Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

23.04.2012 um 08:57
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:naja stürme kommen recht selten, aber der regen oft. wenn man da tanzen kann, ist man schon nicht schlecht druff
Na eben, wenn es ein bisserl regnet, dann kann ich auch noch n Grundschritt Walzer aufs Parkett legen...

Aber im Sturm noch n Jive zu tanzen, und dabei zu lächeln, da habe ich schon mehr als einmal versagt.

Und diejenigen, die das immer hinkriegen, DAS sind Lebenskünstler...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

23.04.2012 um 10:48
@moric

von wegen :)

können tut man vieles, aber machen tut man doch wenig:)

viele tanzen nicht mal wenn ihre lieblingsmusik spielt :)

der der in stürmen tanzt ist was anderes:) vielleicht die mutter aller lebenskunst, oder so :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.06.2012 um 22:09
Ich mein unter Menschen ist man gezwungen, einfach für sich selbst zu sorgen, wieso ist das eigentlich so...? Weshalb wird nicht im Namen einer Gruppe dafür geschaut, dass alle weiter kommen...? Das finde ich recht "primitiv" das erinnert mich an Tiere...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

16.06.2012 um 14:18
@Wolkenleserin

Hmm..ich glaub hier ist untergegangen das Du nach eigener Aussage das Asperger Syndrom hast.

Also hast Du eine Form von Autismus in welcher z.B. übersteigerter Spieldrang und Schwächen in den Bereichen der sozialen Interaktion und Kommunikation die ganz typischen Merkmale sind. Es sind eben genau die Dinge mit denen Du lernen mußt umzugehen.
Das hättest Du vielleicht auch gleich zu Beginn erwähnen sollen :)

Aber damit bist Du ja auch nicht allein. Auch dafür gibt es Foren (z.B www.aspies.de).. hast Du dort schon mal den Kontakt zu anderen Betroffenen gesucht?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

16.06.2012 um 14:42
@SoundofSea

Ja übersteigerter Spieldrang, trifft voll auf mich zu...!

Aber warum, ist der Mensch, gezwungen, für sich allein zu sorgen...?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

16.06.2012 um 15:15
Ärzte, die sich auf die Diagnose und <color=white>Behandlung von psychischen Störungen</color> spezialisiert haben, würden hier einiges sagen....aber die Frage ist am Ende die, die John Lennon die Suche nach dem "Happy"-sein meinte...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

17.06.2012 um 10:38
@declain

Psychische Störung...? Irgendeinmal, wird das jedem zu blöd...! Oder irgendeinmal geht jeder daran kaputt...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.07.2012 um 12:53
@declain
@SoundofSea
@Billy73
@moric
@Mrs_Lurch
@shauwang
@Mindslaver
@solitär
@der-Ferengi


Tag 8


heute um 12:38, in der Kategorie Menschen, keine Kommentare, bearbeiten, löschen
Dieser Plan, müsste wohl im Sinne eines jeden Menschen stehen, der modern denkt, und der nicht mehr einverstanden ist, mit dem heutigen Geld-System, denn es kann auf die Dauer gar nicht funktionieren. Die Infrastrukturen eines Landes, sind immer so teuer, dass sie irgendwann das Staatsbudget überfordern. Die Weiterentwicklung des kommunistischen Systems, ist etwas, was jedem Menschen, aus der Seele sprechen müsste. Nicht ein eingeschränktes System, monarchistisches System, in welchem Einschränkungen gemacht werden, sondern ein freies, welches dem Menschen entspricht, und human ist, im Sinne des Menschen, für den Menschen…! So würden sicher auch höher entwickelte Zivilisationen funktionieren, wenn es sie denn geben würde…! Wo Menschen das direkte Mitbestimmungsrecht besitzen. Die heutigen Menschen werden gerne noch als: Wölfe von einigen Schriftstellern dargestellt, von denen Delfine die Weiterentwicklung davon wären…! Auch in Natur, sind Delfine die Weiterentwicklung von Wölfen…! Im Unterschied zu Wölfen, denken aber Delfine nicht wettbewerbsmässig, sondern kollektiv. Das muss der Mensch auch noch lernen, dass er kein Einzelwesen ist, der sich gegenseitig bekämpft, so wird die Welt nämlich zerstört. Der Egoismus der Menschen ist das was die Welt kaputt macht! Und wie er sich gegenseitig behandelt, geht auf keine Kuhhaut…! Er muss lernen, dass es nur einen Mensch gibt, der sich nicht gegenseitig bekämpfen muss. Er muss lernen, dass die Welt ein Spielplatz ist, auf dem wir alle gemeinsam leben, als eine Rasse, unter vielen, im Universum! In der dritten Welt verkaufen Menschen ihre Kinder, und nur, weil sie selber in Geldnot sind, und sonst nicht selbst überleben könnten…! In Russland müssen, Kinder in den Krieg, um zu überleben. Aber dies müsste nicht sein…! Wieso werden, jedes Jahr 1000.de Menschen auf den Strassen verhungern gelassen…? Wieso werden jedes Jahr Kriege geführt, in dem 10`000 de Menschen sterben…? Dies muss im Auftrag der Gemeinschaft liegen, diese Dinge zu verhindern, und Nahrung und Essen gerecht zu verteilen, da essen und trinken ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen ist…! Auch das Recht auf Wasser ist etwas, was niemandem einfach so gehören dürfte. Wasser ist etwas was jeder Mensch benötigt um zu überleben.

