Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Misswahl, Toddlers, Schhönheitswettbewerb, Tiaras
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Diskussion: Kindermodels (little Beautys)

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 20:30
http://www.youtube.com/watch?v=RInvU3hZYcQ

Ich schaue in letzter Zeit diese Sendung hin und wieder an.
Klar gibt es vieles, was man darüber diskutieren kann, aber was mich im Moment am meisten beschäftigt:

Wer sponsert diese Wahlen?
Oder wird das ausschließlich durch die Teilnahmegebühr finanziert? Die Zuschauerreihen sehen da oft total leer aus, als würden wirklich nur die Angehörigen dabei sein.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 20:38
Find ich nicht gut, ist nicht kindgerecht und die Lütten müssen oft, für die Profilierungs-Neurose der Mütter herhalten, seltener sinds ja die Väter, die trimmen die Kleinen eher in Sportvereinen...

So ne gepimpte Kindheit, glaub kaum dass sowas an den Kindern ohne Fehlprägung spurlos vorrüber geht !

Ich hab da keine Ahnung, wer und wie das ganze im genauen finanziert wird, aber ich denke schon, dass ein Großteil von den Anmeldegebühren abgeht. Eventuell gibts dann ja noch Sponsoren von Kindermode Labels...


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 20:39
Umfrage: Was haltet ihr von Kindermodels? (Beitrag von devil81sz) gibts schon...


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 20:49
@darkylein
Oh verdammt! Ich hab nach Schönheitswettbewerb und Misswahl gesucht, aber danach nicht :/

@DieSache
In der allerersten Folge ist ein Vater, der noch extremer ist als die meisten Mütter :)


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 20:55
@Ahiru
kA habs auch fast nimmer gefunden weils so komisch verschoben ist.

aber ist schon krass das video oben, ich versteh solche Mütter net..


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 21:38
Tja, wenn man in seinem Leben Ziele und Träume nicht erreichen konnte, dann müssen eben die Kinder herhalten. Das gilt nicht nur für diese medienwirksamen Schönheitswettbewerbe für die Püppies, sondern auch für viele andere Bereiche, in denen die Eltern ihren Kindern die eigenen Wünsche aufoktroyieren wollen, obwohl es den Kindern schadet bzw. sie es nicht wollen.

Ich finde es lächerlich und unzumutbar, dass solche Veranstaltungen überhaupt stattfinden. Das ist so Art Szene, die sich selbst am leben hält und feiert. Unnötig! Weg damit! Die leidtragenden sind die Kinder, die später darüber nicht positiv denken werden.


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 21:40
Kommt ganz drauf an. Es gibt da denke ich durchaus ein Mittelding. Aber schaut man sich Dokumentationen oder Filme wie Little Miss Sunshine an, wird man feststellen, dass diese Eltern ihren Kindern keine Möglichkeit zur freien Entfaltung zu geben, sondern sie in eine Rolle eines Models zwängen.


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 21:49
Ich finde sowas gar nicht gut :/


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 22:36
@Ahiru


Ich finde Schönheitswettbewerbe schon bei Erwachsenen dämlich -

Aber für Babys und Kleinkinder sollte man solchen Eltern mal den Gang zum Psychater empfehlen -.-

Es zeigt einmal mehr diese Oberflächlichkeit, die vorherrschend ist in der Gesellschaft, gepaart mit Dummheit


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

16.02.2012 um 23:41
Ich find sowas scheiße.Wenn das Kind modeln will wird es das irgendwann schon sagen,aber dass die Eltern das Kind dazu zwingen find ich einfach nur ätzend


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 01:42
Es schreit gerade zu nach einer Altersgrenze für Laufstege, Bühne, Modeschauen etc., wenn ich so etwas sehen muss. Die Kinder leiden unter einem derart gefüllten Terminplan und wohl auch unter ihren Eltern, die oftmals selbst mit einem zweiten Platz ihres Kindes nicht zufrieden erscheinen.

Wo ist da der Platz für die eigentliche Kindheit? Viele Models fangen doch schon so verdammt jung an, jedoch aus eigener Kraft und nicht, weil Eltern es so wollen. (Ausnahmen gibt es sicher)

Warum also werden solche Veranstaltungen nicht verboten? Ich bin normalerweise niemand, der
gleich nach Verboten schreit, aber ich bekomme das Gefühl nicht los, dass so etwas Einfluss auf die spätere Entwicklung ausüben könnte. Ob zum positiven hin sei mal fraglich.


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 01:46
Ist euch aufgefallen,das mehrere ''Mütter'' extrem übergewichtig und nicht besonders Attraktiv sind?!

Und jetzt kommt ihr... ;)


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 01:53
@haekki

Dein beitrag ist sehr stimmig und Interessant. Ich denke ebenso das Kinder und vor allem Babys diesen enormen druck nicht standhalten,und wenn sie älter sind gewisse Verhaltensstörungen und/oder Stresssymptome bekommen die sie in ihrer Emotionalen und Psychischen entwicklung ziemlich beeinträchtigen bzw. sogar einschränken. Das Kind hat auch rechte,zb. das recht auf eine Kindheit,die auch auf das Kind abgestimmt und zur Entwicklung und Sozialverhalten beiträgt und unterstützt.


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 03:18
ne sorry ...no go....geht garnicht...wo bleibt denn die kindheit dieser kinder?!
gesunde entwicklung sieht anders aus !


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 06:19
hm, meist steckt da wohl echer der Wunsch des Eltenteils, diesen sie selbst nicht verwirklicht haben.


Wenn Kinder das nicht möchten habe ich kein Verständnis dafür. Wobei ich denke das es sicher vielleicht Kinder gibt die Freude daran haben.


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 07:58
eher
eines Elternteils ^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 09:06
@Hornisse

Am gelegentlichen "Verkleiden" und "Schönmachen" werden sie schon Gefallen finden, nur bei diesen Kindermisswahlen, sollte man sich mal die Reaktionen der Mütter und Kinder anschaun, wenn letztere "versagen", da baut sich ein unheimlicher Druck Erfolg zu haben auf, weil die Kinder nur dann Wertschätzung der Eltern bekommen, wenn sie auf nem guten Platz landen !

Die Kinder werden darauf konditioniert nur dann Liebe und Anerkennung zu bekommen, wenn sie funktionieren und gewinnen...


melden

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 09:15
Mist, dass diese Wettbewerbe zu meiner Zeit noch nicht so verbreitet waren.
Ich hätte bestimmt alle anderen Babys ausgestochen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 09:35
@Zyklotrop

Zieh dir halt ne Windel an, steck dir nen Schnuller in den Mund und überrede irgendwen dich als Superbabe anzumelden, eventuell stichst die sogar heute noch aus ;)


melden
Anzeige

Schönheitswettbewerbe für Babys/Kleinkinder

17.02.2012 um 09:38
@DieSache
Könnte klappen, ich hab ja noch mein gesamtes Babyspeck. :D
Danke für den Tipp.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden