Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 16:14
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Aber mit etwas Übung und solch eine Übung konsequent durchziehen kommt man irgendwann sicherlich auch dahin, wo der perfekte Drummer ist.
HA! Nie im Leben!

DAS ist eben der Unterschied... finde ich jedenfalls... manche können 1.000 Jahre Drummer sein und üben und üben und üben... da ist dann einer, der übt nur seit 10 Jahren und wird nie, niemals erreicht.

In diesem absoluten Profi-Umfeld gibt es immer welche, die sehr gut sind aber nur ganz, ganz wenige echte Genies oder Virtuosen... die neben dem Beherrschen des Instruments eben auch noch so Sachen machen wie eigene Stile entwickeln, neue Wege gehen, das Instrument bis aufs Äußerste ausquetschen... und das alles mit einer Leichtigkeit, die andere blaß vor Neid machen.

So meine ich das!

Und ein Lebenskünstler ist eben ein Virtuose des Lebens.

Anzeige
melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 16:35
Und wer möchte jetzt Peter Pan sein, fliegen können und nach Nimmerland reisen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.08.2012 um 09:15
Manchmal komme ich mir vor, wie wenn ich nicht richtig akzeptiert würde, das ist für mich sehr verwirrend, einerseits komme ich mir in der Familie sehr gut aufgehoben vor, andererseits, wie soll ich mich dann in der Gesellschaft fühlen, wenn die mich wie eine Drittperson behandeln...? Manchmal habe ich Angst, noch blöd zu werden durch das, was wenn ich einfach immer ausgesstossen werde...?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.08.2012 um 09:20
Manchmal habe ich Angst, noch blöd zu werden durch das, was wenn ich einfach immer ausgesstossen werde...? Ist so etwas nicht total unfair...?


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.08.2012 um 09:22
Ich finde Zwänge auch unerträglich.
Aber ich spiele nicht nur mit Menschen.
Man sollte dann schauen, das man sich ein Umfeld schafft, das mit Zwängen auch nicht viel anfangen kann, damit sich keiner verletzt fühlt.

Ich persönlich kann zum Beispiel die einfachsten Sätze schon nicht leiden wie :

- "Ruf mich mal an"
- "wir sehen uns dann und dann"
- "Komm mal zu mir, wir machen dann das und das"
- "Du musst"


Es sind Sätze die mich gleich dazu bewegen sofort Abstand zu nehmen.
Ich entscheide über mein Leben und meine Freizeitgestaltung immernoch selbst.
Und ich kann es auf den Tot nicht ausstehen, wenn andere versuchen das für mich zu übernehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: