Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 17:38
Bitte nicht erschrecken, wenn du dir die Bilder anschaust, aber ich denke als Patient der von Pontius bis Pilatus tingelt, kann man sich schon mal einlesen, ob für sich selbst Parallenen zu finden sind !

Bei mir wars reines Glück, dass man bei mir diese A.i. schon im Frühstadium erkannt hatte !

http://www.akne-inversa.de/ (Archiv-Version vom 24.12.2011)

Anzeige
melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 21:19
@nefelim

ich möchte dir nur einen guten rat geben. wenn du dich bei deinem arzt nicht gut aufgehoben fühlst, dann such dir schleunigst jemanden, der dich als kenner deines körpers ernst nimmt.

auch ich hab solche arroganten götzen in weiß hinter mir und hab lang gebraucht, bis ich meine jetztige frau doktor gefunden habe. die ist goldwert. nicht lange fackeln, lass dir deine unterlagen fotokopieren und geh woanders hin. solange, bis du dich gut aufgehoben fühlst.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 22:32
@Rüganer

Lass mal deine Leberwerte checken! Möglicherweise bist du ein Opfer des Dioxin-Skandals! Es könnte aber auch ein verschleppter EHEC-Erreger sein...


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 22:59
@proroboter

Sind gecheckt, sind vorbildlich gut :)

@DieSache

Das Gefühl habe ich auch. Mal sehen ob sie nun in der Stuhlprobe was findet, was darauf hindeutet^^

Will das endlich gekkärt und behandelt haben, so langsam nervt es -.-


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 23:09
@Rüganer

Als Leberwerte bezeichnet man eine Zusammenfassung mehrerer im Labor anhand einer Blutprobe bestimmter Werte, die Schädigungen der Leber anzeigen "sollen!"... Quelle: Wikipedia: Leberwerte

Lass deine Leberwerte auch mal bei der Stuhlprobe checken, aber ich gehe auch von einem Reizdarmsyndrom bzw. von einer Entzündung des Darms & Co. aus! ;)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

07.01.2012 um 05:37
Hat jemand einen guten Tipp gegen Sodbrennen, bekomm den in den letzten vier Tagen nicht mehr weg und verzichte mittlerweile sogar auf Bier :D


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

07.01.2012 um 11:17
@friedwart
http://www.sodbrennen.net/gerd.htm Einmal was die Ursachen sind.

http://www.sodbrennen.de/scripts/pages/de/hilfe-bei-sodbrennen.html Was helfen könnte...


... und was ich dir rate: Magenschonendes essen, Getränke mit keiner oder wenig Kohlensäure und das Kopfteil beim Bett höher stellen, so kann die Säure nicht hochwandern. Das mit dem Bier verzichten ist gut... ich hoffe du verzichtest auch auf fetthaltiges Essen.. ;)

Und falls du sogar richtig Reflux hast und deswegen dich übergeben musst, dann rate ich dir zur Gewichtsreduktion. Das hat bei meinem Ex geholfen.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

07.01.2012 um 13:36
@Mereel


Hab dank für deine Ratschläge.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 08:54
@nefelim

Entschuldige die späte Antwort, ich habe es einfach verplant. Zu deiner Frage: Es kann schon sein, dass Magnesium einen Teil deiner Symptome gelindert hat. Es wirkt ja membranstabilisierend und dadurch recht gut gegen Krämpfe. Es wird in der Klinik z. B. bei schweren Asthma-Anfällen hochdosiert i.v. gegeben.

Ob die komplette Verbesserung darauf zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Wie sind denn so die letzten Tage verlaufen?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 13:59
@Makrophage

Danke für die Antwort. Es hat sich schon verbessert jetzt in letzter Zeit und die Übelkeit ist komplett weg. Es hatte sich ja rausgestellt, das ich eine Rheumatische Erkrankung habe und ich habe ja für Februar einen Termin beim Rheumatologen. Es könnte also auch alles evt. davon kommen. Hatte mich nur sehr gewundernt, das es nach dem Magnesium so schnell besser war. Vorher konnte man richtig merken, das meine Schultern sich total verkrampft haben, als würde ich frieren oder so und nachdem ich das Magnesium genommen hatte, haben sich die Muskeln arg entspannt. Zwar nich 100%ig aber zumindest so, das es angenehm war.
Allerdings kommen die Schmerzen in den Muskeln, Gelenken und Knochen immer wieder sobald ich mich bewege und ganz extrem ist es, nachdem ich draussen war. Dann hab ich danach mind. 3 Tage überall Schmerzen. Vor allem in den Armen und Beinen und Rücken. Naja ich hoffe man findet bald die genaue Ursache dafür, hab auf jeden Fall jetz schon mal n guten Rheumatologen gefunden der einen auch tatsächlich untersucht. :)

