Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Inzest, Inzucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Geschwisterliebe, Inzest!
Seite 1 von 1

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:17
Durch den Fall des Patrick S. ist dieses Thema zeitweilig ja wieder aktuell.

Was sagt ihr dazu?

Meiner Meinung nach müsste das Gesetzt so geändert werden, dass nicht der Inzest, sondern nur die Inzucht strafbar ist.

Die körperliche Liebe zwischen Geschwistern ist für mich ein rein Ethisches Problem und hat nichts mit dem Gericht zu tun.
Ich bin sogar der Meinung, dass die Liebe zwischen Geschwistern ein schmaler Grad ist. Die "normale" Liebe und die "beziehunngsmäßige" Liebe ist meiner Meinung nach das selbe. Rein die eigene Ethik hindert uns an diesem Verhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:19
Zitat von DaveBlooDDaveBlooD schrieb:Rein die eigene Ethik hindert uns an diesem Verhalten.
Nein, nicht nur das. Auch die Biologie.

Aber ich gebe dir sonst Recht, nur Inzucht sollte strafbar sein.


melden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:22
Warum hindert uns die Biologie an der Inzucht ?


melden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:23
sry ich meinte den Inzest...


melden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:25
Weil sonst behinderte Kinder bei rauskommen würden.
Ja ich weiß, es gibt die Pille usw. aber das ist eben irgendwo im Programmcode unseres Hirns so festgelegt. Sex -> Kinder. Das heisst, Mutter Natur will genetische Bugs im Programmcode möglichst vermeiden.

Normalerweise haben Geschwister kein sexuelles Interesse füreinander, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


melden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:32
Da haben wir eben etwas aneinander vorbei geredet. Ich dachte du würdest den Inzest und nicht die Inzucht meinen.

Dadurch, dass das Erbgut bei Geschwistern über 50% übereinstimmen ist die Wahrscheinlichkeit von Missbildungen bei Kindern um ein vielfaches höher. Das ist klar.

Ich glaube schon, dass das sexuelle Interesse eher die Regel als die Ausnahme ist. Natürlich nicht auf langfristigen Beziehungen gesehen aber aus Neugier. Schließlich ist die Schwester/der Bruder die erste Person, welche nicht einer deiner Eltern ist, die man nackt sieht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:35
Zitat von DaveBlooDDaveBlooD schrieb:Schließlich ist die Schwester/der Bruder die erste Person, welche nicht einer deiner Eltern ist, die man nackt sieht.
Das schon, aber das passiert für gewöhnlich nur im frühen Kindesalter, bis sich ein Schamgefühl einstellt. Ich bin 24, meine Schwester ist 17 und keiner von uns beiden würde den anderen gerne nackt sehen wollen.

Ich habe kein Problem mit Inzest, wenn es unter folgenden Prämissen geschieht:
Im gegenseitigen Einvernehmen und ohne Nachwuchs, der sehr wahrscheinlich behindert wäre.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 05:37
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich habe kein Problem mit Inzest, wenn es unter folgenden Prämissen geschieht:
Im gegenseitigen Einvernehmen und ohne Nachwuchs, der sehr wahrscheinlich behindert wäre.
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 06:27
Ich halte es schon für Pervers, jedoch sollte es nicht bestraft werden .....


melden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 06:29
@tic

Es gibt ja auch genügend andere perverse Dinge, die legal sind.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 06:34
@El_Gato

und ?


melden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 06:35
@tic

Was und? Nichts und. Es sollte alles erlaubt sein, solange es niemandem schadet.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 06:37
@El_Gato
genau.... und wenn nen Krüppel bei raus kommt ham se Pech gehabt....


melden

Geschwisterliebe - Pervers oder einfach nur Natur?

28.04.2012 um 09:17
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich habe kein Problem mit Inzest, wenn es unter folgenden Prämissen geschieht:
Im gegenseitigen Einvernehmen und ohne Nachwuchs, der sehr wahrscheinlich behindert wäre.
wenn sie sich lieben sollte es ihnen keiner vergönnen.
aber das sie ein kind auf die welt setzten das mit hoher wahrscheinlichkeit behindert ist und das auch noch mit dem wissen, das fände ich auch nicht ok.
aber sonst muss ich dir recht geben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Geschwisterliebe, Inzest!