Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Freunde, Plötzlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
absinthy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:16
Guten Abend ihr Lieben!

Vorweg bitte entschuldigt, falls ich ab und an mal kurzvon meinem Thema ablenken sollte.

Habe eben diesem Raucher Thread gelesen und dasah ich etwas von "das Leben mehr schätzen"

Ich möchte mich hier nicht ausheulenoder Mitleid suchen, ganz im Gegenteil. Ich bin seit 3 Jahren in Ärztlicher Behandlung daich kranke Nieren habe. Seit ca. einem Jahr weiß ich, dass meine Lebenserwartung noch bei9-11 Jahren liegt (bin jetzt 21). Durch die "kaputten" Nieren wurden auch andere Organein mitleidenschaft gezogen wie Herz und Leber. Einer Operation kann ich mich leider nichtmehr unterziehen, weil beide Nieren betroffen sind und es wäre zu riskant mit einerSpenderniere, da mein Körper sie abstoßen könnte.

Warum ich euch das sage istganz einfach, so kann ich euch zeigen, dass was jetzt kommt mein voller Ernst ist und ichnicht einfach nur daher rede.

Wahrscheinlich bin ich die falsche Person die dasjetzt sagt, weil ich noch nebenbei rauche (wenn auch nur 2-3 am Tag) aber trotzdem.Seitdem ich das weiß, sehe ich mein Leben ganz anders, früher hing ich viel am PC binweniger mit Freunden weggegangen, habe mich über vieles was absolut nicht witzig istlustig gemacht. Heute tut mir das alles sehr leid, denn ich weiß wie hart das Leben istund auch wie wertvoll!

Zu unseren Rauchern, ihr solltet euch das wirklich gutüberlegen ob ihr so weitermacht. Ihr könnt euch ja so ganz gesund fühlen, aber innerlichgeht ihr langsam kaputt. Wenn ihr erstmal Krebs habt, oder nur noch schwer Luft bekommtund ihr wohl nicht mehr lange habt, denkt ihr anders. Das Leben wird ganz neu betrachtetund ihr würdet gern alles wieder rückgängig machen, doch leider geht dies nicht...

In den paar Jahren die mir noch bleiben, möchte ich so viel wie möglich mit meinenFreunden verbringen, es tut mir im herzen sehr weh, wenn ich daran denke, dass dies baldvorbei sein wird. Abends mit Freunden irgendwo sitzen einfach nur über Gott und die Weltsprechen, Musik hören, spazieren gehen oder Füßball spielen. Wir haben immer sehr vielSpaß zusammen. Als ich meinen Freunden erzählt habe, wie es mit meiner Gesundheitaussieht, konnte ich sehen wer wirklich meine Freunde sind...einige ließen mich hängen,ihnen war es egal was passieren wird, aber die anderen waren und sind für mich da. Eskann kommen was will, sie werden immer bei mir sein und so gut ich kann bin ich es auchfür sie.

Mit Freude würde ich die verlorene Zeit die ich am PC gesessen habewieder rückgängig machen, doch leider ist das unmöglich

Sry, dass ist sicheralles total unverständlich für die meisten, war noch nie gut darin meine Gefühleauszudrücken. Aber ich hoffe das mich einige verstehen und ein wenig darüber nachdenkenwie sie ihr weiteres Leben leben werden.

Schönen Abend noch!

Anzeige
melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:33
wenn das leben dir freude macht, wirst du nicht sterben. der glaube von ärzten istbullshit.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:35
ja so einfach ist das...einfach nicht sterben wollen...

wer nicht will, mussnicht... alles klar... ;)


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:44
ja ist doch so. der tod ist sowieso was willkommendes. sei einfach tot, dann hat mangleich das gefühl der unsterblichkeit, weil tod oder leben gleichgültig ist. die freudeist so hoch dass die organe gar nicht sterben können. dann kann man nehmen was man will.noch mehr drogen und so. und keine medikamente mehr zu sich nehmen! man trenne einfachvon allen ärztlichen behandlungen, glauben ab dann geschieh ein wunder! was hat mandavon, grauenvolle berichte von den ärzten zu hören? für mich wäre es geil zu fühlen wiemein körper stirbt und dann doch nicht stirbt ja das schicksal entkommt immer deregalitarismus


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:51
@absinthy

Ach du scheiße das ist wirklich eine heftige Geschichte ! Vielleichtwillst du es nicht hören aber mein Mitleid hast du :( .


melden
absinthy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:52
Vielen Dank The_Sorcerer!


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:52
ihr wisst doch dass wenn jemand dem alles egal ist auch nichts beeinflusst werden kann.fühlt sich der körper komplett egal, ist er immun gegen jede art von beeinflussung. denkeinfach mal an die physikalischen werte nach. ich spreche aus erfahrung anderer die mirnahe waren.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 01:54
wohl wahr... man lernt vieles erst schätzen, nachdem man es verloren hat. Irgendwie istes daher nicht gerade was Schlechtes, wenn man anfängt so zu denken, traurig nur, dass esdazu wirklich meist erst solcher Situs bedarf...
Tut mir leid für dich (und sorry,falls zu den Menschen gehörst, die Mitleid eher stört, is ja nich böse gemeint)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 02:05
@ Experiment

Du redest BULLSHIT!
Wenn, so wie bei mir, schonmal einMitt-30er an Hodenkrebs jämmerlich dahingestorben ist, während du am Sterbebett gesessenhast (Ich war Zivi im Krankenhaus) dann WÜSSTEST du was Ärzte und Pflegepersonal so allestun würden, um diesen Patienten zu retten.

Wirklich, du machst mich krank mitdeiner Aussage. Du unterstellst der Medizin nicht nur Unwissen, NEIN! Du unterstellst ihrBÖSARTIGKEIT!

Ich hab mich dazu entschlossen Krankenpfleger zu lernen, AUFGRUNDDIESER ERFAHRUNG!

Oh Fuck, ich reg mich echt über dich auf. Du bist so einIGNORANT, der behauptet dass zum Beispiel AIDS eine Regierungslüge ist, ohne dass du auchnur für 5 Pfennig drüber nachdenkst, dass eine AIDS-Therapie einen ganzen Scheiß HaufenGeld kostet, was alles auf Kassen- und Versicherungskosten geht.

Das man oftlänger lebt, als die Ärzte einem prophezeihen, das ist normal. Das liegt daran, dassÄrzte besser vom Worst-Case-Szenario ausgehen, als dem Patienten falsche Hoffnungen zumachen. Und wenn du nicht verstehst, dass das eine MENSCHLICHE, EHRLICHE GESTE ist, danntust du mir leid.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 02:19
Ihr regt nur deshalb auf weil ihr nix wisst was der Tod eigentlich ist. Ihr habt angstvor der unwissenheit. sonst würdet ihr über jeden meinen beitrag lachen können.
omfgich hab mal 1 jahr antidepressiva genommen. die helfen überhaupt nix. ich hab schon vielemedikamente ausprobiert auch gegen andere krankheiten. defacto sind alle medikamentebullshit.
Die Ärzte können nicht richtig helfen. Dem mangelt es an Liebe. Wievielekranke konnte bruno gröning helfen ohne je ein medikament zu verabreichen? tausende.wurde sogar wissenschaftlich bewiesen.
man sollte jede sekunde freude ausnutzen egalwie schnell der tod rückt und was dem körper schädlich macht. schädlich ist sowieso alles


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 02:26
Und weil Bier dehydriert sind alle Getränke Bullshit.
Vollpfosten!

Auch ichhab mal Antidepressiva genommen und ohne diese wäre ich jetzt wohl tot.


melden
absinthy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 02:32
Forke, lass ihn einfach... :/


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 02:36
Zum Thema Bruno Gröning:

NICHTS wurde wissenschaftlich bewiesen!
Zu GröningsZeit waren die Mittel garnicht gegeben um tatsächlich etwas nachzuweisen.

Gröning hat sich eher als Neutzeit-Christi aufgespielt.


melden
absinthy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 02:40
Müsst ihr euch hier streiten? :(


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 02:45
Ach Gott, abSINthy!

Es tut mir leid, jetzt hab ich das wichtigste vor lauter Wutfast vergessen.
Nämlich dich!

Ich bewundere dich um deine Einstellung. Ichglaube nicht, dass ich die Kraft hätte, das alles so gewinnend zu sehen. Heute Diagnose,morgen Abschied, Übermorgen Freitod.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 03:05
ich streite hier nicht, ich tippe nur.
viele haben durch antidepressiva nen kaputtenleber, magen usw -.-
es scheint so dass zigaretten und antidepressiva ebenbürtigsind.

ich sage nicht dass medikamente schlecht sind. ich sage nur dass sie nichtnotwendig sind, weil sie nicht schmecken.
es ist nur der glaube der heilt.

da meine beiträge nicht verstanden werden, zisch ich hier wieder ab. er sagt ja erbraucht kein mitleid dafür hat er mitleid zu uns weil er uns was vorwarnen will. doch ichschrecke nichts vor gefahren ab. ich stürme mich in den tod hinein weil es mir spassmacht.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 03:11
ah ja sowas wie geraldo.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 03:19
vielleicht hat geraldo jemanden angesteckt oder manipuliert! voll krass wenn so einbeitrag direkt auf einen geht der bald sterben muss! die frage ist nur was fürauswirkungen das auf ihn hat.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 08:37
"Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr!"

ja, alleine schondieser satz stimmt, wenn man in einer ungewohnten situation ist. wenn man eine krankheithat, wenn man weit weg zieht oder sowas in der art.

mag sein, dass jeder dassanders empfindet, aber mir gings genauso


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 08:54
besorg dir mal das buch heilkräuter aus dem garten gottes von maria treben! ich ha beauch schon erlebt wie menschen schwer krank mit nur noch wenig lebenserwartung wiedergesund wurden allein durch lernen ihrer lektion bzw. lebenswandel..das konnten dannselbst die ärzte nicht glauben! eine krankheit ist ein zeichen die seele spricht durchden körper! wudner können geschehen wenn man bereit ist zu erkennen!


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 09:35
wieso shaetzt man das leben erst wenn es zu ende geht? das ist doch irgendwie verkehrt...

@absinthy
ich wuensh dir auf jeden fall mal alles alles gute und dass dunoch lange langen leben kannst, auch wenn die aerzte sagen, dass es nur noch 10 jahresind oder so, wer weiss vielleicht werdens noch 40 =) man darf die hoffnung nie aufgeben


Anzeige

melden