Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Golgata Picnic, Religionskritisches Theater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

29.01.2012 um 05:24
@elfenpfad

Nichts ist so obszön und empörend wie die aktuelle und vermeintliche Realität.

Wenn aktuell 1 Milliarde Menschen vom Hungertod bedroht sind und viele Millionen
jährlich hungergemordet werden,

dann kann ein Theaterstück mit ein paar nackten Ärschen und blasphemischen Sprüchen
eigentlich nur Verwunderung darüber auslösen,
weshalb die Künstler ihre Energie nicht zielgerichtet zur Beendigung dieses globalen Verbrechens
einsetzen und die profitgierigen Reichen brandmarken, die Schuld an dem allerschlimmsten Dauerverbrechen der und an der Menschheit haben.

Empört über solch ein Theaterstück sind vielleicht die Einfältigen und Ahnungslosen,
die sattgefressenen Bürgerseelen, denen Merkel eine Meinung im Kopf entstehen
lassen kann.

Mögen Dich die schweizer Kirchenglocken am heutigen Sonntag zur Andacht rufen. g*

Anzeige
1x zitiertmelden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

29.01.2012 um 13:29
@Bus
Bus schieb:
Nichts ist so obszön und empörend wie die aktuelle und vermeintliche Realität.

Wenn aktuell 1 Milliarde Menschen vom Hungertod bedroht sind und viele Millionen
jährlich hungergemordet werden, dann kann ein Theaterstück mit ein paar nackten Ärschen und blasphemischen Sprücheneigentlich nur Verwunderung darüber auslösen,
weshalb die Künstler ihre Energie nicht zielgerichtet zur Beendigung dieses globalen Verbrechens
einsetzen und die profitgierigen Reichen brandmarken, die Schuld an dem allerschlimmsten Dauerverbrechen der und an der Menschheit haben.
Word! Zumal ja Theater auch von Steuergeldern mit finanziert wird.
Zitat von BusBus schrieb:Mögen Dich die schweizer Kirchenglocken am heutigen Sonntag zur Andacht rufen. g*
Die reissen einen höchstens unsanft aus dem wohligen Sonntagsschlaf und sorgen für fluchtartigen Rückzug unter das tondämpfende Federbett, als dass sie andächtige Stimmung auslösen würden :D ;)


@all

Habe ein Video entdeckt mit Ausschnitten aus dem Stück, leider kann ich kein italienisch.

Youtube: Gólgota picnic - CDN
Gólgota picnic - CDN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

29.01.2012 um 13:43
Halt mal wieder wie immer:

Viel Lärm um nichts! (Shakespeare)

Aber in jedem Falle prima PR für den Veranstalter.


1x zitiertmelden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

29.01.2012 um 16:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Halt mal wieder wie immer:

Viel Lärm um nichts! (Shakespeare)

Aber in jedem Falle prima PR für den Veranstalter.
Allerdings, bessere Reklame für ein Stück gibt es garnicht, denn diese ganzen Proteste im Vorfeld machen ja das Publikum erst Recht neugierig ^^


melden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 19:39
@elfenpfad
Es war mir jeden Euro wert nach Hamburg zu fahren und dabei gewesen zu sein. :-) es war nicht eine der besten Inszenierungen, aber vielleicht eine der wichtigen. :-) es sollte mehr davon geben


melden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 19:49
@occitania

Oh, Du hast es also angeschaut. Wir waren denn die Reaktionen so im Publikum, kannst Du was darüber berichten ??


melden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 19:59
@elfenpfad
Also von reinen Theaterfreunden eher verhalten, auf Grund etwás schwacher Darstellerleistung. Aber da dieses Stück soviel Staub aufgewirbelt hat war der überwiegende Teil schon sehr angetan. Wobei ich das Gefühl hatte das viele Alt-Punks sich mal wieder bestätigt fühlten. (Mich inclusive) Lustig war das ich auf Grund meines etwas spärlich vorhandenen (rasierten) Haarwuchses etwas seltsam angesehen wurde. Aber daran hat man sich schon gewöhnt. :-) Alles in allem fand ich es aber schon sehr ansprechend, wobei mir im nachhinein das verständnis fehlt so einen Zirkus zu betreiben. weil ich hab schon wesentlich radikalere Stücke gesehen.


1x zitiertmelden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 20:17
@occitania


Das Stück ist ja in italienischer Sprache aufgeführt worden, so wie ich das mitbekam.
Kannst Du denn italienisch, oder war es nicht unbedingt notwendig, dass man diese Sprache beherrscht, weil die Bilder für sich sprachen ?
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Lustig war das ich auf Grund meines etwas spärlich vorhandenen (rasierten) Haarwuchses etwas seltsam angesehen wurde.
Du meinst, Du hast schlussendlich mehr Befremden ausgelöst als das Stück ? ;D


melden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 20:28
@elfenpfad
Im Theater ist meiner Meinung nach der visuelle Charakter wichtiger als der Text, weil den kennt man ja meistens eh vorher. Zumal ja gerade auch diese Stück international angelegt ist und seine Wirkung durch das Brechen von Tabus in Bildern bezieht. Das ist wie wenn ich Wagner als Oper sehe, man kann da viel draus machen, auch wenn ich kein deutsch verstehen würde.

