Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle versuchen abstellen um Probleme zu verhindern

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle Abstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle versuchen abstellen um Probleme zu verhindern

20.04.2012 um 22:57
@Lycanthropy

Hier war doch mal ein ähnlicher Thread...

Gefühlskälte

Vielleicht nicht exakt das Gleiche, aber mein erster Gedanke war dieser Thread.

Anzeige
melden

Gefühle versuchen abstellen um Probleme zu verhindern

20.04.2012 um 22:59
Gefühle sind wichtig. Sie helfen uns Entscheidungen zu treffen. Aber man hat immer noch einen Verstand und den sollte man benutzen.


melden

Gefühle versuchen abstellen um Probleme zu verhindern

21.04.2012 um 00:10
@Lycanthropy

Also erstmal Respekt, dass du den Mut hast dich zu öffnen und hier über deine Gefühle zu schreiben.

Dein Eingangspost hat mich sehr erschüttert, da mir die Geschichte sehr bekannt vorkommt. Ich kenne das von meinem Mann. Auch er hat versucht seine Gefühle auszuschalten und es gelingt im Phasenweise leider auch sehr gut. Auch bei ihm geht das von schlechten Erfahrungen aus und der Logik, dass ihn niemand verletzen kann, wenn er seine Gefühle abstellt. Ebenso reagiert er schnell agressiv wenn er sich bedroht fühlt (zum Beispiel fremde Menschen, ungewohnten Situationen, die er nicht einschätzen kann). Auf der anderen Seite möchte er es anderen Menschen gerne recht machen und ist dann sehr gutmütig und hilfsbereit. Zur Zeit macht er eine Verhaltenstherpie, die schon die ersten Erfolge zeigt.

Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen. Ich würde dir zur professionellen Hilfe raten. Das Leben ist zu schön und es gibt immer einen Grund zum Leben, ob es nun der Vierbeiner, die Familie oder "echte" Freunde sind. Beruflich kann man sich Verändern, es ist nie zuspät noch mal was Neues anzufangen.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es schaffst wieder mehr positive Gefühle zu empfinden.
Was deinen Kollegen betrifft, fordere ihn noch mal höflich auf die Wohnung zu räumen, im Notfall kann auch die Polizei in rauswerfen.

Alles Gute

Merlinchen


melden

Gefühle versuchen abstellen um Probleme zu verhindern

21.04.2012 um 19:42
@Lycanthropy
Ich darf und will keine Diagnose stellen, das liegt nicht in meiner Kompetenz, jedoch wirken Deine Worte auf mich, als ob Du an einer Depression leiden würdest. Auch darum würde ich mir von einem geschulten Psychotherapeuten helfen lassen; sieh es als Beratung und Stütze an; die Arbeit machst dennoch Du; er kann Dich eine Weile unterstützend begleiten, bis Du wieder Boden unter den Füßen spürst.

Nochmal: alle besten Wünsche für Dich!

Herzlicher Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: