Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neutral, Urteilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:11
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Weil der Mensch ein emotionales Wesen ist und kein Roboter
Wie kann der Mensch kein Roboter sein, wenn er wie einer Funktioniert?! :)

Anzeige
melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:12
@ihrunwissenden

Bist du also der Meinung, der Mensch sei ein Roboter?


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:13
Hallo @JiB

Genaugesehen ist auch das Wort "neutral" nur eine Wertung, die von Mensch zu Mensch ändert.
Der Mensch ist nun einmal was er ist, ein Wesen, das sich getrennt von allem erkennt und seine eigene Landkarte mit sich trägt, die von den verschiedensten Werten geprägt ist.

Was also ist denn in deinen Augen neutral?
bzw
ist es in den Augen des nächsten auch neutral?

Ich z.B. finde das Wort "Todes-STRAFE" nicht treffend darum, worum es mir ginge. Das Motiv hinter allem zählt... und das ist nicht für jeden gleich... schon gar nicht für den Täter (denn auch er handelt aus einem Motiv heraus, das für ihn passend ist) oder für den Betroffenen.

Gruss

Shade


2x zitiertmelden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:13
@Plan_B


Nein, nicht ich bin der Meinung, das die Menschen Roboter sind, sonder die Meinungen der Menschen tun dies ganz von Selbst :)


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:17
@ihrunwissenden

Was genau tun die Meinungen der Menschen von selbst? Die Menschen zu Robotern machen? Erkläre mir das bitte.


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:17
@ihrunwissenden

Dann bist du also nicht der Meinung, dass Menschen Roboter sind ;-)

Grinsende Grüsse

Shade


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:20
@The_Shade


Weder, noch :)

Für mich ist ein Mensch ein Mensch. Wenn ich jedoch wie ein Roboter funktionieren würde, dann würde ich genau so etwas von mir geben:
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Der Mensch ist nun einmal was er ist, ein Wesen, das sich getrennt von allem erkennt und seine eigene Landkarte mit sich trägt, die von den verschiedensten Werten geprägt ist.
Ein Mensch ist nun einmal was er ist, ein Wesen........................usw.


Du nimmst das eine Wort und kombinierst das mit zig anderen Worten um etwas zu beschreiben, was schon beschrieben da steht :)

Ein Mensch ist ein MENSCH (Wie kann es auch was anderes sein als das was es ist)
:D


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:20
@Plan_B


Siehe oben :)


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:22
@ihrunwissenden

Und wieder sagst du es "wenn Ich"

Das ist dein Bild, nicht mehr und nicht weniger.
Insofern, danke für deine MEIN-ung, sie zeigt mir deine Landkarte und unsere Unterschiede ;-)

Shade


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:24
@The_Shade


Man kann aus einem Ich reden, aus keinem ich reden und man kann erkennen das es weder ein Ich noch kein ich geben kann, das etwas können tun kann :)


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:32
@ihrunwissenden

Wenn dem so wäre, dann gäbe es keinen Grund, dass DU hier wärest, bzw dass DU hier mitreden würdest.

Alles immer nur die Sicht vom Einzelnen ;-)

Shade


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:39
@The_Shade



Wer denkt denn das ich hier mit rede, wenn nicht der, der dieses Formuliert.............

Es kann weder ein ICH geben, noch nicht geben, das mit reden könnte :)


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:40
@ihrunwissenden

OK, dann brauch ich die 'sinnlosen' Buchstaben ja nicht mehr zu lesen, wenn nicht jemand sie tippt, der glaubt, mitzureden.

Shade


1x zitiertmelden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:41
@The_Shade


Wessen Ich glaubt den, aus dem Ich zu lesen?! :)


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:43
@ihrunwissenden

Wie wäre es mit einer klaren Antwort auf eine klare Frage:
Wer schreibt denn in DEINEN Augen das was da steht?


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:48
@..liketheworld
Ich habe an Deinen Beitrag angeknüpft. Speziell Dir wollte ich damit nichts sagen. Mein Beitrag war an alle gerichtet. Aber weshalb Du nur "Bahhof" verstehst,ist mir nicht klar.


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:55
@The_Shade


du hast es doch schon beantwortet, erkennst aber deine eigene Antwort nicht. Deshalb auch die Fragen, damit du es sehen kannst. Du willst aber anscheinend nur das sehen:


1 + 1 = 2 :)
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:OK, dann brauch ich die 'sinnlosen' Buchstaben ja nicht mehr zu lesen, wenn nicht jemand sie tippt, der glaubt, mitzureden.



melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 14:59
@Kc
Du schreibst:
alamerrot schrieb:
Ich bitte darum, einmal präzise zu definieren, was Kinderschändung eigentlich sein soll.

Ist gesetzlich festgelegt.
--------

Ich habe dazu angeregt, den Begriff "Kinderschändung" zu definieren. Nicht dagegen, welche Strafen das Gesetz im Falle von "Kinderschändung" vorsieht.

Dass es sich hier um sexuelle Handlungen dreht, versteht sich wohl von selbst.


melden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 15:00
@ihrunwissenden

Was du glaubst, was ich erkennen kann, ist nur dein Bild - und glücklichweise nicht meinst

Hier steig ich aus, da austausch ja nicht möglich ist, denn dazu benötigt man 2.

Shade


1x zitiertmelden

Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?

17.03.2012 um 15:03
@martialis

deine frage finde ich hochinteressant!


Anzeige

melden