Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

27.12.2011 um 23:39
@EllenRipley
Ich musste bisjetzt immer nur eine abgeben
...oder mit der Post verschicken... ;)

Also von 3 tagen hinter einander...war egal von welcher Tageszeit?

Anzeige
melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 00:30
@Rüganer

Mir gehts ähnlich wie dir und zwar seit genau Februar 2010. Aber seit 4 Monaten ist es kaum noch auszuhalten. Ich habe unzählige Arztbesuche hinter mir bei 5 verschiedenen Ärzten. Und so langsam bin ich auch ziemlich ratlos. Ich hatte im Februar 2010 ne Magenentzündung. Ich bekam ein Medikament gegen das ich Allergisch reagierte und mit nem anaphylaktischen schock ins krankenhaus. Dort vermutetet man den Novovirus, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Ebenfalls habe ich schon längere Zeit einen Reflux, der auch mit Omepazol seit Februar behandelt wird. Von Februar 10 bis vor ca. 4 Monaten hatte ich immer mal ca alle 2 Wochen Durchfall für ne Woche oder länger und hatte auch immer mal ein paar Monate absolut keinen Hunger oder Appetit. Im Gegenteil, wenn ich das Wort Essen nur hörte wurde mir schlecht. Und ich muss sagen das ich zuviel Übergewicht habe, da ich Probleme mit essen bekämpfe. Bzw jetzt seit letztem Jahr nicht mehr. Ich habe einiges geändert in der Ernährung und trinke nur noch selten Kohlensäurehaltige Getränke, meistens Wasser und Tee. Naja auf Kaffe kann ich einfach nich verzichten aber durch die Beschwerden hat sich der Konsum von einer Kanne am Morgen auf 1-2 Tassen reduziert. Auch esse ich nicht mehr so fettig wie vorher und wesentlich weniger Fleisch und mehr Gemüse und Obst und Vollkornprodukte. Aber es wird immer schlimmer.
Es wurde im Sommer letzten Jahres eine Magenspiegelung gemacht und man konnte nix finden. Es wurde ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht und dort hat der Arzt festgestellt, das ich wohl mal irgendwann eine Schilddrüsenunterfunktion gehabt habe aber die wäre wohl nich mehr da. Is auch nie behandelt worden oder vorher festgestellt worden. Auch habe ich recht hohen Blutdruck und Herzrythmusstörungen die regelmässig kontrolliert werden müssen. Blutwerte usw ergaben zu hohe Leukozytenwerte, allerdings zum Zeitpunkt der Magenentzündung. Danach hat man kein Blut mehr untersucht, was ich nich ganz nachvollziehen kann.
Zudem habe ich sehr viel Stress und Psychische Probleme aufgrund der Vergangenheit. Als diese Probleme bzw Angst und Panikattacken zu gross wurden, bin ich letztes Jahr zu einem Psychologen gegangen. Mein Hausarzt hatte mir dazu geraten und ich fand auch relativ schnell jemanden. Nachdem ich dann alles Erzählt hatte meinte der nur zu mir, er kann mir nich helfen weil ich schon alles richtig mache aber er würde mir anbieten mich bei ihm auszuheulen wenn ich denn Bedarf habe und mir ab und an mal n Tip geben wie ich in manchen Situationen reagieren soll/kann. Er fand es bemerkenswert wie ich mit all der Last umgehe und da könne er wohl eher von mir lernen als ich von ihm.

Joa dachte ich mir, das is ja n toller Psychologe und zum ausheulen kann ich auch zu ner Freundin gehen oder sonstwen vollquatschen. Und wenn ich alles so richtig machen würde wie er sagt dann würde mein Körper wohl kaum schlapp machen. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, das meine Symptome grösstenteils Psychischer Natur sind. N neuen Psyschologen habe ich noch nich gefunden und ich muss auch sagen, ich bins auch langsam leid noch irgendeinen blöden Allgemein Mediziner oder Psychologen aufzusuchen.

