Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 22:59
@Wolkenleserin

wow, du machst ja was :)

was für musik spielst du? hattest du klavierstunden und woher hast du ein klavier? mit wiviel bällen kannst du jonglieren?

polit. interesse? typisch schwyzer :)

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 23:01
@Billy73

mit vieren...!

und Klavier spielen lerne ich gerade erst noch, ich bin erst gerade erst am Anfang...!

Ist aber trotzdem sehr oft langweilig, und ich fühle mich nicht integriert. So als ob ich ganz alleine durch die Welt gehen müsste.

Ein Freund fehlt...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 23:09
@Wolkenleserin

da fällt mir ein gedanke ein, dass ich heute hatte. Es gibt doch diese portale um einen partner zu finden. Ich hab mir gedacht sowas für freunde wäre auch nicht schlecht. Das wäre für dich bestimmt gut aber auch für viele andere.

Da fällt mir noch was ein. Der film "cast a way" wo der typ auf einer insel strandet und vor lauter verzweiflung einen volleyball der marke wilson als sein freund "wilson" anmalt und mit ihm redet. Die beste szene ist dann die, wo er irgendwie sauer auf wilson ist und ihn wegschmeisst, dann bereut er es und such seinen ball und findet ihn ist dann überglücklich :)

was für ein typus würdest du den gern haben? Ich meine z.B. schauspielerrollen.

was würdest du denn mit dem freund unternehmen bzw. unterhalten wollen?

wieso bist du nicht in datingbörsen und facebook aktiv? warst du schon bei einem psychologen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 23:14
@Billy73

Doch ich bin auch aktiv, auf einer Partnerbörse, aber so einfach ist es dann auch wieder nicht!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

19.04.2012 um 09:54
Parnterbörse?
Meine Schwester hatte mich dazu überredet, bin dann aber doch abgerauscht, weils mir wie Facebook nur eben kostenpflichtig vorkam.
Ich bezahle aber nicht dafür neue Leute kennen zu lernen und schon gar nicht um die Liebe zu finden. Das ist nur übelste Geldmacherei.
Selbst wenn die Erfolgsmeldungen einer Seite gut zu sein scheinen (was ja auch nicht immer sein muss und sehr verdächtig nach reiner Werbung aussieht), ist das nur eine Möglichkeit aus dem Bindungswillen von Menschen Geld zu machen.
Widerlich!


Menschen kennen zu lernen ist persönlich viel einfacher, da man auch auf Mimik und Gestik achten kann und wenn ich mal nur labern will, dann bin ich hier bestens aufgehoben ^^


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

19.04.2012 um 10:01
Was Jobs und Berwerbungen betrifft kann ich dir leider nicht aushelfen, da hatte ich selber mit dieser Firma Glück.
Ist zwar nicht mein Traumberuf und wirklich idealistisch stehe ich nicht dahinter, aber leider braucht man das olle Geld um zu leben. :(

Wäre aber bestimmt ein guter Anfang für dich, wenn du dich selbst nicht so runtermachst :) Ich zocke ja auch für mein Leben gern, weils eben interaktive Geschichten sind.
Trotzdem muss man halt etwas tun, damit man sich das alles leisten kann ;)

So wie du dich artikulierst und offen bist kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du ein schlechter Mensch bist.
Das Problem bei deinen Absagen könnte tatsächlich das persönliche Gespräch sein. Wenn du dort unsicher auftrittst können sich die Arbeitgeber schnell den Eindruck machen, dass du eher dümmlich weil zurückhaltend bist und nichts auf die Reihe kriegst.

Das klingt hart aber leider machen sich Arbeitgeber nur ein oberflächliches Bild bei dem Bewerbungsgespräch.
Da musst du dich gut verkaufen, später haben sie dann sowieso Zeit dich besser kennen zu lernen, also kannst du ruhig etwas aufschneiden, solange es nicht total geflunkert und extrem überheblich ist.

Den guten Eindruck zu liefern kann schwierig sein, aber ich bin mir sicher, dass ein bisschen mehr Selbstvertrauen ein guter Start ist.

Selbstbewusstsein scheinst du ja zu haben, da du dich offenbar sehr genau unter die Lupe nimmst aber eben zu einem schlechten Ergebnis kommst und du dich dadurch selber fertig machst und das drückt eben dein Selbstvertrauen.

Geh nicht davon aus, dass Menschen immer das Schlechteste in dir sehen. Bei einem Bewerbungsgespräch kennt dich doch keiner, da liegt es an dir ein gutes Bild zu machen :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 01:03
Ich glaub ich wäre tendenziell geeignet für den Job als Sichelmann...! :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 01:10
Natürlich mit echtem Arbeitsvertrag, Ferien, und fairen Arbeitsbedingen und gutem Lohn einbegriffen...! :D

Eines meiner grössten Bedürfnisse ist Sicherheit...!


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 11:12
@Wolkenleserin
... In früheren Zeiten erschien mittags um zwölf Uhr
ein scheußlicher Mann von eigentümlicher Gestalt auf
dem Feld. Er war furchtbar anzusehen, hatte feurig-
funkelnde Augen, ein Pferde- und ein Kuhbein, an den
Fingern lange Krallen und in der Hand führte er eine
große Sichel. Wenn er nun mittags in der Stunde von
zwölf bis eins jemand auf dem Feld antraf, so hatte
dieser eine lange Unterredung mit ihm zu bestehen,
und wenn er die ihm vorgelegten Fragen nicht richtig
beantworten konnte, so schnitt ihm der Sichelmann
den Kopf ab. ...
Auszug aus "Das große Deutsche Sagenbuch" von Heinz Rölleke
ISBN 3-491-96027-4

Und Du wünschst Dir dazu:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Natürlich mit echtem Arbeitsvertrag, Ferien, und fairen Arbeitsbedingen und gutem Lohn einbegriffen...!
Ging es in diesem Thread nicht um einen realen Job in der realen Welt?

Sollte man in Deinem Alter (trotz Deiner Krankheit) nicht schon längst
auf einen Beinen stehen?

Ich meine, als ich meine Freundin (mit zerebrale Behinderung [70%], tut
hier aber weiter nichts zur Sache) vor 11 Jahren kennenlernte, hatte sie
einen eigenen Haushalt, den sie vollkommen selbstständig führte. Zum Le-
bensunterhalt arbeitet sie schon seit eh und je in der "Lebenshilfe e.V.".
Freundinnen hat sie natürlich auch - darunter auch eine mit Deinem Krank-
heitsbild. Auch sie lebt in ihren eigenen Haushalt in einer niedlichen schicken
Wohnung.
Und - sicher hat auch sie (ebenso wie meine Lebensgefährtin) eine von
Amts wegen gestellte Betreuung. Ich weiß nicht wie es bei ihrer Freundin
läuft, aber bei meiner Lebensgefährtin kommt die Betreuung i.d.R. nur,
wenn wir sie einladen (es sei denn eine wichtiges Schreiben ist bei der Be-
treuung angekommen, dann ruft sie an, wann sie denn mal bei uns vorbei-
kommen kann). Aber ansonsten ist es auch schon vorgekommen, daß sie
zwei Monate nicht bei uns war.

Was ich damit aber überhaupt sagen will, ist, daß man auch mit Krankheit/
Behinderung auf eigenen Beinen stehen KANN. Die Motivation dazu allerdings
unausweichlich von einem selbst kommen muß. Bei der Entscheidung können
andere aber nicht helfen, wohl aber unterstützen !


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 12:40
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:auf einen Beinen stehen?
Ich steh auch gern auf einen Bein. ^^ Zumindest solange ich das Gleichgewicht halten kann XD

Mit der Motivation hast du recht. Da kann man Ifrit aber leider nicht wirklich mit virtuellen Worten helfen.
Da müsste eben schon ein realer Ansporn sein, der auch von ihr selbst ausgeht. ;)

@Wolkenleserin
Halt dich ran. :)
Bin mir sicher du findest einen Weg, wenn du nur aufhörst dir selbst etwas vorzuspielen ;)

Es gibt mehr als nur spielen. Ich kann das zwar gut verstehen, aber ich könnte es mir ohne Job eben nicht leisten und selbst wenn mich die Arbeit oft ankotzt muss man auch in den sauren Apfel beißen, um das zu erreichen was man möchte.
Meinen Traumjob werde ich sicher auch noch finden, aber zur Zeit ist es gut, dass ich überhaupt etwas habe.


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 12:46
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich steh auch gern auf einen Bein. ^^ Zumindest solange ich das Gleichgewicht halten kann XD
Ach Mensch @solitär, mach Dich nicht immer lustig über mich ... :D


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 12:48
@der-Ferengi

Ist ja nur Spaß ^^
Außerdem hat das was du ja ausdrücken wolltest Hand und Fuß ;)

Aber mehr als gut zureden kann man Ifrit über das Internet ja auch nicht...
Wie du schon richtig erwähnt hast liegt es an ihr, ob sie was aus den Vorschlägen macht die wir ihr vermitteln. :)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 12:51
@Wolkenleserin
Zitat von trance3008trance3008 schrieb am 15.04.2012:Aber was ist wenn man nicht will, diese Option gibt es gar nicht...!
Ich sage immer:

Man muss gar nichts, außer sterben!

Wir wollen nur...


Wir wollen essen, weil wir die negativen Konsequenzen des Hungers befürchten.

Wir wollen trinken, um die negativen Konsequenzen des Durstes zu verringern.


Und außerdem sagt man, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 13:06
@solitär

sperma ist dicker als blut :)

wieder zurück zum thema:

eigentlich ist es auch eine frage der technik wie man spielerisch mit der realität umgeht. ich mein manche nehmen spiel und sport so ernst, dass es zu arbeit und krieg entartet. das gegenteil müsste dann vielleicht auch gehen, odr :)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 13:21
@Wolkenleserin
Das ganze Leben ist ein Spiel,bei dem du allerdings immer verlierst,weil, dein Gegner ist der Tod.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 13:24
@Wolkenleserin
naja ich glaube aber, dass man auf deine frage keine vernünftige antwort geben kann, die dich auch zufriedenstellen würde.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 14:21
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es geht im leben nicht darum den stürmen zu widerstehen sondern,
im regen zu tanzen
Na, dann versuch' mal in einem Sturm zu tanzen... viel Spaß.

Im Regen krieg' ich das auch hin...


------------------------


Na, wie auch immer... ich seh' hier irgendwie nicht richtig ne Lösung... Langzeitarbeitslose haben es echt schwer, wieder n Job zu finden... ist leider so in good ol' germany!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

20.04.2012 um 23:24
@shauwang

when you can´t beat them join them. :). wenn man auf den tod setzt gewinnt man immer:)

@moric

naja stürme kommen recht selten, aber der regen oft. wenn man da tanzen kann, ist man schon nicht schlecht druff :)


Anzeige

1x zitiertmelden