Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 13:32
OK, da wir gerade bei Poltergeistern sind (siehe "Poltergeist im Haus"), wollte ich auchmal etwas darüber loswerden.

Hier meine bisher einzige Erfahrung mitPoltergeistern: Es handelt sich um eine Erzählung meiner Großeltern und meiner Mutter,als sie noch ein Teenager war. Ich habe keinen Grund an der Gechichte zu Zweifeln, dameine Mutter und meine Großeltern ehrliche Menschen sind und speziell meine Oma auchnichts von Übernatürlichen oder Esoterischen hält und nicht daran glaubt. Auch an denPoltergeist glaubt sie nicht so wirklich (jedenfalls streitet sie das uns gegenüber ab).Aber so ganz geheur ist Ihr die Sache auch heute noch nicht, wenn sie davonerzählt.
Meine Großeltern und meine Mutter wohnten mit einer anderen Familie in einemHaus zusammen. Meine Großeltern und meine Mutter im ersten Stock. Die andere Familieunten. Die Frau der anderen Famile hatte einen Sohn zur Welt gebracht, der verstarb alser noch ganz klein war. Nun saßen meine Großeltern mit der anderen Familie kurz vor derBeerdigung des Kindes zusammen und besprachen einige Sachen der Beerdigung. Kurz: DieMutter des Kindes wollte, das das Kind in ganz einfachen Klamotten beerdigt wurde,wodrüber meine Großmutter sich an dem Abend sehr aufregte und fragte warum dem Kind dennnicht ein Babykleidchen angezogen werden sollte (Ich glaube das Taufkleid war es).Jedenfalls wollte die Mutter das irgendwie nicht und meine Großmutter fand das unmöglichund regte sich sehr darüber auf an diesem Abend.
Irgendwann gingen meine Großelterndann ins Bett und schliefen ein. Irgendwann wurden sie wach, weil jemand oder etwas gegendas Fenster klopfte (1. Stock unter dem Dach). Mein Opa schaute aus dem Fenster, sah abernichts. Als es kurz darauf wieder klopfte sind meine Großeltern nach unten gegangen undsind mit der andern Familie sogar ums Haus gegangen, konnten aber nichts finden.
DasFenster an dem es klopfte ohne Hilfsmittel wie Leiter ohne ähnliches nicht erreichen.Auch auf dem Dach wird keiner gewesen sein.
Das Kind wurde trotzdem in einfacherBekleidung beerdigt, wie seine Mutter es wollte und das klopfen war auch nur in diesereinen Nacht.
Ich bin mit zu 100% sicher, dass meine Oma sich diese Geschichte nichtausgedacht hat, weil es überhaupt nicht ihre Arte wär und ausserdem mein Opa und meineMutter dabei waren.
Aber wenn es der Geist des kleinen Jungen gewesen sein sollte,warum nur in dieser einen Nacht und wenn es um das "Kleid" ging warum bei meinenGroßeltern und nicht bei seinen Eltern?
Jedenfalls läuft es mir kalt den Rücken runterund mir schießen Tränen in die Augen wenn ich diese Geschichte höre oder auch jetztwährend des schreibens...
Gruselig genug wäre es auch, wenn sich die Wut die meine Omadamals hatte irgendwie manifestiert hätte und Auslöser des Klopfens gewesenwär...
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

Anzeige
melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 13:41
wow ich bekomm auch immer tränen in den augen wenn ich eine geschichte von mir schreibe

klingt sehr glaubwürdig aber leider können wir nur spekulieren


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 13:41
erster post ´juhu !


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 13:48
Musst ja eine traurige Existenz führen, wenn du bei Geschichten von dir weinen musst;-)
Nee ist ja nicht so das ich heule, die Emotionen kommen halt irgendwiehoch...

Klar kann man nur spekulieren. Aber mir geht es ja nicht darum dieWahrheit herauszufinden, was sich eh nicht machen lässt, sondern Eure Erfahrungen zuhören ;-)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 13:49
... lol ich heule ja nicht aber ich werde irgentwie ziemlich traurig weil wenn man esselbst erlebt und es ist sehr schlimm ist das schon krass zu schreiben oder erzählen !


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 15:46
"...die Wut die meine Oma damals hatte irgendwie manifestiert hätte und Auslöser desKlopfens gewesen wär..."

das ist wohl die beste erklärung dafür.

ich selberhabe ein polterphänomen (leider) noch nicht erlebt. finde ich aberhochinteressant.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 15:56
Also meine eltern hatten sowas ähnliches in einem haus sie hatten die eine hälfte & derenfreunde die anderen. Meine eltern haben immer um 3 auf dem Dachboden so etwas komischesgehört als wenn jemand möbel herumschleppt, als sie am nächsten tag hochgingen war nixals staub. Und es wurde auch immer gegen die fenster geklopft als wenn ein rabe gegensfenster flog so in der art sollte es sich angehört haben. Das ging so paar wochen alsmeine mutter das ihrer oma erzählte die hatte sich kräuter besorgt mit denn sie das ganzehaus geschüttete nachdem war alles wie verschwunden.Das passierte noch als ich ein babywar