Naja aber seit ca. 4 Monaten ises extrem schlimm, ich habe fast nur noch Durchfall und mir ist jeden Tag von morgens bis Abends übel, ich esse kaum noch etwas und muss mich wirklich dazu zwingen zu essen und zu trinken. Und ich habe ca. 10-15kg abgenommen seitdem. Ich weiss es nich genau da die Waage kaputt ist. Werd mir aber ne neue zulegen. Ich sehs nur an meinen Kleidergrössen.
Muss dazu sagen das ich auch im letzten halben Jahr ne akute Mittelohrentzündung hatte, ne Mandelentzündung, ne Grippe und zu guter letzt bin ich dann auch noch die Treppe runtergefallen. Das es jetzt die letzten 4 Monate so extrem is, kann evt ja auch damit zusammenhängen. Die Ärzte halten es aber nich für Wichtig dem nach zu gehen. Allgemeinmediziner machen ja eh kaum noch was selbst, die überweisen einen ja nur noch irgendwohin.

Ich hab jetzt mal wieder n neuen Arzt und der hat tatsächlich auch Fähigkeiten auf anderen Gebieten und hat auch viel vor im nächsten Jahr. Mal sehen was der so findet.

Mein leben hat sich seit kurzem radikall zum positiven gewendet und ich würde so gerne wieder Spass am Leben haben aber diese städnige Übelkeit und der Durchfall und dieses Schwächegefühl halten mich davon ab und ich würde am liebsten den Körper wechseln.;) Ach ja und ich hab auch vorn paar Monaten mit Zumba ( Tanz Aerobic ) angefangen aber das kann ich fast gar nich mehr machen weil mir so übel ist.
An Reizdarm hab ich auch schon gedacht und diese Flohsamen hab ich mir auch schon reingezwängt (pfui teufel) aber es bringt nix. Es ist auch völlig egal was ich esse oder nicht esse, mir ist immer schlecht. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber das Weihnachtsessen war der Horror für mich.
@Rüganer
falls du weiter bist mit deinem Latein, sag mir bitte bescheid und bis dahin, wir kriegen das schon irgendwann wieder hin. :) Hoffentlich.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 00:36
@nefelim
Mir wurde gesagt so wenig wie möglich Rohkost,weil der Magen und Darm damit zuviel zutun hätten.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 00:38
@zaramanda

Und was darf man essen oder sollte man essen? Ich bin mittlerweile schon recht verwirrt was ich überhaupt noch essen kann oder darf.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 00:42
@nefelim
Kommt drauf an was du hast......aber so würd ich sagen,das was du am besten veträgst....
ich weiß,mit andauernder Überkeit nich leicht...ich kenn das alles....

Aber so würd ich sagen vielleicht ertsmal Fettarm.....bei mir war Hühnerbrühe ganz ok.....(nich sehr fettarm...aber war ok...)
ich muss auch fettarm essen,obwohl ich eher Untergewicht hab.

Ballaststoffe,und weil ich so extrem abnehme,viel Reis, und sowas....

Vielleicht hilft das bei dir auch.Kannst eigentlich nur rumprobieren....wenn noch keiner was weiß.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 00:46
Aber bei viel Durchfall und so ist viieel trinken und auf die Salz zufuhr achten.......denn die sinkt sehr schnell.

@nefelim


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 00:54
@zaramanda

Hmm, ja schwierig wenn einem immer schlecht ist. Ich koche meist schon nich mehr sondern ess einfach irgendwas was da ist nur damit ich was im Magen habe. Ich weiss das is auch nich richtig aber es kam so oft vor das ich was gekocht hab und dann war mir so schlecht das ichs nich runterkriegen konnte und zu guter letzt ises dann immer im Müll gelandet. Momentan is das echt sehr extrem. Das fängt schon beim Zähneputzen an und nein ich steck mir die Zahnbürste nich in den Hals oder so, ich putz mir ganz normal die Zähne und dabei kriege ich total den Würgereiz. Dann ist mir die ersten 3 Std nach dem Zähneputzen so übel das ich maximal Tee trinken kann. Mittags gehts dann einigermassen aber Nachmittags gehts dann wieder richtig los. Ja ich versuch auch meist Hühnerbrühe und Suppe und Reis usw. aber mir reicht eigentlich völlig für den ganzen Tag ne Scheibe Brot und das wars. Mehr krieg ich fast nich rein.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 00:59
@nefelim
Ja,is alles bekannt.....hab auch zeitweise 3 tage garnix gegessen,weil nur der gedanke daran.....ne,das ging garnicht.
Irgendwas gegriffen,nur damit die Übelkeit aufhört,und das Resultat war,nach dem Essen war mir immernoch schlechter...
is jetzt auch so.Nach jedem essen is mir schlecht.Zum.hat der Klodienst aufgehört,weitesgehend....
aber zunehm tu ich nicht.....

Lass dich nur nicht abwimmeln von denÄrzten,ich renn auch immernoch....und als Kassenpatient ist es echt ein sch.....


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:21
@zaramanda

Ja als Kassenpatient is man echt am A... nur man is ja selber auch kein Arzt und ich hab keine Ahnung wieviel Millionen Krankheiten es gibt und wozu gibts denn Ärzte wenn ich eh selber rausfinden muss was ich hab? Was isn das für n schei... System?
Und dann kriegt man sogar teilweise gesagt, man soll mal n paar runden zum Sportplatz rennen jeden Tag, dann gehts einem auch besser. Sowas darf man sich dann auch noch bieten lassen. Ich würde verdammt gern Sport machen wenn ich denn könnte.
Und bei mir ises so, mir is vorm Essen schlecht, wenn ich dann was gegessen hab ises kurz besser und dann krieg ich Bauchkrämpfe und muss zum Klo rennen, dann is mir wieder die ganze Zeit schlecht. Naja mal sehen was der neue Arzt so macht, er wollte erstmal n Blutbild machen und dann weitersehen.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:22
Ihr habt alle Würmer und Parasiten in eurem Körper. Das ist die Ursache, und solange die im Köper sind wird euch kein Arzt helfen können. Wir Menschen sind oft ein Wirt und diese Tierchen nisten sich ein Leben lang ein wenn sie nicht radikal verjagt werden.
Und eure Intoleranz etc. sind Anzeichen für einen Befall. Besonders in Milchprodukten und Fleisch gelangen diese in den Körper.
Wikipedia: Parasiten des Menschen


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:25
@shadowsurfer
Auf Parasieten hin wurde ich untersucht.....nix. Bin ja auch so nich ganz gesund.
Sind schon die Lebensmittel,aber wohl noch nicht alle....


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:25
@shadowsurfer

Oh gut das du das schreibst, denn man hat natürlich auch mehrere Urin und Stuhlproben bei mir untersucht und konnte nix feststellen. Normalerweise müssen doch Würmer oder Parasiten usw. somit nachgewiesen werden können oder?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:25
@nefelim , Ärzte wissen auch nicht alles. Sie können dir in erster Linie nur das Erklären (was sie ungern tun) was sie in der Schulmedizin lernen und die ganze Schulmedizin wird von der Pharma kontrolliert. Die Ärzte sind nicht wirklich schuld.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:27
@shadowsurfer

Naja gut, klar können die auch nich alles wissen aber die Labortests müssten es doch wissen oder? Oder willste mir jetz weis machen das man will das wir krank werden und das es absicht ist? Naja sicher nich so krass aber klar, ich will nich wissen wieviel Gift in Lebensmitteln so alles drin is usw. Aber irgendwas muss man ja nun essen solang man kein Bauernhof hat. :)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:29
Die Parasiten sind nicht im Stuhl oder im Urin, die sind im Körper. Es gibt verschiedene Parasiten, manche leben mit dir und man merkt es nicht weil man nicht krank wird, solange der Körper damit fertig wird aber wenn sie überhand nehmen dann geht es genau so los wie ihr hier schreibt. Ich bin mir sicher das die Ursachen für Intoleranz jeglicher Art bei Parasiten liegen. Ein gesunder Mensch/Tier wird damit fertig, ein befallener wird immer schwächer.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:40
@Rüganer
Du benennst Oberbauchschmerzen - wo liegen die genau? Rechts, Links, Magen, unter dem Magen? Oberhalb oder unterhalb des Zwerchfells? Strahlen die Schmerzen aus, in den Rücken, die Flanke, bogenförmig um die Seite herum? Druckempfindliche Punkte?

Eine Darmspiegelung zeigt eigentlich nie den ganzen Darm, kann sie gar nicht, der ist viel zu verschlungen, sondern nur einen Teil des Dickdarms und natürlich den Enddarm (Mastdarm).

Übelkeit nach fettem Essen deutet auf die Leber oder Bauchspeicheldrüse, eher aber Leber, vielleicht hast Du auch Gallensteine? Laß mal Ultraschall der Bauchorgane machen, da sieht man Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, kann sehen, ob es z.B. Steine gibt.

Um Dir zu etwas mehr Wohlbefinden zu verhelfen, würde ich zum Heilfasten raten, da mußt Du Dich aber einlesen, damit Du es richtig machst.
Ich glaube nicht, daß Dein Problem im Darm liegt, aber für den Fall daß es doch so ist, Stichwort Darmsanierung.
Bei häufigem Durchfall und Erbrechen mußt Du auf Deinen Flüssigkeits- und vor allem auch Elektrolythaushalt achten, also Himalaysalz statt normalem Kochsalz, und Heilerde, um nicht zuviele Mineralstoffe zu verlieren.

Nimmst Du Hormone (z.B. die Pille)? Hat bei mir Übelkeit ausgelöst.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:40
@nefelim , ähm ja im großen und ganzen ist das so. Labortest sind schon richtig denke ich, aber alles kann man damit nicht feststellen. Und solange ein Test sagt bei dir ist alles ok aber in Wirklichkeit ist es nicht so, dann würde ich mir meine Gedanken machen. Und wenn Ärzte nicht weiterhelfen können, dann muss man schauen was es sonst noch gibt.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:49
@nefelim
Wenn die im Labor Dein Blut untersuchen und erhöhte Entzündungswerte feststellen, weiß man immer noch nicht, welches Organ betroffen ist... nur so als Beispiel :)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:54
@shadowsurfer

Ja das stimmt natürlich aber es gibt soviele Krankheiten mit ähnlichen Symptomen das sowas auch nich so leicht ist und zudem ises ja auch nicht gut, wenn man seine Zeit nur damit verbringt sich um Krankheiten zu kümmern. Dann wird man meist noch kränker. Naja im neuen Jahr werden bei mir nochmal Blutwerte usw geprüft und ich denke auch nochmal Stuhlprobe usw. Und n Bandwurm zb. den kann man dadurch ja nachweisen. Bakterien auch teilweise soweit ich weis und Parasiten denk ich auch, vielleicht nicht alle. Und Psychisch gesehen wirds auch besser da wir bald umziehen und ich ein super Jobangebot habe, was ich gern wahrnehmen würde und neue Freundschaften wurden geknüpft. Somit ist schonmal ein Soziales Umfeld geschaffen was ich lange nicht hatte. Damit sollte sich zumindest meine Psyche etwas verbessern und der Stress sollte evt zum positiven Stress werden oder sich vermindern. Ich hoffe das dann auch die Symptome weniger werden. Denn ich denke schon das es zumindest bei mir grösstenteils Psychisch ist. Hab ja leider auch noch andere Leiden wie zb. Muskelverkrampfungen im Rücken, Nacken und Schulterbereich und das auch fast jede Woche. Dagegen bekomme ich Tetrazepam, was natürlich auch nich gerade Gesund ist und zudem abhängig macht wenn man es zu oft nimmt. Und Iboprofen gegen die Schmerzen is Mist für die Leber und vielleicht liegen die Symptome auch am vielen Iboprofen. Die Pille hab ich schon abgesetzt um zu sehen ob es dann besser wird aber verändert hat sich nix. Ich hab den Arzt auch gefragt ob ich nich was anderes gegen die Schmerzen nehmen könnte aber er hat mir erstmal ne riesen Packung Iboflam verschrieben. Das schlägt bei mir dann noch zusätzlich auf den Magen. Ich versuche wirklich nicht zuviele Tabletten zu schlucken aber wenn es einem ständig mies geht is das nich so einfach.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:56
@LuciaFackel

Ja klar, nur in meinem Fall war es ja während der Magenentzündung die man anhand der Symptome vermutet hatte und aufgrund des Blutbildes dann nur noch bestätigt wurde. Die Mühe, das es evt ein anderes Organ sein könnte, die macht man sich nicht.


Anzeige

melden