Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:30
@zaramanda

Hey, Blinddarm bin ich seit 10 Jahren los :)

Anzeige
melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:32
@Rüganer
Du glücklicher!!! :D :D

Was ich noch sagen wollte,bei Gluten ist das mit Tabletten nicht gemacht.Da heisst es weglassen......ansonsten quälst dich ständig mit dem mist.
Aber mal schauen was dein Arzt so sagt....


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:33
@zaramanda

Ich hoffe die forschen überhaupt noch weiter, als alles ganz einfach auf die Psyche abzuschieben und dann mit durch sein, Problem gelöst, der nächste bitte...^^


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:35
@zaramanda
naja mir ist transparenz sehr wichtig, kann mir auch nicht vorstellen artikel zu kaufen wo net alles draufsteht, also nicht das ich immer alles durchlese aber manchmal halt schon..ist schon gut ist es so deklariert.

@Rüganer
gibt ansonsten auch atemtests bezüglich intoleranzen, das mal deinem HA sagen, sonst HA wechseln. Psychosomatisch..das Wort schon, manchmal nervt es mich. Ne Dozentin meinte letztens "wenn ein Organ Beschwerden macht bei Stress, kann es dann gesund sein? Ist es nicht auch angeschlagen das es genau auf den Stress reagiert?" gab mir echt zu denken.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:35
@Rüganer
Das bekomm ich seit Jahren zu hören....ihre Psyche...blablabla-,-
Is ja logisch das die irgendwann auch mal mit angeschlagen ist,wenn man Jahrelang rumrennt und keiner einem helfen kann/will.....Kassenpatient....

Aber da könnte bei dir auch ein Reizdarmsyndrom sein.... gib nicht auf,und häng dich hinter......die lassen einen oft mal im Regen stehen...


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:39
Zuerst mal beginne Lebensmitteltagebuch zu führen. Diese Sache ist so komplex das man da ohne eigentlich nicht auskommt. Schreib dir genau auf was du wann gegessen hast, mit Urzeit, Zeitpunkt der Beschwerden und deiner allgemeinen Verfassung, sprich ob du Stress hast, Medikamente nimmst, Sport gemacht hast oder andere körperliche Belastungen auch Erkältungen.

So ich selbst leide unter Histaminintelleranz, Fructosemalabsorbtion, Sorbitintolleranz, Birgenpollen assoziierten Nahrungsmittelallergien, Nussallergie, Sojaallergie, Pfefferminze, Gewürze allgemein, Sellerie, Apfel, Pfirsich, Avocado, Karotten, Haselnuss, Paranuss, Mandel, Liebstöckel

Dessweiteren Vertrage ich ein Verdickungsmittel names Xanthan nicht, Pflanzenöle, Kamille und Sonnenblumenkerne


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:41
@trailerguy
.....wie wurde das alles fetsgestellt? Ich such auch noch.....weil vieles kann ich trozdem nicht essen.Habe lactose fructose und gluten intoleranz.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:41
Also der Überschrift nach hätte ich jetzt gesagt, dass es stark, nach einem verdorbenen Magen klingt. Allerdings hab ich dann gelesen, wie lange du diese Beschwerden schon hast. Warte doch jetzt einfach mal den Test nächste Woche ab, vlt. bringt er dir Klarheit und deine Sorgen erledigen sich dann.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:47
Tja mit feststellen ist das immer so eine Sache, ich habe das selbst festgestellt indem ich sehr genau analysiert habe wann ich worauf reagiere, dazu musst du genau wissen wie man worauf reagiert und welche Reaktionen wann auftreten.

Bei allen Nahrungsmittelallergien treten die ersten Reaktionen normalerweise sehr schnell auf.
Ich habe schon Reaktionen ein paar Sekunden nach dem ich etwas gegessen habe, gehabt.
Dann vorallem Juckreiz an den Lippen im Mund und Halsschwellungen, womit nicht zu spaßen ist.

