElisabethM.
LOL, das glaube ich dir aufs wort dass du nix ändern wirst.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:19
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:doch komme erst einmal in den Jahrelangen Trott.
Jahrelanger Trott? Also ich verstehe ja wenn sich ein Maurer über den Jahrelangen Trott aufregt weil seine einzige Abwechslung die Farben der Mauersteinen sind die er aufeinanderstapeln muss, aber in sozialen Berufen? Da gibt es einen Trott?

Sorry aber dann bist du wahrscheinlich entweder mit den falschen Erwartungen oder den falschen Ansichten in diese Branche gekommen, denn wenn man täglich mit unterschiedlichen Menschen zu tun hat, sollte es keinen Trott geben. Sondern immer nur Erfahrungen die man täglich macht und in sich aufnimmt.


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:19
@EllenRipley
Glaub mir....werimmer da schreibt, aber es ist KEIN profi looooool*


melden

Altenpflege - Drecksjob oder Traumberuf?

19.12.2011 um 19:19
@ElisabethM.
das kommt auch darauf an in welcher einrichtung man arbeitet


Anzeige

melden