Auch die Weltraumforschung ist etwas, was schnell an wirtschaftliche Grenzen stösst, Weltraumraketen, ist etwas, was Milliarden an Milliarden verschlingt, und um Weltraumraketen zu bauen, die auf andere Planeten zu expandieren, dies würde so viele Milliarden verschlingen, dass es das irdische Budget, glatt überfordern würde…! Es sei denn…dass sie gratis gebaut werden könnte…! Im Sinne der Menschheit, was auch möglich wäre…! Dann nämlich, wenn das Geld abgeschafft würde, wäre dies auch möglich! Jeder Mensch könnte nämlich auch im Dienste der Gesellschaft arbeiten, und anstatt Geld, der Arbeitswert gutgeschrieben bekommen, von dem er sich von dem Allgemeingut bedienen könnte, welches in öffentlichen Verkaufsläden und Boutiken angeboten würden. Wohnen, essen und trinken, und auf irgendeine Art und weise mobil sein, sind nämlich allgemeine Bedürfnisse, die jeder besitzt…! Dies hätte nämlich, dass alle Dinge, die im Interesse der Gemeinschaft stehen, gratis zur Verfügung gestellt werden könnten. Wie etwa: Infrastrukturen wie Strassen, Bahnen, Schienenverkehr, öffentliche Schulen, Spitäler und Ärzte. Auch globale Forschungseinrichtungen, wie etwa: der Cern, oder der LHC. Beim Bau von staatlichen Einrichtungen müsste nicht länger über die Kosten nachgedacht werden, und es müsste auch nicht mehr über Kosten nachgedacht werden, sondern es könnte im Sinne der Menschen, für die Menschen gebaut werden…! Das System könnte ohne Konkurrenzkampf funktionieren, weil alle für den Staat arbeiten würden. Und alle Güter zu Allgemein-Güter würden, die als Zahlmittel an die Menschen verteilt werden könnten.

Wie lange wollen wir noch so weiter machen…? Wann wollen wir uns endlich weiter-entwickeln…?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.07.2012 um 17:07
@Wolkenleserin
Du hast ja recht- so sollte oder könnte es sein... und ich denke darüber sind sich auch viele Menschen bewußt und sehnen sich danach.
Aber in der Realität sieht es nunmal anders aus! Was genau ist also Dein Plan? Mit Luftschlössern bauen ist ja nunmal leider nicht getan..


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 13:27
@Wolkenleserin

deine grundannahme mit den delfinen z.b. scheint mir nicht ganz richig. ich hab dokus gesehen, wo z.b. das männchen das weibchen eskortiert wie eine gefangene damit die nicht mit anderen männchen kontakt hat.

schon bei den spermien geht der überlebenskampf los. wenn man es so sehen will, kann man das leben als grosses (passions)spiel ansehen. eine art leidens-spiel. halt ein spiel für masochisten und sadisten :)

und ja die zivilisation hat schon was. aber ein problem an der sache ist, dass man dafür die freiheit der menschen opfern muss. einer der gründe für armut ist, dass leute die sowieso keine ressourcen besitzen weiterhin kinder kriegen und damit die armut potentieren.