Im Gegensatz dazu treten Reaktionen auf Nahrungsmittelunverträglichkeitennicht etwas verzögert oder sehr verzögert auf. Sprich von einer Stunde bis zu 72 Stunden, dass ist eine enorme Zeitspanne, aber solange kann es dauern bis die Nahrung alle Bereiche im Verdaaungstrakt durquert hat.

Das muss man schonmal grundsätzlich unterscheiden, dass ist Wichtig denn die Reaktionen die man hat sind sehr verschieden und immer von Person zu Person individuell.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:47
@trailerguy

Ohwei das ist bei dir ja eine ganze Menge! Das mit dem Tagebuch ist eine klasse Idee, vielen Dank. Werde gleich morgen damit anfangen. Dann sieht auch meine Hausärztin, wann was wo und wie los ist.

@darkylein

Ja, das stimmt. Das frage ich mich auch.

@zaramanda

Genau, aber dann würde die Psyche doch nicht nur bzw vor allem bei bestimmten Lebensmitteln verrückt spielen. ich hatte mal nen Ausschlag auf der Kopfhaut, lauter rote Punkte, die ziemlich juckten usw (es waren keine Läuse oder so :D), wo jeder dachte ich vertrage iwas nicht (das shampoo oder so), zeigte es meinem ehemaligen Hausarzt und der meinte dann ganz einfach: "Sie sind sehr nervös und kratzen sich deshalb die Kopfhaut auf). Ich selber stellte aber später fest, dass ich allergisch auf chemische Mittel reagierte (Haarfärbungen, Haarspray etc und auf einige Shampoos)
Gegen die nervösität kaue ich schon Finger, und kratze nicht meine Kopfhaut auf :P

Aber erstmal auf sowas wie Psyche schieben ist natürlich am einfachsten für den Arzt, ohne weiter zu schauen -.-


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:58
So jetzt zu den einzelnen Unverträglichkeiten.

Fructoseunverträglichkeit:

Das wird oft mit Fructosemalabsorbtion verwechselt. Es gibt eine heritäre und eine indestinale Fructoseintolleranz. Die eine ist angeboren und die andere durch bestimmte Krankheiten u.s.w. im laufe des lebens erworben. Dabei verträgt man minimale Mengen Fructose nicht und hat erhebliche Probleme damit, man kann daran sterben wenn über einen längeren Zeitraum zuviel Fructose konsumiert wird.

Fructosemalabsorbtion:

Daran kann man nicht sterben.

Ich habe eine, ich sage mal mittelmäßig starke FM. Beschwerden sind sehr vielseitig, weil der unverdaute Fruchtzucker im Dickdarm von den Darmbakterien zersetzt wird. Dort werden dann Darmgase und einige andere Abbauprodukte frei. Dadurch wird Zink und Folsäure nicht mehr richtig vom Körper aufgenommen. Vor allem bei Zink ist es so das sich Fructosemoleküle an die Zinkmoleküle binden und dann den Dünndram ohne vom Körper resorbiert zu werden durchwandern.
Dadurch ensteht bei längerem Konsum von Fructose bei FM ein Zinkmangel.

Jetzt nicht erschrecken, aber das sind mal die Symptome eines Zinkmagels die ich nach sehr langer Zeit auf die FM zurück führen konnte:

Abwehrschwäche
Aggressivität
Akne
Allgemeinzustand
Angstzustände
Appetitlosigkeit
Arteriosklerose
Asthma(Verschlimmerung)
Auszehrung
Bauchspeicheldrüsen – Entzündung
Depressionen
Durchfallerkrankungen
Erkältungen(häufig)
Feinmotorik – Störungen
Fingernägel – Querrillen oder weiße Flecken
Fortpflanzungsstörungen
Fruchtbarkeit gestört
Gedächtnisschwäche
Gedächtnisstörungen
geistige Entwicklung verzögert
Gereiztheit
Geruchssinn
Geschmacksverlust
Geschwüre
Gewichtsverlust
Gleichgewichtsstörungen
Haarausfall
Haare, frühzeitiges ergrauen
Haare spröde oder glanzlos
Hautprobleme
Hörprobleme
Hörsturz
Impotenz
Infektionsanfälligkeit
Körpergeruch unangenehm
körperliche Entwicklung verzögerte
Konzentrationsschwäche
Leistungsfähigkeit vermindert
Lernstörungen
Magengeschwüre
Magersucht
Mundgeschwüre
Mundwinkelentzündungen/ - einrisse
Muskelzucken
Nachtblindheit
Nagelveränderungen
Namensgedächtnis schwach
Nervenstörungen
Ohrgeräusche

Mit 80% davon habe ich Bekanntschaft gemacht, dass war nicht sehr schön.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 22:59
@trailerguy
wurde das ärztlich bei dir abgeklärt oder hast du dir das ergoogelt?


