Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

04.01.2012 um 16:37
@Mereel

:) Oh ich wollte das eigentlich unseren Krankenpfleger hier fragen, den Makrophage.*lol* Da kann man mal sehen was für Konzentrationsprobleme ich habe.:) Aber trotzdem danke für die Antwort, die hat mir auch geholfen.:) Und ja, ich hab die Pille mit Absprache des Frauenarztes abgesetzt, allerdings sind wir dann ja umgezogen und diese unregelmässigkeiten traten erst später auf. Hab gedacht das wär normal in der ersten Zeit. Ich hab diese unregelmässigen Blutungen immer noch aber es pendelt sich langsam ein. Sie verschieben sich jetzt nur noch um 2-3 Tage aber nich mehr um Wochen. Werd mal schauen was das für ein Mittel ist, was du genannt hast.

So und jetzt nochmal die Frage an @ Makrophage: Können die Beschwerden durch 2 Magnesium Tabletten so drastisch besser werden, wenn vorher ein extremer Mangel an Magnesium bestand?

Anzeige
melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

04.01.2012 um 21:34
@nefelim

Nee, auf Parasiten wurde ich noch nicht untersucht. Bisher wie gesagt wurde noch nicht viel getan.

@Makrophage

Und ob das eine Pankreatitis kann meine Ärztin nun aus der Stuhlprobe entnehmen?
Ende November wurde das erste mal aufgrund meiner Beschwerden Blut abgenommen. Und danach wurde mir gesagt die Bauchspeicheldrüsenwerte sind erhöhnt. Seither wurde kein zweites mal Blut abgenommen, als ich gestern da war, wurde gesagt, das machen wir im Februar, denn "es eielt ja nicht"...Und da will sie die Schilddrüsenwerte dann überprüfen lassen.

Wenn sie mit dem nicht weiter kommt, wird sie wohl von sich aus nichts weiter machen, hab ich so das Gefühl. Ich mein, so lange es nichts schlimmes ist, kann das Geeier mir auch nicht schaden, aber wehe, es ist doch irgendwas, will am Ende keiner Schuld sein.

Silvester hab ich auch wieder den halben Abend aufm Klo verbracht, hatte schon Angst, verbringe dort den Jahreswechsel, aber 23.50 Uhr waren die Bauchschmerzen erstmal so weit ok, dass ich wenigstens 15 min mit zum Knallern vor die Tür konnte, dann gings wieder ab aufs Klo ;)
Und ich habe an dem Abend nur nen paar Klopse gegessen und bisschen Salat. Aber trotzdem hat's wieder durchgehauen wie nix. ^^

@emanon

Nein, habe keine Rötungen im Gesicht. Nur seit neuestem wieder so ne Art Ausschlag auf dem Kopf, hatte das schonmal vorn paar Jahren nachm Haarefärben. Aber habe schon ewig nicht mehr gefärbt o.ä.
Muss ja nichts damit zu tun haben, kann auch auf i-was allergisch sein oder so...


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

05.01.2012 um 11:30
@Rüganer
also wenn du so probs mit dem Magen hast, würd ich Rohkost am Abend evlt. sein lassen, dass ist eh was schwerer verdaubares und wenn du eh einen gereizten hast..


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

05.01.2012 um 15:25
@Rüganer
Rohkost ist Gift für nen angeschlagenen Magen. Nimm entweder was leicht verdauliches oder aber etwas mit viel Balaststoffen. Dieser Aussschlag.. juckt der und schuppt der auch? Oder nässt dieser? Wie sieht der aus? Wirds größer oder gehts wieder weg? Weil da hätte ich auch ein paar Vermutungen.. :D


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

05.01.2012 um 15:48
@Rüganer
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob folgender Vorschlag schon kam, aber für mich hört sich das ganze nach einer verschleppten Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus an. Das löst unter anderem das Pfeiffersche Drüsenfieber aus, und greift auch, wie der Name schon sagt, die Drüsen im Körper an. Sehr gerne auch die Bauchspeicheldrüse.

Darauf würde ich mich mal testen lassen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

05.01.2012 um 20:03
@Mereel

Na dann mal her mit deinen Vermutungen :D

Also das ist stellenweise auf dem Kopf, juckt, ist rot, schuppt auch ein bisschen..manchmal kratze ich es auch unbewusst blutig.

Es sind teilweise rote Flecken, kleine und große und es werden irgendwie immer mehr -.-

Muss dazu sagen hab dünnes, schnell fettendes. Haar und wasche sie mir auch jeden Tag, weil sie sonst so fettig sind und das ist ekelhaft da nehme ich lieber tägliches Waschen in Kauf...


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

05.01.2012 um 22:10
@Rüganer
Ab zum Hautarzt. Das ist ein Exzem und das bekommst du so nicht weg. Gibt verschiedene Gründe warum sowas kommt, aber naja... nimmer färben oder tönen.. ;) Nehm dir mal Shampoos mit Urea drinne oder dieses Zinkzeugs... wenns zu doll wird bekommst du eine kortisonhaltige Creme vom Hautarzt. Also geh mal hin. :) Schreib dir die Tage genauere Symptomatik, aber ich bin geschafft...


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

05.01.2012 um 22:15
@Mereel

Ok...danke für deinen Hinweis


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

05.01.2012 um 22:19
@Rüganer
Wikipedia: Ekzem#Ekzemformen
Guck mal unter Ekzemformen.. also bei mir isses Wikipedia: Seborrhoisches Ekzem


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 13:15
Hallöchen,

sooooo, die Blutwerte sind da und ich habe erhöhte Leukozyten Werte und eine Rheuma Erkrankung. Der Arzt meint, die hohen Leukozyten kommen angeblich vom rauchen und ansonsten soll ich mich mal nich so anstellen. Jedenfalls behandelt er mich als wenn ich nich ganz dicht in der Birne bin. Er hat selbst ( was ich ungewöhnlich finde ) einen Termin beim Rheumatologen gemacht für den 2. Februar und da soll dann abgeklärt werden, welche Art von Rheuma das ist. Ich werde mir aber auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. Die Blutergebnisse hab ich leider selbst nich gesehen, ich hätte sie gerne mitgenommen aber wie gesagt der Arzt ist wirklich sehr unverschämt und wir waren leider sehr in Eile. Ich weiss auch gar nich ob man die so einfach überhaupt mitnehmen darf. Was haltet ihr davon?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 13:28
@Rüganer

Ich werd nach wie vor das Gefühl nicht los, dass es sich eventuell doch um ne Pankreatitis handeln könnte !

Wenn deine behandelnde Ärztin nicht langsam mal wirklich aktiv wird, empfehle ich dir auch den Wechsel zu einem anderen Arzt, kann ja nicht angehen, dass du mit den Beschwerden vor dich hinleiden musst. Nochmals ein Link zur Pankreatitis :

http://www.uniklinik-freiburg.de/chirurgie/live/schwerpunkte/pankreas/chropankreatitis.html


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 13:55
@nefelim
@Rüganer

Schon derb dass ihr solche Erfahrungen machen müsst, wobei ich mich euch demnächst anschließen kann, bin derzeit mit meiner Ärztin auch unzufrieden, spielt aber erstmal keine Rolle weshalb, nur soviel mein Vertrauen in ihre Fachkenntnis ist erschüttert und bin auch am darüber nachdenken diese zu wechseln. Ich fürchte das hängt bei vielen niedergelassenen auch damit zusammen, dass sie nicht mehr alles abrechnen können und Quantität die Rentabilität der Praxis gewähren soll und die dann schlicht überfordert sind !

Nochmal wir haben freie Arztwahl, und wer die Erfahrung machen musste zu erleben, dass der/die Artz/Ärztin den Beschwerden nicht auf den Grund gehen will, der kann ohne schlechtes gewissen einen neuen Arzt aufsuchen. Nur würde ich dabei schaun zum nächsten Quartal zu wechseln, damit nur einmalig die 10,- € Praxisgebühr fällig wird !


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 13:58
@nefelim

Du kannst dir eine Kopie der Werte erbitten, kann nur sein, dass die dann eine Gebühr fürs Kopieren verlangen, prinzipiell ist es aber dein gutes Recht, Blutwerte und Untersuchungsergebnisse zu erhalten, nur eben keine Originale !


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 15:41
@die Sache

Ich bin echt n bischen tüdelig zur Zeit, hab die Laborwerte doch mitbekommen, mein Freund hat die gekriegt und ich dachte das Papier ist nur das Rezept und die Überweisung. ;) Ich stell die Ergebnisse mal hier rein, denn ich hab gesehen das doch ein paar Werte mehr erhöht sind als nur die Leukozyten und Rheumafaktor. Aber ich bin ja nur leihe und hab keine Ahnung, aber vielleicht kann mir Makrophage ein bischen weiterhelfen. Oder jemand anders der mehr Ahnung hat. Ich wär euch jedenfalls sehr dankbar.:)

Also:

Erythrozyten 5,2 normalwert 3,9-5,0
Hämoglobin 15,9 normalwert 12,0-15,5
MCH/HBE 30,8 normalwert 27,0-34,0
MCHC 32,9 " " 32,0-36,0
MCV 94 " " 84-98
Blutsenkung 11 " " 0-25
Thrombozyten 196 " " 150-400
Cholesterin 159 " " 0-200
Gamma-GT 30 " " <39
Glukose 89 " " 76-110
Hämatokrit 48 " " 37-45
Harnsäure 4,6 " " 2,4-5,7
Kreatinin 0,80 " " 0,60-0,90
LDL-Cholesterin 85 " " 0-160
Leukozyten 10,3 " " 4,3-10,0
MDRD 90 für Nierengesunde Normbereich
Rheumafaktor IgM 30,3 " " <15
CRP 0,6 " " <0,5
HDL-Cholesterin 33 " " >45
Kalium 4,40 " " 3,50-5,10
TSH-basal 2,90 " " 0,27-4,20
Triglyzeride 227 " " <200


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 17:08
@nefelim

Hätte da mal ne andere Frage, hattest du schonmal "Schweißdrüßenabszesse", oder eine Peri-Analfistel ?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 17:17
@DieSache
Nee, wasn das zweite? *lach* Hatte mal n Abszess am Steissbein aber sonst nix. Der is auch entfernt worden und ist zum Glück nie wieder gekommen.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 17:21
@nefelim

Genau das ist es, Perianal Fistel ist ein Abszess, ist der vollständig ausgeräumt worden und mal kontrolliert worden, ob sich da ein Fistelgang gebildet haben könnte ?

Deine Symptome weisen eine gewisse Ähnlichkeit zu Begleitsymptomen von Akne inversa auf, daher meine Frage nach den Abszessen !


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 17:25
@nefelim

Hab selbst A.i. und leide auch mal unter Durchfällen und reheumatischen Beschwerden, derzeit hab ich ne fette Entzündung im rechten Schultergelenk !

Wenn A.i. nicht rechtzeitig erkannt wird kann das in der Tiefe weiter "tickern", sprich sich weitere Fistelgänge bilden. Betroffen sind meist der Anal, Urogenital/Leistenbereich und die Regionen unter den Achseln, versuch dich mal zu erinnern, ob nicht doch schon was in der Art vorlag, ausser dem am Steiß !


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 17:32
@DieSache

Nee es war wirklich nur am Steissbein und ich musste ne ganze Weile zur Nachbehandlung, da war ich ca. 11. Jahre alt und nu bin ich 29. Das ist wirklich mehrfach kontrolliert worden. Und ich hab auch keine Probleme damit. Ich hab jetzt am Unterbauch über der Leiste ne Schwellung die verdammt weh tut. Seit 3 Tagen aber erst. Der Arzt meinte das kommt daher das ich dick bin und sich aufgrund der Schweissbildung da was gebildet hat. Hatte ich sonst noch nie und ich hab zudem auch einiges abgenommen in letzter Zeit und es schmerzt auch immer mehr. Ich hab echt keine Ahnung was ich noch glauben soll und was nich, so langsam glaube ich der Typ hat sein Arzt Diplom im Lotto gewonnen.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

06.01.2012 um 17:35
@nefelim

Könntes du eventuell die Schwellung mal fotografieren ?

Ansonsten geb ich dir mal nen Link bezüglich A.i., diese "Beulen" die schmerzen, das könnte ein in der Tiefe liegender Abszess sein, dafür würden auch die erhöhten Lukos sprechen, beschreib mir mal bitten den Schmerz !


Anzeige

melden