Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 18:57
Alter Schalter was ist nur aus uns geworden?

Also, zu beginn ein Spruch:

So tief dürft ihr niemals sinken und den Kakao, durch den man euch zieht, dann auch noch zu trinken. ---Erich Kästner

Ich möchte fragen: schmeckt das?

PEGIDA und Islam und Reichsdeutsche! Ich find es so erbärmlich! Die Deutschen hatten nie ein Problem mit dem Islam. Seit wann? Seit 10 Jahren.

Warum?

Die Juden?

Nein. Mit denen hatten wir über Jahrhunderte auch nur wenig Probleme, außer dass sie zu clever für uns waren und sie trotzdem unsere Lebensfreude nie verstanden.

War eigentlich ein fruchtbares Verhältnis, bis es furchtbar wurde. So ist das, wenn dumme Spiele eskalieren. Und eben verwöhnte und indoktrinierte Kinder regieren.

Also,

Warum? Nun der Islam?

Selbsthass, einfach nur zu dämlich, zu blöde, zuviel Kakao gesoffen. Geld.

Gier und Neid, Ego und Hass.

viel Spass,

Nun die zentrale Frage zum Thread, Warum? (nicht wie!)

Deutschsein ist für mich, die Verbindung aus Germanen, Römern und Christen, das ist unsere Herkunft. Viele außergewöhnliche Dinge wurden vollbracht, baulich, wissenschaftlich, religiös, theosophisch, schöngeistig, sprachlich, und die Gewalt hat alles kaputt gemacht...nix davon ist mit Gewalt gebaut.

(Nebenfrage:) Und wie deutsch seid ihr, was ist deutsch für euch?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 18:57
ich bin österreicher~


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:00
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Warum?

Die Juden?

Nein. Mit denen hatten wir über Jahrhunderte auch nur wenig Probleme, außer dass sie zu clever für uns waren und sie trotzdem unsere Lebensfreude nie verstanden.
Bitte?


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:00
@Dudley

Historisch gesehen, darf man sich dabei sogar als Franzose angesprochen fühlen.


melden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:00
Zitat von DudleyDudley schrieb:ich bin österreicher~
Hihi ich auch


melden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:01
Na so ein glück dass bei uns nur die Russen gehasst werden.


melden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:02
naja im Islam gibt es eben so manche gepflogenheiten die bei uns für verwirrung sorgen.


melden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:03
@ExNihilo
Du schämst Dich also Deiner Herkunft und Deiner Heimat. Ist das so richtig? Erbärmlich finde ich eher sowas.


melden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:04
wieviele germanen gibt es noch? ich denke in 100 jahren sind sie ausgestorben bzw. islamisiert :D


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:09
@Gibson

Genau diese Menschen die ihre Persönlichkeit an ihrer Nationalität festmachen, spreche ich doch an. Weil viele davon mich als Deutschen beleidigen.

@Badbrain

Nein. Im Gegenteil, ich frage mich nur was daraus geworden ist? Du?


melden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:12
Die Welt dreht sich nun mal weiter und die Werte in unserer Gesellschaft sind nicht mehr die, die es mal waren @ExNihilo . In anderen Kulturen ist das noch schlimmer und viele von uns sind nicht so weit wie man es gerne hätte und haben dadurch oder deshalb diese Probleme damit.


melden

Was ist Deutsch sein?

29.12.2014 um 19:13
Ich bin Deutscher und habe grundsätzlich nichts gegen diverse Glaubensrichtungen, Nationalitäten etc., darunter auch der Islam. Ich habe etwas gegen Menschen, die solcherlei Religionen für grausame Taten und Ansichten nutzen.

Es sind jene Menschen, die bösartig sind, ob Islam; Judentum; Christentum, völlig egal.

Was ist mit den Menschen, die nichts gegen all Das haben? Fallen die hierbei nicht ins Gewicht? Immer nur Hass & Hetze! Das kann es nun wirklich nicht sein.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

30.12.2014 um 15:00
Was ist Deutschsein
Einen deutschen Pass besitzen.


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

30.12.2014 um 15:05
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich bin Deutscher und habe grundsätzlich nichts gegen diverse Glaubensrichtungen, Nationalitäten etc., darunter auch der Islam. Ich habe etwas gegen Menschen, die solcherlei Religionen für grausame Taten und Ansichten nutzen.

Es sind jene Menschen, die bösartig sind, ob Islam; Judentum; Christentum, völlig egal.
Das unterschreib ich!

Ich bin durchaus stolz ein Deutscher zu sein.
Ich liebe die Schönheit und die Geschichte des Landes.
Auch wenn es grausige Phasen gab. Aber das gehört auch zur Geschichte, ob man will oder nicht.
Und es gibt die Chance aus diesen Fehlern zu lernen.

Und deswegen finde ich es sehr schlimm das nun Menschen wieder auf die Strasse gehen um Parolen gegen "Andere" zu gröhlen.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

30.12.2014 um 16:03
Deutsch sein ist hier zu wohnen sich zum Rechtsstaat zu bekennen, sich seinen Regeln zu unterwerfen

Dabei ist es egal wo jemand herkommt, welche Farbe seine haut hat, verdammt selbst ein Klingone könnte hier in Deutschland wohnen und Deutscher sein, solange er die Gesetze, die es hier in Deutschland gibt respektiert und befolgt.

Immer diese Feindlichkeit gegenüber anderen Kulturen.
Natürlich sollte man seine Eigene Kultur pflegen, aber nicht andere Kulturen um ihrer selbst willen verurteilen. Einzellne Praktiken, die Beschneidung, Morde im Zusammenhand mit Muti-Heilpraktiken oder die Beschneidung der Rechte einzelner Gesellschaftgruppen (Frauen, behinderte...) sollte man kategorisch ablehnen.


melden

Was ist Deutsch sein?

30.12.2014 um 16:21
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Was ist Deutschsein?
Für mich bedeutet das, die Sprache sprechen, den deutschen Pass besitzen, Deutsch denken, Deutschland als meine Heimat bezeichnen


3x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

30.12.2014 um 16:22
@_Charice_
Ich bin deutscher. Wie denkt ein deutscher denn? ;)


Anzeige

melden