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:07
@trailerguy

Oh nein, das sind ja eine Menge bescheiden schöner Beschwerden. Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte meine Hausärztin auch kurz in Verdacht, da bei der letzten Blutabnahme die Werte erhöht waren. Aber sie meinte, wollen uns mal nicht verrückt machen und die Darmspiegelung abwarten. War seit der Darmspiegelung, bei der ja nichts raus kam, noch nicht wieder bei der Hausärztin, weil es zum einen die derzeitige Schicht auf Arbeit nicht zu ließ und die dann Praxisurlaub hatten, aber nächste Woche steh ich da auf der Matte und bestehe auf weitere Blutuntersuchungen und sonstige Tests. Wenn wirklich nix bei raus kommt, kann man es ja immernoch auf die Psyche schieben bzw sie kann es ja dann tun. Ich werde dann gezielt drauf achten, was ich essen kann ohne Durchfall zu kriegen.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:08
@darkylein
hhmm,ja kenn ich auch zur genüge....

@Rüganer
Kannst ja bescheid geben wenn was rauskommt..
Alles gute. :)


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:08
@zaramanda

Ja mache ich dann nächste Woche nach dem Arztbesuch ;)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:09
Ich war für 10 Tage(mehr bezahlt die gesetzliche Krankenkasse nicht) in einem Fachkrankehaus und habe einen Fructosetest und die Brikenpollen assozierten Allergien testen lassen.
Fructosetest wurde und das ist wichtig wenn man sowas machen lässt, mit 25 g Fructose durchgeführt, weil jeder normale Mensch auf 50 g Fructose reagieren würde. Manche Arztpraxen testen mit 50g Fructose, aber das bringt dann nichts, da die Reaktionen darauf wie gesagt indivituell verschieden sind. Mnache Menschen reagieren auf 0,1g manche Menschen auf 1g oder auf 3g.

Lactosetest wurde auch gemacht war aber negativ, ich reagiere aber auf Milchprodukte. Ich habe dann weiter überlegt und habe die Antwort gefunden.
Eine Milcheiweisallergie steckt bei mir wohl dahinter. Eine Milcheiweisallergie entsteht durch das Molkenprotein Casein und das vorallem durch Produkte aus Kuhmilch und auch Ziegenmilch. Ich will noch ausprobieren ob ich Schafsmlichprodukte besser vertrage dann wäre es gewiss. Weil in Kuhmilch sind ca. 50 verschiedene Molkenproteine und in Schafsmlich sind nur ca. 7 Stück glaube ich in Erinnerung zu haben. Also bei Problemen mit beispielsweise Lactosefreier Milch, kann es sein das man auf Casein reagiert. Und Casein wird beim erhitzen, H-Milch wird ja kurzzeitig auf 130°C erhitz, nicht oder nicht vollständig zerstört.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:10
@trailerguy
ja keine angst, kenne mich medizinisch aus. Ich hab nur so gefragt, kenne einige die bei beschwerden google anschmeissen und dann mit riesen-diagnosen zu mir kommen, muss mir manchmal das lachen verkneifen..


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:11
Liebe Leute, ich bedanke mich für alle Beiträge und Erfahrungsberichte bis hier her.
Werde mich für heute verabschieden, ist schon spät. Freue mich auf weitere Antworten, wenn ihr mögt :)

Gute nacht.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:17
@darkylein
Kein Problem, aber ich kann dich verstehen ;)

@Rüganer
Gute nacht.

Ich suche momentan nach dem Kern des Problems. Ich habe immer überlegt welche Faktoren bei der Auslöse eine Rolle gespielt haben könnten und gehe all diesen Dingen nach.

Schwermetallvergiftung = Belastung verschiedener Organe
Nebennierenschwäche = Stress
Ungesunde Ernährung = Zerstörung der Darmflora
Zusatzstoffe in Lebensmittel = Alle E - Nummern der 100er Reihe sprich Farbstoffe sind allergieauslösend und hier in Deutschland zugelassen. Eine Schande! Habe früher unwissend sehr viel davon konsumiert.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:35
Bin medizinische Fachangestellte in einer Praxis in der ambulant Magen- & Darmspiegelungen durchgeführt werden, somit haben wir auch einen Gastroenterologen in unserer Praxis.

Auch ich kann dir von Patientenfällen berichten und auch ich selbst litt unter deinen Symptomen. Zwar nicht so lange wie du, bei mir waren es nur drei Monate, aber bei mir fing es so an:

Erst kamen die Durchfälle. Täglich mindestens 10 mal flüssigsten Stuhlgang. Bin zum Arzt. Der Vermutete erstmal dass es von den Nieren kommt da ich dazu stechende Schmerzen im Nierenbereich hatte. War damals bei meinem Hausarzt. Also hatte ich wahllos irgendwelche Antibiotika bekommen. Durchfälle wurden nicht besser, Kolenartige Bauchschmerzen im Magenbereich kamen dazu. Über Wochen wurde es nicht besser, vermutet wurden immer die Nieren, einmal sah man sogar einen Gallenstein in der Gallenblase, OP war schon geplant als er "plötzlich von selbst abging", laut Arzt. Ich bin der überzeugung da war niemals einer. Gut, andauernd Stuhlproben abgegeben, Bauchschmerzen wurden nicht besser, ich lag daheim & heulte nur noch, Übergab mich, Krampfte. Da ich nicht zu meinem eigenen Chef in Behandlung wollte besuchte ich weiter meinen Hausarzt. Zweimal war ich auch in der Notaufnahme, jeweils eine Nacht im Krankenhaus, wurden aber auch mal wieder die Nieren vermutet. Hab mich dann zweimal selbst entlassen, ich hasse Krankenhäuser.

Irgendwann ging es nicht mehr und ich holte den Krankenwagen. Der Arzt vermutete Bauchspeicheldrüßenentzündung. Gut, Magen- & Darmspiegelung im Krankenhaus durchgeführt. Nichts gefunden. EKG ebenfalls nicht gefunden, im CT nichts gefunden, im Kernspin nichts gefunden. In 4 Stuhlproben nichts gefunden. Man vermutete es sei psychosomatisch. Dachte ich auch da Krankenhäuser die reinste Hölle für mich sind und ich nach der einen Woche dort drin heftigere Depressionen hatte als die letzten Monate zusammen.

Nach Abgabe der 5 Stuhlprobe stand dann fest: Clostridium Difficile, A/B Toxic Positiv.

Was das genau hieß? Ich hatte undurchgekochtes Fleich gegessen (was ich zu damaliger Zeit gerne tat) und so haben sich die eigentlich apathogenen Keime in meinem Darm zu pathogenen Keimen entwickelt und sich in einer Stelle eingenistet an der sie eigentlich nicht sein sollten. Folge? Durchfälle, Bauchkrämpe, Übelkeit, Erbrechen! Therapie? Antibiotika.

Such sobald wie möglich einen Gastroenterologen auf & gib eine Stuhlprobe ab & die sollen erstmal auf alles testen was es gibt. Bei uns müssen Patienten drei Stuhlproben von drei verschiedenen Tagen bringen damit man viel "Anschauungsmaterial" zur Verfügung hat und eventuell Dinge entdeckt die am Vortag nicht zu sehen waren.
& wurde denn die Gallenblase auch abgecheckt? Irgendwelche Gallensteine im Gallengang? Hatte nicht alle Posts gelesen, sorry falls diese Frage schon mal aufkam.

Gute Besserung!!! & ich leide absolut mit dir !!!


Anzeige

melden