Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausziehen während des Studiums

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Elternhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausziehen während des Studiums

28.04.2012 um 23:05
Auch generell wirst du besser kontakt zu kommilitonen halten können, menschen mit denen du im idealfall die mehrheit deiner zeit verbringen wirst, wenn du dort lebst wo diese auch leben.

Sonst gehst du zur uni, gehst dann nach hause und setzt dich vor die glotze.

Das lässt dich faul werden, essen steht bereit, einkaufen musst du auch nicht, du lebst dann immernoch wie ein Kind, und das ist auf dauer nicht gesund

Anzeige
melden

Ausziehen während des Studiums

28.04.2012 um 23:24
@Roke
Wie alt bist du denn wenn man fragen darf? Ich bin so mit 17 rum das erste Mal von zu Hause ausgezogen, in ein Lehrlingsheim, hatte ein möbiliertes Studio, einfach die Küche wurde von der ganzen Etage genutzt. Danach hatte ich etwas weiter weg eine Praktikumsstelle und zog wieder nach Hause, nach einem Jahr bin ich dann ausgezogen, habe ein Jahr alleine gewohnt und bin danach mit meinem Freund zusammengezogen. Mein Verhältnis zu meinen Eltern hat sich massiv verbessert, es ist eine gewisse Distanz da. Wir sehen uns weiterhin regelmässig (so sicher alle 2 Wochen an nem Sonntag mal).

Ich würde es jedem anraten. Das fördert die Selbstständigkeit und ich finde man wird deutlich reifer.


melden

Ausziehen während des Studiums

28.04.2012 um 23:27
@ shionoro

Das sehe ich nicht so, beim studieren lernt man schnell genug die Leute kennen mit denen man viel zu tun haben wird - wenn man nur will. Läden und ÖPNV hat man auch schnell durchschaut.


melden

Ausziehen während des Studiums

28.04.2012 um 23:44
@Belafonte

normalerweise ja, trotzdem ist es gut, sich vorher mit der stadt vertraut zu amchen und seine neue wohnung einrichten zu könnenn, etwas zeit für sich zu haben und erstmal über alles in Ruhe nachzudenken.

Roke wird dann das erste mal alleine leben und das ist ein großer schritt


melden

Ausziehen während des Studiums

28.04.2012 um 23:51
@shionoro
Das kann man auch bei Beginn des Studiums ohne Probleme, außerdem studiert er schon längst. Also denke ich, dass er die gröbsten Ecken der Stadt schon längst kennt. Ich bin erst paar Tage vor Studiumbeginn umgezogen, kannte niemanden, kannte die Stadt nicht usw., so ein großer Schritt ist das nun auch wieder nicht. Mit einem Freund zusammenziehen würde ich auch mit Vorsicht genießen. Ich kenne einige, die das gemacht haben und daran wäre fast die Freundschaft zerbrochen, weil man bestimmte Macken erst vom anderen erfährt, wenn man mit dem zusammenzieht, egal wie eng die Freundschaft ist.


melden

Ausziehen während des Studiums

28.04.2012 um 23:57
@Daenerys

Man sollte sich schon überlegen was für ein Freund das ist, ja.

Das er bereits studiert habe ich nicht gesehen.


Ich würde den anfang zu studieren und umzuziehen trotzdem als großen schritt bezeichnen.
Vielleicht nicht für dich, aber für einige sicherlich


melden

Ausziehen während des Studiums

29.04.2012 um 00:05
Ausziehen während der Vorlesung ist doch viel interessanter.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers