Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wespenphobie

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panik, Phobie, Wespe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wespenphobie

30.04.2012 um 21:39
Ich habe zwar keine Wespenphobie, jedoch gehen mir die Viecher jeden Sommer gehörig auf den Sack. Ich scheine was an mir zu haben was die Biester mögen deswegen fliegen sie immer um meinen Kopf :( Gerade gestern hatte ich dieses problem schon das erste mal dieses Jahr.

Anzeige
melden

Wespenphobie

30.04.2012 um 21:43
@Zeo


Um anderen, die auch Panik haben ,zu beweisen, dass die Wespen , Bienen, Hummeln, nicht stechen, wenn sie auf der Hand krabbeln, und dass sie eher Angst vor uns haben .

Ich bin total dagegen, wenn Menschen sich einen Spaß daraus machen sie in Flaschen zu fangen oder in Gläsern ertränken
Ich rette sie , auch wenn sich mal eine in die Wohnung verirrt


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wespenphobie

30.04.2012 um 22:10
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich bin total dagegen, wenn Menschen sich einen Spaß daraus machen sie in Flaschen zu fangen oder in Gläsern ertränken
Ich rette sie , auch wenn sich mal eine in die Wohnung verirrt
Ebenfalls. Ich setze Untermieter aller Art vor die Tür (Spinnen, Fliegen, Silberfische, ect.), ohne sie zu verletzen. Hätt's nämlich auch nicht gern, gequält zu werden, wenn ich an der Stelle des Tierchens wäre. Es ist eine Schande, dass den meisten Menschen jeder Respekt vorm Leben zu fehlen scheint und sowas wie Mitleid gar als uncool angesehen wird.


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 01:35
Ich habe sie nicht gern und bin schon öfters gestochen worden. Ruhig bleiben und warten, bis sie von alleine wieder abdüsen ist ein guter Rat.
Wenn sich eine in meine Wohnung verirrt, wird sie wieder rausgelotst. Zum umbringen sehe ich keinen Grund.


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 01:42
Ich habe mal eine Nacht zusammen mit einer Hornisse im Zimmer verbracht! Hab erst probiert sie zu fangen, aber die hat sich vor mir zwischen Heizung und Wand versteckt. Dann bin ich einfach schlafen gegangen und am Morgen danach, habe ich nur die Rolladen hoch gemacht und wie auf Kommando ist sie einfach zum Fenster raus geflogen...


2x zitiertmelden

Wespenphobie

01.05.2012 um 01:44
Oh gott.. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen! Mir geht es bei Wespen, Bienen, Hummeln, Hornissen und ganz schlimm... SPINNEN.. So! Wenn ich an Spinnen denk wird mir schlecht! Wenn eine im Zimmer ist, geh ich so lang nicht rein bis jemand sie rausgeholt hat! Ich träum von diesen Tieren... Ich weis aber, die spinne hat mehr angst vor mit als ich vor ihr! Obwohl ich da manchmal zweifle! Also ich glaub die besten Tipps sind hypnose oder eine direkte Konfrontation! Obwohl ich bei mir denk, wenn mir jemand eine fette Spinne auf die Hand setzen würde, würde mein Herz stehen bleiben!!!


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 03:01
Bin auch empfindlich bei diesen Dingern..jeden Sommer fliegen mir dir heissen Bienen hinterher..vor allem die mit dem dicken Hinterteil..
Dabei wollen sie ja eigentlich nur meinen Liebesnektar...:(


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 03:02
@Hornisse

Na anders lässt sich das ja nicht erklären; ich bekomm das nicht hin, ich hör da nur ein Summen, egal von was, aber vielleicht lässt die angst einen sowas erlernen.

Übrigens:
Zitat von bigfootboybigfootboy schrieb:Ich habe mal eine Nacht zusammen mit einer Hornisse im Zimmer verbracht! Hab erst probiert sie zu fangen, aber die hat sich vor mir zwischen Heizung und Wand versteckt. Dann bin ich einfach schlafen gegangen und am Morgen danach, habe ich nur die Rolladen hoch gemacht und wie auf Kommando ist sie einfach zum Fenster raus geflogen...
Hmm??
:D


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 03:26
@Daak

Hornissen sind echt schlaue Insekten und auch nicht "ohne Grund" aggressiv, so wie manche Wespenarte. ;)


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 03:27
@bigfootboy

Ja, ich weiß, obwohl die Hornisse die ich kenne, mir immer grundlos nen Stich verpasst ;)


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 03:29
@Daak

Vielleicht hast du dich in dem Moment einfach zu "panisch" verhalten, sowas merken Tiere direkt und reagieren dementsprechend.


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 03:34
@bigfootboy

Hm, ich reagiere zu panisch auf Sie, meinst Du? Hoffe ich doch nicht, aber ich beobachte das mal.


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 09:50
/dateien/87464,1335858628,SpinneMeine Tochter reagiert auch so panisch auf Wespen, da wird beim Flüchten auch schon mal der Stuhl umgeworfen. Aber darin sehe ich noch nichts Behandlungsbedürftiges.

Wie dem TE geht es mir beim bloßen Anblick von Spinnen ab einer bestimmten Größe (s. Foto)! ;)


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 10:01
@mr.mann
Die meisten Phobien nehmen ja auch in der Kindheit ihren Ursprung (sind generell viele psychische Laster die mit einem traumatischen Ereignis in der Kinheit zu tun haben, finde ich). Vielleicht hat dich damals diese Wespe wirklich gestochen und du hast es nur teilweise verdrängt und jetzt diese Angst, weil du dich so dermaßen erschrocken hast?

Was ich dir so raten soll ist schwierig... Ich denke zum Psychologen zu gehen wäre echt zu dick aufgetragen! Zumal ich mir vorstellen kann, dass manche Leute sich dafür schämen. Einerseits denke ich, im Sommer nicht zu oft raus zu gehen ist ein dummer Ratschlag, weil es eben dumm ist die ganze Zeit zu hause zu sitzen wenn andere grillen. Aber du musst ja nicht wenn du nicht willst... Wenn es hilft, nimm dir doch im Sommer einfach immer jm zum Rausgehen mit, vlt unterstützt diese Person dich ja? Es sollte natürlich jm sein der von deiner Phobie bescheid weiß.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wespenphobie

01.05.2012 um 11:10
@Deichgräfin
Sieht aus wie eine Wolfsspinne. Die Viecher sind schon unheimlich irgendwie. Ein Australier würde darüber lachen, aber in unseren Breitengraden zählt dieser Apparat schon zu den größeren Kalibern.


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 12:22
Spinnen sind nicht meine Welt.
Wenn ich auch Tierchen lieber aus meiner Wohnung rausbugsiere, anstatt sie umzubringen, so erreichen Spinnen meine Grenze schneller, als Wespen.
Von einer Phobie möchte ich jedoch nicht sprechen.


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 12:42
@Zeo
Das ist eine ganz normale Hausspinne! ;) Hier:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/MZ00066-Hausspinne.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)

Die Spinne war bei uns im Schlafzimmer, da konnte ich sie aber gar nicht dulden. Ich finde Spinnen einfach ekelhaft, obwohl sie ja sehr nützlich sind. Aber im Wohnbereich haben die bei mir nichts zu suchen! :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wespenphobie

01.05.2012 um 15:49
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:Das ist eine ganz normale Hausspinne!
Ach. Okay, ich bin aber auch kein gelernter Arachnologe. Ich wäre schon bereit, die eine oder andere Hausspinne zu tolerieren, wenn sie was zur Miete beisteuern würde...


melden

Wespenphobie

01.05.2012 um 15:52
@Zeo

:D
Nee, ich nicht! Die sind mir echt zu ekelig! Außerdem immer die ganzen Spinnweben, die sie überall hinterlassen. Die sollen mal lieber draußen bleiben! ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wespenphobie

01.05.2012 um 15:55
@Deichgräfin
So ein Vieh hat mal mit mir das Bett geteilt. Lag gerade drin und las ein Buch, als da so ein Genosse über meine Bettdecke wanderte. Also da hat's mich im ersten Moment ordentlich geschockt. Die Biester dürfen gerne an den Wänden rumhängen, aber bei meinem Bett hört der Spaß auf. XD


Anzeige

melden