Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BRD, Entnationalisierung, Entnazifizierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: "Postet einfach eure Meinung dazu."

Ist als Diskussionsgrundlage etwas dünn. Eine Inhaltsangabe wäre das absolute Minimum gewesen, die User wissen ganz gerne vorher worin sie ihr wertvolle Zeit investieren.
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 16:24
Politik oder Menschen? Ich denke eher, dass das bei Menschen reinpasst.

Wen die Musik nervt, einfach ein bisschen leiser machen.^^

https://www.youtube.com/watch?v=Cj4dtv-25Ik

https://www.youtube.com/watch?v=8SJC8HZqm0I

Postet einfach eure Meinung dazu.

Anzeige
melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 16:48
@SayMyName
könntest du bitte eine zusammenfassung der videos machen?
denn es gibt user die keine zeit haben die vids zu gucken oder deren internet lahm ist
(gehöre zu beidem)


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 16:54
Hmpf, wird ein wenig schwierig. Sind viele Informationen in dem Video. Aber ich versuche es mal!

Es geht um die Entnazifizierung aka. Entnationalisierung Deutschlands und die Demoralisierung der Deutschen durch die Juden nach dem Zweiten Weltkrieg. (?; wenn ich es richtig verstanden habe).
Verlust der Väterlichkeit Deutschlands und somit Traditionsbruch und Ausradierung der deutschen Kultur.

Alles von dem Psychoanalytiker Dr. Eduard Koch.


3x zitiertmelden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 16:57
@SayMyName
ist das nicht ein etwas rechtes gedankengut? :D
(mir macht das nichts)

hmm ich kann mir sowas ähnliches vorstellen durch die totale anti-rechts politik der bundesregierung
dass der deutsche patriotismus ganz am boden ist zb hat offiziel die deutsche national hymne nur 1 strophe! aber das deutschlandlied hat ja im orginal 3 strophen!


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:00
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Es geht um die Entnazifizierung aka. Entnationalisierung Deutschlands und die Demoralisierung der Deutschen durch die Juden nach dem Zweiten Weltkrieg.
Bis auf die Tatsachen das die Juden damit nichts zu tun haben stimmt das ! Heutzutage wird jedem Deutschen der Stolz auf sein Land ist eingetrichtert das er das nicht zu sein hat weil da ja diese kleine Sache mit dem 2en Weltkrieg war . Ich kann das zwar nicht nachvollziehen weil z.B die USA genauso schlimm dabei sind/waren und immernoch ihren Nationalstolz haben aber beim größten Teil der Bevölkerung unsere Landes scheint es ja zu funktionieren .


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:00
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Eduard Koch


was sonst, aus good old Germany.
Die bösen anderen...(im Westen wiedermal nichts neues)

Wieder so ein Nazifizierungs-thread.


1x zitiertmelden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:00
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Es geht um die Entnazifizierung aka. Entnationalisierung Deutschlands und die Demoralisierung der Deutschen durch die Juden nach dem Zweiten Weltkrieg
Du setzt Nazis mit deutscher Nation gleich? Die siehst "die Juden" mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht als Mitglied der deutschen Nation?

Irre ich, wenn ich eine Ähnlichkeit in der Argumentation erkenne?
Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nsdap25/index.html (Archiv-Version vom 04.02.2012)


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:01
@Branntweiner

Jaja, bla bla. Anti deutsch hier und da. Guck dir erstmal das Video an, dann wirst du verstehen warum ich Entnazifizierung mit Entnationalisierung gleichsetze! Bzw. nicht ich, sondern Eduard Koch.


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:02
@SayMyName

Danke für die Bestätigung.


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:03
@Branntweiner
das war das gedankengut in dem video
Bis auf die Tatsachen das die Juden damit nichts zu tun haben stimmt das ! Heutzutage wird jedem Deutschen der Stolz auf sein Land ist eingetrichtert das er das nicht zu sein hat weil da ja diese Sache mit dem 2en Weltkrieg war
da hast du vollkommen recht
sieh dir mal das beispiel in meinem beitrag an
-----------------------------------------------------------
ich muss zum deutschlandlied noch was sagen
die ersten beiden strophen gelten nicht als hymne weil sie "zu nationalistisch" sein sollen


1x zitiertmelden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:04
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:die ersten beiden strophen gelten nicht als hymne weil sie "zu nationalistisch" sein sollen
Was willst du an der Memel?


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:04
@Branntweiner
hä was meinst du?
ich meine damit dass sie zu offiziellen anlässen nicht gesungen werden


1x zitiertmelden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:16
Eduard Peter Koch ist ein Blut-und-Boden-Rassist.
Und jetzt kommen die Werte, die uns vom Grunde her ausmachen, weil sie uns geprägt haben, bei ihren Namen: Es sind die Grundwerte Blut und Boden: Volk, Volkstum, Rasse, der Zuchtgedanke in jeglicher Bedeutung und Territorialität. Nichts ist natürlicher, nicht ist biologisch wahrer.
Eduard Peter Koch, Von den Werten, Huttenbriefe 6/2005, S. 6 f.

Zitiert in: http://www.doew.at/frames.php?/projekte/rechts/organisation/dkeg3.html
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ich meine damit dass sie zu offiziellen anlässen nicht gesungen werden
Dass sie bei nicht offiziellen Anlässen gesungen werden, weiß ich auch.


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:20
Keiner hat etwas dagegen wenn ein Mensch zu seinem Land steht.

Ist patriotisch...bin ich teilweise auch.

Aber -gegen- das Ausland und Ausländer zu sein ist doch ganz etwas anderes.

-Noch nie- hat jemand einen Österreicher als Nazi angesehen nur weil er meinte
er isst gerne Wiener Schnitzel...auch ein Deutscher der meint er trinkt gerne
deutsches Bier ist noch nie in irgend eine "Braune" Ecke gedrängt worden.

Nur weil man für etwas ist, heisst das noch lange nicht
das man gegen das andere sein muss.


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:22
@Drakon
wie war nochmal die definizion patriot und nationalist?


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:23
@SayMyName
Was soll mit dem Thread erreicht werden?


1x zitiertmelden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:29
@SayMyName
Nimm doch bitte als TE einmal Stellung zu den von dir geposteten Video.


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll mit dem Thread erreicht werden?
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wieder so ein Nazifizierungs-thread.
Das böse böse Ausland, oooh die Juden ohhhh uuuu die wollen

uns das Blut aussaugen .. rooolll


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:35
@emanon

Tut mir leid, habe auch noch andere Sachen als Allmystery zutun.^^

1. Ich war mir nicht bewusst, dass Eduard Koch angeblich ein Rassist sein soll.
2. Ich habe dieses Video gepostet, weil ich es für die Wahrheit halte. Ich kenne alle angesprochenen Aspekte des Videos.
3. Was mit dem Thread erreicht werden soll? Ganz einfach, das gleiche wie immer. Diskutiver Austausch zwischen Menschen.


melden

Verlust der Väterlichkeit der Gegenwart

31.01.2012 um 17:39
@SayMyName
Welche "Väterlichkeit" geht dir denn verloren?


Anzeige

melden