Nein, so schlimm war das mit dem Befremden denn auch nicht, es führte nur zu leichten Irritationen weil mich dort sonst niemand weiter kannte. Die Theaterlandschaft in Hamburg scheint schon sehr verschworen zu sein. Und Neulinge werden da seeeehr suspekt betrachtet. :-) Ist aber wohl überall so...


melden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 21:14
@occitania

Klar, ist das Visuelle beim Theater eigentlich das Wesentliche, da geb ich Dir Recht damit. Aber interessant wäre es ja trotzdem oder, wenn man wüsste, worüber die so bei diesem Picnic gesprochen haben. Denn im video sind paar Ausschnitte, da wird ziemlich viel geredet.

Wie war es eigentlich so mit dem Geruch der 1000 Hamburger - bekam man Appetit oder eher Brechreiz ? ;=


melden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 21:26
@elfenpfad
Das waren zum Glück nur die Brötchen davon!!! Ich bekomm schon Brechreiz wenn ich McD... von weiten seh. Ich bin mal nachts ewig durch Toulouse gerannt weil ich da nicht mal pinkeln geh und nen offnes Bistro suchte.
Lußtig war das neben mir zwei 'nette' Damen sich den Kopf darüber zerbrochen haben das man mit diesen ganzen Brötchen nen ganzen Stamm in Guinea versorgen könnte, für mindestens zwei Tage... die standen dann aber nach er veranstaltung quietschverknügt in derEcke mit Pro-Secco und unterhielten sich über die Dekadenz der westlichen Gesellschaft... ich hab da mal nett angefragt ob sie die Brötchen nicht aufsammeln wollen und sie nach Afrika schicken, ich hab ihnen sogar angeboten sie derweile einzufrosten... äääh, die damen waren etwas unangenhem berührt :-)

Die Dialoge waren mehr oder weniger Adaptionen biblischer Texte, bzw. frei Interpretationen. ich hab versucht mir das erklären zu lassen, und aus einem Wußt von Italienisch, Deutsch, Englisch... hab ich das dann auch in etwa so verstanden...


1x zitiertmelden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 21:43
@occitania
occitania schrieb:
Das waren zum Glück nur die Brötchen davon!!!
Achsoooo - da hat die Presse aber wieder mal ganz schön übertrieben ;D
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Lußtig war das neben mir zwei 'nette' Damen sich den Kopf darüber zerbrochen haben das man mit diesen ganzen Brötchen nen ganzen Stamm in Guinea versorgen könnte, für mindestens zwei Tage... die standen dann aber nach er veranstaltung quietschverknügt in derEcke mit Pro-Secco und unterhielten sich über die Dekadenz der westlichen Gesellschaft... ich hab da mal nett angefragt ob sie die Brötchen nicht aufsammeln wollen und sie nach Afrika schicken, ich hab ihnen sogar angeboten sie derweile einzufrosten... äääh, die damen waren etwas unangenhem berührt :-)
naja, ich nehm an, das hat sich eh nur um uuuralte harte Brötchen am Rande des Vergammeltsein gehandelt ^^
Das Angebot mit dem Einfrosten war ja schräg von Dir :D
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Die Dialoge waren mehr oder weniger Adaptionen biblischer Texte, bzw. frei Interpretationen. ich hab versucht mir das erklären zu lassen, und aus einem Wußt von Italienisch, Deutsch, Englisch... hab ich das dann auch in etwa so verstanden...
alles klar -- vielleicht findet man ja irgendwo einen vollstängigen Dialog davon


melden

Religionskritisches Theaterstück "Gólgata Picnic" sorgt für Empörung

31.01.2012 um 21:52
@elfenpfad
Was anderes erwarte ich doch von der Presse nicht. :-)

Warum war das schräg? Die Süffeln da Zeug wa auch noch aus Südafrika kam, biologisch angebaut nehm ich an. aber darüber nachzudenken vielleicht Nahrung für den Rest Afrikas anzubauen anstatt Sektchen für die Dämchen, dazu reichte es bei denen nicht. Ich haaaaße diese scheinheiligkeit. Ich bin wnigstens offen dekadent, aber stütze wenigstens einheimische Erzeuger, aber die zwei Damen... neh, da must ich meine große Klappe aufreißen.

Lußtig war auch noch die Schilderhalterin vorm Theater, so wegen Blasphemie und Hölle etc. Hab mich vor ihn hingestellt und höflich gefragt ob sie mich nicht persönlich bekehren will. Irgendwas hat sie falsch verstanden... aber laut ihrer Äußerung ist mir ein Platz in der Hölle schon sicher (sagte mir sie jetzt nix neues)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: