Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf einmal ein fremder Mensch.

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plötzlich, Fremder Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:34
ist es euch schon einmal passiert, daß ihr eure meinung/beziehung über jemanden (den ihr glaubtet gut zu kennen), innerhalb von augenblicken ins negative geändert habt, weil dieser etwas gesagt/getan oder auch nicht getan hat, was ihn plötzlich in ein einem vollkommen anderem licht dargestellt hat?

mir ist sowas schon passiert und ich habe mich in diesem moment nur gefragt wer diese person eigentlich wirklich ist. hinterher hatte ich dann auch nicht mehr das gleiche verhältnis zu ihr.

falls ihr so etwas auch schon erlebt habt würde mich interessieren in was für situationen das war und wie ihr hinterher mit demjenigen klar gekommen seid?


(sorry falls es diesen thread bereits gab)

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.
Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


Anzeige
melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:43
Vielleicht solltest du dich fragen, wer DU wirklich bist.
Wenn du deine Meinung über einen Menschen derart schnell
ändern kannst, vielleicht liegt das Problem dann bei dir?
Es könnte doch sein, daß du denjenigen schon vorher weniger mochtest,
als du dir selbst eingestehen konntest.
Und das was dieser Mensch nun gesagt oder getan hat, was dich nun so durcheinander bringt, war vielleicht nur ein Auslöser, der deine unterbewussten Ansichten an die Oberfläche befördert hat?
Oder so?
Gar nicht so einfach, zu erklären, wie ich das meine.


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:43
@Wunschkind

es passiert immer wieder ,daß man glaubt einenmenschen wirklich zu kennen.

und dann ist man doch nur auf seine schauspielerei hereingefallen....weil es für einen selbst so bequemer war.
so etwas kann man nur vermeiden,wenn man bereits bei der ersten begegnung
seinen eigenen eindruch folgt noch bevor der andere die möglichkeit hatte sich groß selbst darzustellen.

nicht umsonst besagt ein altes sprichwort..."der erste eindruck ist der richtige"

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:45
oder du fragst ihn einfach: "hey jo, meintest das mit dem unterarme aufschlitzen und mein blut trinken ernst?" "dann mal ran an den speck :)"

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:45
@taothustra1
So etwa meinte ich das auch. Ich habs wohl nur viel zu kompliziert
ausgedrückt.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :-)


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:47
@Wunschkind

bist du aber mal in diese situation gekommen,wie du sie geschidert hast...
spätestens dann wird es zeit sich nach seiner empfindung zu richten....

denn wo du es kannst,sollst du dir deine umgebung immer selbst wählen und so wenig kompromisse wie möglich eingehen.

denn kompromisse mit der gesellschaft muß man ohnehin schon viele eingehen.

was den privaten bereich anbelangt..sollte man sich alle entscheidungsfreiheit nehmen die man hat.
denn ausbaden mußt du deine entscheidungen - wenn sie falsch waren - ganz alleine.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:49
Thao, alter du gehst kompromisse mit der gesellschaft ein ? Von dir hätt ich das am wenigsten erwartet. . sachma kennst du glendfiddich solera, der hilft wenn du dich irgendwie unterdrückt fühlst :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 01:50
@tao
Wahre Worte, hätte ich nicht besser sagen können ;)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 09:28
ja, das ist mir auch schon mal passiert, aber ich denke das es auch oft so ist das man sich den Menschen dann anders Vorstellt! Das man ihn gerne mit diesen Eingenschaften hätte und ihn sich so vorstellt und sich da druch das flasche Bild festigt! Wenn man dann aber den richtigen Charakter kennenlernt ist man endtäuscht und es ist klar das man dann nicht mehr mit der gleichen Art mit ihm umgeht!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 09:56
ja ich denke sowas hat jeder schon mal erlebt, es ist kommisch etwas zu erkennen bei jemanden was man dieser niemals erwartet hätte. ich für meinen teil bin dann eigenlich nur sehr enteuscht und brauche erstaml einige zeit um das zu verarbeiten.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 10:35
@ wunschkind

Is mir auch schon passiert :) Du stehst ned alleine da...
Wie auch immer, Worte können weh tun. Und wenn mal ein hartes Wort dich verletzt hat, kann man das nicht mehr so schnell heilen (sozusagen) Da gabs auch mal ein Sprichwort *denk denk* Ach egaL... is mir irgendwie entgangen..

@ taO

:) Recht haste, denke, muss jetzt ned no amoi soooo was reinschreiben, weil du hast e alles gesagt was zum sagen war (oder geschrieben was zum schreiben war) ~~

C'est la vie


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 10:50
@Wunschkind

Ich glaubte mal, ich hätte mich in jemanden verliebt .. Und irgendwann merkte ich, dass dieser Mensch mir völlig fremd war. Ich sah ihn an und sah keine Gemeinsamkeit. Da habe ich mich auch gefragt, wie ich mir nur je hatte einbilden können, ihn zu lieben ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 10:54
@jeanne1

Das kommt häufig vor. Deswegen denke ich, ich check mal den chara, bevor ich irgendwas über den sagen kann. Hab ich oft ned gmacht :/ Fehler von mir
Jetzt is das nimma so,.. denk ich halt *smiLe*
Einbildung - kommt voll häufig vor- mag es in der Form der Liebe sein oder der Freundschaft.

C'est la vie


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 10:56
@jeanne1
die geschichte kenn ich auch von mir
komisches gefühl wenn man dann "aufwacht"

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 10:58
@Chiby

Manchmal verliebt man sich eben einfach in Illusionen und Wunschgedanken. Und das kommt so häufig vor, dass man es dann gar nicht glauben kann, wenn man jemanden findet, der tatsächlich so ist, wie man es sich wünscht.
Und was die Freundschaft betrifft ... Nun, da denkt man, man könne dem oder dem vertrauen und er werde einen verstehen und am Ende plaudert er Geheimnisse aus oder beweist, dass er eben doch nicht versteht, was man meint .. jaja

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 11:00
@jeanne

Sag ja das kommt häufig vor
Trotzdem kann man nichts dagegen machen, falsche menschen gibt es immer und überall, ...
So wie der Kinderspruch " Wenn du eine freundin suchst, dann suche dir die beste, denn unter hundert freundinen sind 99 schlechte"
Geheimnise sollte man von sich aus nur den Menschen sagen, denen man 100 prozentig vertrauen kann. Weil jeder weis, wenn man mit nen Freund streitet, nützt er meist sein wissen aus...

C'est la vie


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 11:01
@Chiby

Man muss mehr auf sein Herz hören und sich weniger von Wunschvorstellungen leiten lassen .. dann kann man solche Fehler vermeiden .. Trotzdem fällt jeder doch von Zeit zu Zeit wieder auf so etwas herein.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 11:06
und was ist wenn man aus sein Herz hört, das sich in einen "Wunschcharakter" schon verliebt hat, der Kopf jedoch weiß das er nicht existiert????

I don´t like mondays!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 11:08
@aficionada

Dann musst du wohl oder übel warten, bis dein Kopf den Wunschchara gefunden hat.

@ jeanne

Das meine ich auch :)

C'est la vie


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 11:09
@aficionada

Wenn dein Herz ehrlich zu sich selbst ist, braucht es den Kopf nicht ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Auf einmal ein fremder Mensch.

15.11.2004 um 11:12
ja, ich bin gerade dabei zu vergessen!!!!!!

Dankeschön euch zwein!!!

I don´t like mondays!


Anzeige

melden