Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 01:59
@nefelim
Ach so, na ja klar, wenn man schon weiß, daß es der Magen ist.... Scheint mir bei @Rüganer alles noch nicht so klar zu sein, und das wundert mich, da sie das Problem doch schon ganz schön lange hat. Auch wenn es "nur" psychosomatisch ist, schlägt es sich ja schließlich doch auf die Gesundheit nieder, wenn jemand nie mit Genuß und Freude essen kann.

Anzeige
melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 02:09
@LuciaFackel

Da haben wir jetz glaub ich ein Missverständnis. Das Problem habe ich seit Februar 2010 und es hat im Februar 2010 mit dieser besagten Magenentzündung bei mir angefangen. Die ist aber ja wieder abgeklungen und somit ist vollkommen unklar was jetzt das Problem ist. Es wurde halt immer auf den Stress usw geschoben und im Sommer letzten Jahres wurde ja auch eine Magenspiegelung gemacht, bei der man nix fand. Somit meinte der Arzt ich hätte n Reflux und das kann auch Übelkeit etc. auslösen und dagegen bekomme ich ja Omepazol. Dann ging es auch wieder ne Weile (ca. 1 Monat ) und dann gings wieder los mit Durchfall und Übelkeit usw. Aber noch so, das ich mich nich so arg eingeschränkt fühlte wie jetzt.
Jetzt seit 4 Monaten ist es wirklich kaum noch ausgehalten und wie gesagt kam auch jetz die Gewichtabnahme dazu.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 02:10
@nefelim
Bist Du mal auf den Helicobacter Pylorii untersucht worden?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 02:11
@nefelim , schön das du versuchst postitv zu Denken. Ich mache das auch so, nur hab ich mit anderen Krankheiten zu tun.
Ich denke aber in jedem Fall, das man sich täglich um seine Gesundheit kümmern muss/sollte.
Gesundheit ist das wichtigste und wenn du zB ein Jobangebot hast, dann musst du Gesund sein, verstehst du.
Ich würde aber in jedem Fall die Schmerzmittel nicht mehr nehmen, das macht dich nur noch mehr krank.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 02:20
@LuciaFackel

Naja, mein hausarzt hat nur Stuhlproben genommen und meinte das die auch auf den Helicobacter Pylorii untersucht werden. Aber da konnte man nix finden. Ich hab aber auch gelesen das so ein test meist bei Kindern gemacht wird und bei Erwachsenen eher andere Tests gemacht werden. Wie gesagt ich bin kein Arzt und hab keine Ahnung ob ne Stuhlprobe dafür ausreichend ist.

@shadowsurfer

Naja man kann nich immer positiv denken aber seitdem ich wieder Hoffnung habe wegen dem Job und neue Wohnung usw. will ich natürlich alles tun damit es klappt. Und ganz ehrlich, wenn du solche Schmerzen hast wie ich dann nimmst du Schmerzmittel. Ohne gehts gar nicht und ich kann verdammt gut Schmerzen aushalten. Ich nehme sie nur wenn ich wirklich schon n Heulkrampf vor Schmerzen habe aber dann muss es auch sein. Ich würde jetzt zb auch super gerne schlafen, ich bin todmüde aber ich kann nich.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 02:34
Hmm ich hab mir gerad mal n paar Seiten über diesen Helicobacter Pylorii durchgelesen und die Symptomatik usw und denke das kommt dem Problem schon recht nahe. Ich hatte ja letztes Jahr ne Magenentzündung und seitdem ist es ja so. Vielleicht wurde die durch den Helicobacter Pylorii ausgelöst oder so? Und ist dann nicht richtig weggegangen oder sowas, keine Ahnung. Aber bei den Symptomen steht auch schwarzer Stuhlgang und den hab ich in letzter Zeit oft.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 02:36
Oh und mir ist da noch was aufgefallen. Man das ist echt ekelig über sowas zu schreiben aber nunja. MIr ist aufgefallen das der Urin anders riecht, irgendwie nach Amoniak oder keine Ahnung, kann man schwer beschreiben. Keine Ahnung ob das auch damit zu tun haben könnte.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 05:52
ähm ein schwarzer stuhlgang ist eigentlich an anzeichen von einem darmgeschwür....

ausserdem würde ich bei jeden symptom einer krankheit auch an einen vielleicht seelischen auslöser denken. mag sich vielleicht blöd anhören aber ich habe die erfahrung gemacht das der körper auf seelische probleme mit krankheiten reagiert vielleicht ist es ja bei dir auch der fall zumal die ärzte bei dir nicht wirklich etwas feststellen konnten .... wäre vielleicht zu überlegen einen psychologen aufzusuchen .... wenn es nicht hilft, schaden kann es jedenfalls nicht, einen versuch wäre es allemal wert.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 06:28
@Rüganer

Frag deinen Arzt , ob ein Mittel gegen Motilitätsstörung für dich in Frage kommt .

Grüße


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 11:31
Hey Leute,

Nochmals vielen dank für eure Beiträge. Bin grad nur mit dem i-phone on und habe die antworten grade gelesen. Auf eure Fragen, Vermutungen usw werde ich auf jeden Fall heute Abend eingehen wenn ich am Labtop bin, mit i-phone macht sich das so doof ;)

Also bis heute Abend :)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 13:24
@Rüganer

Warst du mal beim Arzt und hast auf Diabetes testen lassen, bzw nen Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse machen lassen ?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 13:30
hmm klingt wie ne Fruktoseallergie. Gleiche wie Lactose oder Milch und Eiern nur eben das ganze bei Obst. Aber wer weiss


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 15:59
@zaramanda

Einen Patienten seinen Stuhl mit der Post schicken zu lassen ist von den Arztpraxen die das tun unverantwortlich. Denn es gibt einen großen negativen Nachteil. Denn wenn die Patienten sich nicht an das halten was ihnen gesagt wird, und das ist meistens der Fall, geht das gerne schief. Denn die Patienten tun nicht nur die Schäufelchengroße Menge in das Röhrchen sondern machen ganze komplette Röhrchen voll. Wird dieses mit der Post verschickt entwickeln sich aufgrund der langen Zeit bis es in der Pathologie bzw. im Labor ankommt Gase die bei zuviel Inhalt dazu führen können dass das Röhrchen plazt. Und das im Lieferwagen des Postfahreres. Guten Appetit.

Auch aufgrunddessen dass viele Patienten es dann nicht machen oder es vergessen und wir dann diese Stuhlröhrchen bzw. die angeforderten Stuhlproben nicht abrechnen können lassen wir die Patienten die Röhrchen in einer Tüte in's Labor bringen. Und zwar nur bis 15.30 Uhr. Denn da kommt der Laborfahrer das zweite mal und bringt die Sachen direkt in 30 Minuten zur Pathologie bzw. ins Labor. Genauso wie Biopsieentnahmen und Blut. Urin machen wir in der Praxis, den nimmt er natürlich nicht mit.

& das sind die zwei Hauptgründe warum der Stuhl nicht mit der Post verschickt werden sollte. Aber gut, das macht jede Praxis anders, ich find es unverantwortlich.

So wieder zu viel getippt, arme tun wieder weh. Schönen Tag euch.

:)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 19:11
@Rüganer

Hallo erstmal! Also ich kann dein Problem gut verstehen. Ich hatte ein gutes halbes Jahr lang Durchfall, die mit krampfartigen Schmerzen im Oberbauch aber auch Unterbauch verbunden waren. Ich war mehrfach bei Ärzten, die mir aber alle nichts sagen konnten. Bis ich durch Zufall auf die Schilddrüse kam. Es wurde ein Test gemacht und festgestellt, dass meine Schilddrüse zu klein ist (ca. 3 ml, sollten aber so 9 ml sein) und ich habe Tabletten bekommen, die ich jetzt täglich nehme. Seitdem ist vom Durchfall nichts mehr zu merken. Die merkwürdigen Schmerzen blieben aber weiterhin. Wieder half mir der Zufall weiter und eine Orthopädin stellte fest, dass ich aufgrund meines Hohlkreuzes und meiner verdrehten Schlafhaltung ab und an den einzig schräg verlaufenden Rückenmuskel (der verläuft von Richtung Rücken diagonal nach vorne bis unter die Lende) unter dem Rippenbogen einquetsche. Ich war sehr erleichtert, da ich wegen der Schmerzen schonmal ne Nacht lang im Krankenhaus lag, Verdacht auf Blinddarmdurchbruch... sieht man mal was "Spezialisten" so wissen... jedenfalls mache ich jetzt regelmäßig Rückenübungen mit einem Terraband und seither passiert das mit dem Einquetschen nur noch selten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) Und gute Besserung!


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 20:10
Hey, ich habe die Beiträge nicht gelesen, nur deinen.
Weitrauben, Äpfel, Pflaumen - Fructosintoleranz.
Habe ich auch, klingt danach.

LG Tine


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 21:49
@LuciaFackel

Die Oberbauchschmerzen sind links unter der Rippe und manchmal krampfartig oder stechend.

@DieSache

Blutzuckertest war bisher immer ok. War schon öfter in Verdacht, weil ich immer so viel Durst habe. Aber meine Mutters Freund ist Diabeteker und hat son Messgerät, was ich auch manchmal benutze^^

@chaadra

Ja, Schilddrüse soll noch getestet werden. Bauchspeicheldrüsenwerte waren beim letzten Bluttest (vor drei Wochen) erhöht. Lasse kommenden Montag nochmal Blut abnehmen. Leberwerte sind ok.


@nefelim

Oh ja, das mit dem Würgereiz kenne ich auch ;) Morgens beim Zähneputzen geht das nur so^^
Manchmal auch beim Kauen der letzten Bissen muss ich würgen. Manchmal ist mir nach dem Essen so schlecht, dass ich es nicht mehr aushalte und mir dann den Finger in den Hals stecke :/

Heute hatte ich auch wieder nur Durchfall, habe aber kaum was gegessen, auch kein Obst oder Milchprodukte...ach doch die Rama auf meinem Brot ^^


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 21:54
@Rüganer
In der Gegend liegt die Bauchspeicheldrüse, aber es könnte auch noch der 12fingerdarm sein, denk ich mal. Es ist auch möglich, daß gerade ein Gallenstein abgeht, der muß erstmal da rüber, bevor er in den Darm ausgeschieden wird.

Ich hoffe, es wird was gefunden, was gut behandelbar und nicht zu dramatisch ist, und Dich endlich von Deinen Beschwerden befreit.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 21:56
@Rüganer
Morbus Crohn??

Wikipedia: Morbus Crohn


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 21:58
@Warhead

War schon bei der Darmspiegelung, nichts dergleichen gefunden :/

@LuciaFackel

Ja an die Bauchspeicheldrüse habe ich auch gedacht, oh man, das kommt bestimmt vom damaligen Alkoholkonsum -.-


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:02
@Rüganer
Suff...ok,alles klar,keine Fragen mehr,Bauchspeicheldrüse perforiert...Chapeau,man hat nur eine


Anzeige

melden