Lg. Vio


1x zitiertmelden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 17:58
Also ich glaube eher, dass es vielleicht ein Ast oder so war der gegen das Fenstergeklopft hat.. Ich schätze du weißt nicht, ob ein Baum oder so in der nähe des Hausesstand? Denn nach deiner beschriebung war es zu der Zeit dunkel und man könnte leichtetwas übersehen..
Das heißt aber nicht das ich die Poltergeisttheorie völligabstreite.. ;)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 18:20
@violetta: klingt auch sehr gruselig. Vieles Wissen (deine Oma mit den Kräutern) und derAberglaube gehen in unserer Generation (leider) verloren. Denn es hat was für sich, wieich finde, und höre gerne solche Geschichten von meinen Großeltern die noch von ihrenEltern oder Großeltern erzählen.
@sevensecrets: Nein ein Ast hätte es nicht seinkönnen. Meine Großeltern damals und meine Mutter, und wir alle zusammen haben überlegtwas es sein hätte können - wir konnten keine plausible andere Ursache finden.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 18:51
mhh auch kein rabe oder so? und war das geräusch nachdem ihr ums haus gegangen seid immernoch da?


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 18:52
xD sorry.. war das geräusch immer noch da


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:02
Zitat von violettavioletta schrieb:als wenn ein rabe gegens fenster flog
ach. und warum keinetaube?
was macht den unterschied zwischen dem klatscher einer taube am fenster oderdem eines raben? ^^

und zu dem klopfen: ich denke ja nicht, daß es dem ,baby' wasausmacht, wenn man es in einfachen klamotten beerdigt.
die kleider sind doch egal wennman tot ist.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:02
Ich hätt jetzt mal allgemein eine Frage, die mir evtl. jemand beantworten könnte. Soetwas hab ich nämlich auch gehört. Als von meinem Vater der beste Freund gestorben ist,hat die Familie es auch manchmal (zumindest anfangs) am Fenster klopfen hören, 2.Stockwerk, OHNE Baum in der Nähe .... anscheinend kommt so was öfters vor, wenn jemandstirbt !?
Also nach dem Tod ist einiges passiert, obwohl sich das meiste erklärenlässt ... glaub ich :)

LiebeGrüße!


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:04
meine oma ist vor 2 jahren gestorben.
sie ihat ober uns gewohnt, wir waren bei ihr,als es so weit war.
stunden später sind wir wieder runtergegangen. die uhr in derküche ist exakt zur todeszeit meiner oma stehengeblieben.
ich denke, das hat was mitdem ,energieübergang' zu tun.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:04
oder vielleicht klopft der tod?


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:08
Ja das mit der Uhr hatten wir bis jetzt immer wenn jemand aus der Familie gestorben ist(zumindest mütterlicherseits), als mein Opa gestorben ist, ist sogar das Regal auf demdas Hochzeitsbild von ihm und Oma stand auseinandergebrochen. Hört sich jetzt echtparanoid oder so an, ich wollts auch nicht glauben, aber meine Mutter hat es mir erzähltund die ist die letzte die an so was glaubt!
Energieübergang hört sich intersant an.Oder vielleicht nur eine Art Abshcied oder so.... man weiß es nicht! :(


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:10
naja, ich mein, wenn die ,energie' aus ,diesem' leben scheidet und praktisch ins andereübergeht.
lol hört sich doof an...


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:12
naja doof hört es sich nicht an, ich denke ich weiß was du meinst :)
aber ich mussjetzt gehn, ich wünsch euch noch einen schönen abend!!!

Liebe Grüße


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:22
Also es hat richtig laut am Fenster geklopft, mehrmals hintereinander. Insgesamt dreimal.Vom erstenmal sind meine Großeltern aufgewacht. Dann hat es noch mal so geklopft. Dannhat mein Opa das Fenster geöffnet und rausgeschaut. Nichts und niemand zu sehen. Als siesich wieder hingelegt hatten, hat nach einer Weile wieder was geklopft. Deswegen habensie sich angezogen, die Mitbewohner geweckt und haben zusammen von draussen geguckt(Haben natürlich auch vermutet, das jemand mit ner Leiter zum Fenster ist. Oder vom Dach.Aber das ist schwer, weil das Dach einen Überhang hat und das Fenster kaum zu erreichenist.) Und das Geräusch kam dann auch nicht mehr wieder, als sie sich irgendwann wiederzum schlafen gelegt hatten.


Also wir können uns keinen Reim daraufmachen.
Meine Großeltern haben es damals auch darauf belassen und sonst keinem davonerzählt.
Sicher, irgendjemand könnte einen sehr gut ausgedachten Streich gespielthaben - aber das ist auch eher unwahrscheinlich. Meine Großeltern hatten ansonsten mitniemanden Streit, die Nachbarn waren dabei und so weiter...und warum solltejemand?
Als einziges fällt halt nur der vorausgegangene Streit um das "Kleid" uns ein,und das war auch eher so, das meine Oma der Mutter des verstorbenen Kindes ihre Meinunggesagt hat und das sie es unmöglich fände, als dass da nun ein heftiger Streit entbranntwar.
Allerdings hat meine Oma sich an dem Abend dann noch mit meinem Opa drüberunterhalten und war immer noch sehr echauffiert dadrüber.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:27
das war aber das problem deiner oma. nicht das des kindes.
war wohl so, daß es deineoma projeziert hat.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:30
Ineteressante Theorie mit der Energie, ich hab schon von Berichten gehört da ist das Bildder Leute runtergefallen die kurz davor gestorben sind.
Der frühere Mann meiner Omaist im 2.Weltkrieg gefallen und damals hörte meine Oma einen Knall. Später wurde ihr dannberichtet dass ihr man gefallen war.


Anzeige

melden