der trick des spiels scheint mir zu sein, dass es eine freiheit suggeriert die es nicht besitzt. das spiel laut evolutionslehre ist training für den ernstfall. löwenkinder spielen nicht wirklich zum spass und der mensch auch nicht. dass leben ist grausam für sensible aber schön für die harten, nur die kommen in den garten oder so ...:)

ende vom lied ist, es ist so wie es ist. die fortschritte in der zivilisation scheinen ja auch nur auf grundlage der konkurrenz wirksam zu sein. nimmt man diese weg, würden wir wahrscheinlich wieder zu "wilden" werden. denn zivilisation erfordert immer arbeit und lernen, wer macht das schon ohne "zwang" bzw. druck?

es gibt zwar hoffnung aber nicht hier :)

deswegen ist jesus auch der könig des spiels. er hat aus dem leiden das grösste spiel gemacht und wer das spiel geniessen kann hat leidensschaft bzw. leidensbereitschaft und das ist der trick für das leben. :) wenigstens für die gläubigen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:33
@Billy73

Ach was, ich bin Gartenwächterin...! ;)

Die Menschen haben doch überhaupt keine Ahnung, dass sie alle den Garten haben könnten...!

Wenn man hart ist, ist es doch kein Garten mehr...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:40
Und Konkurrenz ist etwas, was es eigentlich nicht bräuchte, wir können ja auch alles gemütlich tun...? Schliesslich haben wir doch ewig Zeit...?

Und es stimmt schon...ich liebe das Spiel...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:42
@Wolkenleserin
Ich finde das Thema gut und stimme dir zu. Ich weiß auch nicht, wie Menschen geistig verrotten konnten, um so eine Lebenseinstellung zu verlieren. Ich tauge als normaler Mensch auch nicht viel.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:44
@Demandred

Ich hatte diese Lebenseinstellung schon immer...! ;)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:45
@Wolkenleserin
Ich ja auch. So fällt es einem schwer die Menschen ernst zu nehmen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:45
@Demandred

Man muss spielen, dass man es besser findet...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:50
Zitat von moricmoric schrieb am 23.04.2012:Aber im Sturm noch n Jive zu tanzen, und dabei zu lächeln, da habe ich schon mehr als einmal versagt.

Und diejenigen, die das immer hinkriegen, DAS sind Lebenskünstler...
Solche Menschen beneide ich auch wirklich! Ob man einfach zu schwach ist? Man müßte doch einfach nur die Krone richten, aufstehen und los tanzen... Warum ist es so schwer?


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 15:58
Zitat von dogdog schrieb:Solche Menschen beneide ich auch wirklich! Ob man einfach zu schwach ist? Man müßte doch einfach nur die Krone richten, aufstehen und los tanzen... Warum ist es so schwer?
Weil Kunst nie nach Arbeit aussehen sollte.

Und in Lebenskünstler steckt das Wort 'Kunst' schon drin...

Das Leben wie ein Kunstwerk zu sehen, das können eben nur wirkliche Künstler und dann sind es noch welche, denen es ganz leicht von der Hand geht.

Es gibt ja auch schwer arbeitende Künstler, bei denen man sofort sieht, dass sie für ihre Werke so richtig schwer ackern müssen... es ist verkrampft, sie wirken verkrampft und unausgeglichen.

Beispiel Musik:

Es gibt Schlagzeuger, die spielen so göttlich und so leicht, dass man glaubt:

"Huch, sieht das einfach aus... das könnte ich auch mal versuchen."

Und dann fängt man an, das Instrument zu lernen und stellt ein wenig später schon fest.

"Von wegen leicht, sauschwer ist der Mist!"

Und so ist es mit vielen Dingen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 16:00
@moric
Aber mit etwas Übung und solch eine Übung konsequent durchziehen kommt man irgendwann sicherlich auch dahin, wo der perfekte Drummer ist. ;)

Nur man gibt zu schnell auf und verfällt wieder in den Zustand: Ich kann das nicht...


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

27.07.2012 um 16:10
Nur spielen wollen, keine Verantwortung übernehmen wollen und die anderen die Drecksarbeit mitmachen lassen, das hat was von kindlichem Größenwahn.


Anzeige

melden