Allerdings, eine Frage hätte ich da noch. Mein Blutbild hab ich hier ja schon reingeschrieben aber kann man anhand dessen auch sehen ob man Vitaminmangel hat bzw ob einem vielleicht Magnesium, Eisen oder sonstige Dinge fehlen? Denn ich bin immer vorsichtig was diese Vitaminpräparate angeht, das kann ja auch gefährlich werden, wenn man andauernd Sachen nimmt die der Körper nicht braucht. Aber woher weiss man welchen Mangel man hat und ob überhaupt?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 14:32
@nefelim
du bist mit dem Blutbefund nicht zum Arzt ?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 14:42
@Sira

Doch klar, aber er meinte ich soll erstmal die Untersuchung beim Rheumatologen abwarten.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:00
@nefelim

ich hab nen Blutbefund der deinem sehr ähnlich ist, bei mir wars dann schlicht und einfach Vitamin D Mangel..
Der verursacht nämlich auch all die netten Schmerzen und Juckreiz...


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:03
@Sira

Aha interessant, deshalb habe ich Makrophage ja gefragt, ob man an dem Blutbild Vitamin Mangel oder Mineralmangel oder so erkennen kann. Das wäre natürlich mein Traumbefund. :) Hattest du auch so einen hohen Rheumafaktor?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:14
Nein, das heißt aber nichts, kein Rheumafaktor bedeutet nicht kein Rheuma...das ist das blöde, denn ohne Faktor keine gscheiten Medis...in meiner Familie habens mehrere, inkl. meiner 17 jährigen Tochter, die geht gradezu über vor Beulen am Körper.

Als der Befund nur angeschlagene Leber und Nierenwerte durch jahrelange Medikamenteinnahme angezeigt hat, hat meine Ärztin mich noch Mal ins Labor geschickt.
Denn manchmal komme ich vor lauter Schmerzen speziell in den Beinen kaum hoch.

Und zwar zu einem großen Blutbild, da zeigts dann alles an.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:22
@Sira
Ja der Rheumatologe macht ja eine Anamnese und auch ein grosses Blutbild, eben deshalb sollte ich ja auf diesen Termin erstmal warten. Bis dahin versuche ich so wenig Medis wie möglich zu nehmen und versuche zu beobachten wann die Schmerzen auftreten und wie lange usw. Ich habs aber auch extrem in den Oberschnekeln und den Fussgelenken sowie Handgelenken. Vor allem überwiegend Abends und Nachts. Ich kann auch kaum laufen vor Schmerzen. Und wenn ich längere Zeit laufe, wozu ich mich zwinge, dann wird mir schwindelig und ich bin kurz vor dem Umkippen. Ich trau mich kaum alleine raus, weil ich Angst hab das ich wirklich mal umkippe. Das fühlt sich irgendwie an, als wenn ich selbst keine Kontrolle mehr über meinen Körper habe. Ich hab von ner Freundin einen guten Rheumatologen empfolen bekommen, da sie selbst auch Rheuma hat und ihre Arbeitskolegin auch und da versuche ich einen Termin zu kriegen. Ich sollte ja eigentlich woanders hin aber nachdem ich soviele negative Punkte über diese angebliche Ärztin gehört habe, will ich da nich mehr hin.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:27
@nefelim
Das klingt nicht gut, ...
Bei mir wirds wenigstens besser wenn ich mich erst Mal bwewge...

Aber ne Notlösung zur Schmerzlinderung gäbs schon, nämlich Klimakammer.
Das hat meiner Tochter einiges erleichtert.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:29
@Sira

Ach das wär schön wenn es dann besser werden würde, dann würd ich mich nur noch bewegen. :) Ja und ich hab auch schon festgestellt, das Kälte auch sehr angenehm ist auf den betroffenen Stellen. Aber bevor ich selbst an mir rumdoktor warte ich lieber den Termin ab.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:36
@nefelim

ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, daß sich ne Lösung findet...


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

19.01.2012 um 15:39
@Sira

Danke, das wünsche ich dir/euch auch. :)


Anzeige

melden