Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervenkitzel mit Todesspiel

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesspiel Nevenkitzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:00
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:ch hätte deswegen aber sicher nicht behauptet das ich ganz genau wüsste das die sowas in Russland echt veranstalten wenn ich mit jemanden darüber geredet hätte.
Die Frage ist auch, ob man diesem Klischee vom Russlandbild Glauben geschenkt hat. Wodka floss ja reichlich dabei "gg"

Anzeige
melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:05
@elfenpfad

Naja das hatt find ich nix damit zu tun ob man an diverse Klischees glaubt oder nicht. Es reicht schon das man nicht weis wies dort aussieht/ist, denn dann kann man auch nicht beurteilen ob so eine Doku glaubwürdig ist oder nicht. Man kann nur noch wählen ob man der Doku glauben schenkt bzw. teilen davon oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:09
Good Job :)


1x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:19
@StUffz
Du triffst mit einer Pistole ein 20m entferntes Ziel nur schwer ???

Geh mal lieber zum Augenarzt :D

Zur Doku, witzig gemacht, hatte ich glaube ich sogar schonmal gesehen.


2x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:30
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Naja das hatt find ich nix damit zu tun ob man an diverse Klischees glaubt oder nicht. Es reicht schon das man nicht weis wies dort aussieht/ist, denn dann kann man auch nicht beurteilen ob so eine Doku glaubwürdig ist oder nicht. Man kann nur noch wählen ob man der Doku glauben schenkt bzw. teilen davon oder eben nicht.
Ich denke schon, dass gerade solche klischeehaften Bilder die Meinung beeinflussen können. Es war ja nicht nur der Wodka, sondern auch diese heruntergekommene "/verwahrlosten Hinterhofszenen", die man immer wieder sah. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Leute in einer solchen Gegend dann auch durchaus solche Todesspiele vorstellen können, die dort durchgeführt werden. Das meine ich mit klischeehaft Glauben schenken.


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Good Job :)
Wie meinst Du das jetzt genau ?? ;)


@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Zur Doku, witzig gemacht, hatte ich glaube ich sogar schonmal gesehen.
Nur witzig in Deinen Augen, oder auch noch in anderer Hinsicht gut gemacht ? ;)


1x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:37
@elfenpfad
Also ich denke das sowas eben auch als gemeine meinungsmache missbraucht werden kann, denn wir alle haben ja stereotypen im kopf.

Dies kann man natürlich im positiven und im negativen nutzen.

Allerdings fällt einem natürlich auf das das was dort gezeigt wird nicht unbedingt echt sein kann, natürlich kann es solche idioten geben, aber naja. Zig junge leute die sich gegenseitig über den haufen ballern nur aus spaß finde ich schon etwas sehr fragwürdig. Und sobald man diese Doku prüft würden einem ja spätestens die Übersetzungen doch sehr wundern ;)


1x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:41
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich denke schon, dass gerade solche klischeehaften Bilder die Meinung beeinflussen können. Es war ja nicht nur der Wodka, sondern auch diese heruntergekommene "/verwahrlosten Hinterhofszenen", die man immer wieder sah. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Leute in einer solchen Gegend dann auch durchaus solche Todesspiele vorstellen können, die dort durchgeführt werden. Das meine ich mit klischeehaft Glauben schenken.
Ich kann mir solche Spiele durchaus auch in "noblen Gegenden" oder ganz normalen Gegenden vorstellen. In der Doku wurde ja sogar gesagt das die Mitspieler auch durchaus gut bezahlte Jobs haben und Leute sind von denen man sowas nicht erwarten würde. (wobei das auch wieder klischeehaft ist)

Aber gut, mag sein das sich dann manche mehr beeinflussen lassen eben weil es den Klischees entspricht, ich persönlich halte aber von Klischees nicht und werte auch nicht aufgrund solcher Klischees oder so. Nur wenn ich mir diese Doku ansehe und absolut keine Ahnung habe wie es in Russland aussieht und wie die Leute dort sind dann kann ich eben kaum feststellen ob mir da die Wahrheit erzählt wird oder nicht.

Ich kann dann nur versuchen abzuschätzen was glaubwürdig ist und was nicht. Ich fands jedenfalls bis zu der Aufklärung glaubwürdig weil ich mir durchaus vorstellen kann das es Leute gibt die sowas machen würden (vielleicht sogar wirklich machen wer weiß?) wegen dem Kick usw.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Allerdings fällt einem natürlich auf das das was dort gezeigt wird nicht unbedingt echt sein kann, natürlich kann es solche idioten geben, aber naja. Zig junge leute die sich gegenseitig über den haufen ballern nur aus spaß finde ich schon etwas sehr fragwürdig. Und sobald man diese Doku prüft würden einem ja spätestens die Übersetzungen doch sehr wundern
In Afrika gibts "angeblich" Kindersoldaten, wieso solls dann nicht in Russland n paar "junge Leute" (so jung waren die jetzt nicht was ich mich so erinnern kann) geben die sich zum spaß nieder schießen? Wobei die sich ja nicht mal töten wollen, eigentlich.


1x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:44
@dovahkiin

Also Kindersoldaten gibt es nun wirklich, da sollte kein zweifel dran bestehen. Diese werden allerdings dazu gedrillt im kampf zu töten. In Afrika sind Kinder nunmal sehr häufig vertreten und wenn man dann böses im sinn hat sind das dann doch sehr lukrative soldaten.

Sozusagen "schnell zu wechselnde Verschleißteile"

Aber Männer die sich "im Spiel" versuchen zu töten . . . Naja, so blöd muss man erstmal sein


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:50
@JimmyWho

Also bis jetzt hab ich noch nie Kindersoldaten gesehn oder Beweise dafür, ich kann mich da auch nur auf die Erzählungen von anderen verlassen, verstehst du was ich meine :)? Und mir gings ja auch um die Alterssache, weil du ja meintest "zig junge Leute", wollte damit auch zeigen das dass nix mit dem Alter zu tun hatt ob das nun glaubwürdig ist oder nicht.

Und bei dem Spiel gings nicht ums töten >_>


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:51
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:
Und sobald man diese Doku prüft würden einem ja spätestens die Übersetzungen doch sehr wundern ;)
Ja, das hast Du gut beobachtet oder Du hast - so wie ich im Nachhinein - davon gehört ;)


@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich kann dann nur versuchen abzuschätzen was glaubwürdig ist und was nicht. Ich fands jedenfalls bis zu der Aufklärung glaubwürdig weil ich mir durchaus vorstellen kann das es Leute gibt die sowas machen würden (vielleicht sogar wirklich machen wer weiß?) wegen dem Kick usw.
Ja, vorstellbar ist es allerdings leider. Es werden ja auch andere haarsträubende Mutproben gemacht, die öfters mal zumindest schwere Verletzungen zur Folge haben.


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:57
@elfenpfad
Erwischt ;) Hab nun keinen Russisch sprachigen Freund eingeladen um das zu prüfen ;)

@dovahkiin
Mit jungen Leuten meinte ich jetzt einfach nur ganz normale erwachsene.

Was die Kindersoldaten angeht. Ich denke nicht das die ihre Aktionen filmen und zu Youtube hochladen. Da sollte man sich evtl mal auf offizielle quellen verlassen oder in kriegsgebiete fahren um es dann eben live mit zu erleben.

So ganz "kalt" gesagt eignen sich aber doch kinder extrem gut als soldaten, wieso sollte man sie nicht nutzen ? Ich finde da nirgends einen widerspruch der mich an der existenz zweifeln lassen sollte.


1x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 18:59
Dann würde ich die Story glauben, wenn ich es nicht wissen würde.

@elfenpfad


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:01
Naja, die Doku ist wohl eine "Fälschung", allerdings heisst das nicht, dass es Leute gibt, die nicht alle Tassen im Schrank haben. Bei den mexikanischen Drogenkartellen gibt es teilweise ähnlich gelagerte Aufnahmerituale. Die "Möchtegern-Drogenhändler" lässt man dann auch mit (oder auch mal ohne) Waffen aufeinander los und der Überlebende bekommt dann (vielleicht) den Job.

Emodul


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:03
@emodul
Die Drogendealer haben aber auch Motive, wie geschäfte und das reine überleben


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:05
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Was die Kindersoldaten angeht. Ich denke nicht das die ihre Aktionen filmen und zu Youtube hochladen. Da sollte man sich evtl mal auf offizielle quellen verlassen oder in kriegsgebiete fahren um es dann eben live mit zu erleben.
Aber lehrt und nicht genau diese Doku sowas kritisch zu betrachten? In den Medien können sie noch so viel über Kindersoldaten erzählen das beweist mir noch lange nicht das es wirklich stimmt.

Aber egal, war ja nur ein Vergleich wegen dem Alter aber du meintest ja eh Erwachsene.


2x zitiertmelden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:17
@JimmyWho
Schiess mal mit einer pistole


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:22
@oiwoodyoi
?


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:23
@JimmyWho
da geht das auf 20m schwer vorallem aus der bewegung raus


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:43
@emodul
Emodul schrieb:
Bei den mexikanischen Drogenkartellen gibt es teilweise ähnlich gelagerte Aufnahmerituale. Die "Möchtegern-Drogenhändler" lässt man dann auch mit (oder auch mal ohne) Waffen aufeinander los und der Überlebende bekommt dann (vielleicht) den Job.
Ah, das ist ja interessant. Verrückte Welt. Oder ist das nun ein Klischee, dem wir auch nur aufsitzen evtl. *grübel*
Obwohl zuzutrauen ist es ihnen ja schon, zumindest der Brutalität nach, die man so in Kinofilmen zu sehen bekommt


melden

Nervenkitzel mit Todesspiel

31.01.2012 um 19:45
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Aber lehrt und nicht genau diese Doku sowas kritisch zu betrachten? In den Medien können sie noch so viel über Kindersoldaten erzählen das beweist mir noch lange nicht das es wirklich stimmt.
Ich hab darüber ehrlich gesagt auch schon nachgedacht. Da wäre wohl jeder heilfroh, wenn es nur eine politsche Medienhype wäre


Anzeige

melden