Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:31
heyho allmyianer

ich hab da mal ne "rechtliche" frage...

Ich habe am montag einen emmentaller im billa um die ecke gekauft.
hab mir nichts dabei gedacht, normal wie immer. 400g im scheiben.
brauchte ich ja für die burger die ich heute machen wollte.

burger gemacht, da ist mir aufgefallen, das die scheiben irgendwie brüchig sind, aber das habe ich hin und wieder schonmal früher gehabt, also hab ich mir nichts weiter gedacht.

seitdem gehts meiner freundin und mir mies...
jetzt dann am abend, hab hunger, will mir ne emmentaller scheibe krallen, denk mir nur beim brüchigen, ey, wann läuft denn der ab?

der ist am 2.8.2011 abgelaufen -.-

deswegen gehts uns mies... bauchweh, unwohlsein, klo verunreinigungen XD

was kann ich da tun, bzw, was könnte ich überhaupt machen?
ich werde aufjedenfall morgen hingehen und das klären lassen... *geld geld geld*



diskussionsthemen: ist euch das schon mal untergekommen, abgelaufenes essen, von dem ihr euch es nicht mal erwartet habt?
und was kann ich tun, wenn etwas schon so lange abgelaufen ist, und jemanden davon schlecht wird, ect ect?

wenn ihr die packung mit den ablaufdatum sehen wollt, sagt es ruhig, dann stell ich es rein^^


3x zitiertmelden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:33
Hier gilt: Wer lesen kann (und das aktuelle Datum kennt) ist klar im Vorteil.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:34
@Doors

ich hätte es verstanden, wenn der seit ner woche abgelaufen wäre.. aber um die 10 monate sind dann doch schon heftig. und auf käse schau ich ehrlich gesagt nicht, hab noch nie nen abgelaufenen gehabt Oo


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:35
Ich hätte vorher mal geguckt^^


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:37
@emovate

ja is echt scheiße, haste was dagegen in der hand? kassenzettel? oder haste mit karte bezahlt?

oder such mal ob es noch mehr abgelaufenen käse gibt mach fotos und sag das dene^^


1x zitiertmelden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:37
@Lichtträger0

ich hab die rechnung noch davon^^
und ich hab bar gezahlt


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:38
gleich morgen in den Markt gehen und ins Regal schauen ob noch so ein "Jahreskäse" drinliegt!
Dann kann man glaub am ehersten was machen..
das glaubt die Kassenfrau bestimmt nicht, sonst könnt ja jeder kommen!
Erzähl dann wies ausgegangen ist! :)


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:39
stimmt.... weil das fach wo der käse drinnen war, war komplett voll.... mal schauen, ob ich was finde, sogar wenn ich alles rausnehmen muss...

danke für den tipp @masterpain


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:40
@emovate

mach doch bitte mal paar fotos davon :D


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:40
@emovate
hast du noch die packung, dann geh am besten morgen mit der packung und dem kassenzettel dahin!


1x zitiertmelden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:42
ich dachte immer das reifer Käse was leckeres ist !? Probier doch einfach mal ;P


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:43
@ayashi
haben sie doch,daraufhin ging es ihnen ja schlecht..


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:46
hab den Satz gekonnt übersprungen ;)
Naja...Zurückbringen und wenn du Zeit und Geld hast noch Klage und ne Meldung ans Gesundheitsamt


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:50
sorry, aber ich habe mal rausfinden müssen, wie ich fotos hochlade XD

sam0240u


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 22:51
@Lichtträger0


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:01
@emovate

Geh damit in den Supermarkt, sag denen das, und laß Dir das Geld wiedergeben (oder einen neuen, frischen Käse) ...
Selbst wenn Du keinen Beweis hast, größere Supermärkte werden Dir das und den Käse idR auch abnehmen, und kein großes Gewese darum machen.


1x zitiertmelden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:08
@emovate
Normalerweise wird abgelaufene Ware aussortiert von den Supermarktmitarbeitern.
Selbst Ware die kurz vor dem Ablaufdatum ist wird meist direkt aussortiert.
Nur manchmal wird ein Produkt übersehen und dann kann man nur hoffen das man als Kunde immer aufs Haltbarkeitsdatum schaut bzw sich das Produkt anschaut.
Selbst bei Lebensmitteln die noch originalverpackt sind, also deren Verpackung unbeschädigt ist und die noch wer weiß wie lange haltbar sind kann es passieren das das eine oder andere Produkt in der Packung verdirbt.
Keine Ahnung weshalb, wahrscheinlich ein Produktionsfehler der sich eingeshclichen hat.



Wir haben neulich auch Fleisch für den Grill gekauft, einen Teil nicht gebraucht und original verpackt im Kühlschrank gelassen - am nächsten Tag wanderte das ungeöffnete Päckchen in den Müll weil die Oberseite der Plastikverpackung so unnatürlich aufgebläht war.
Oh und einmal hab ich ein original verschlossenes Zazikki beim Aldi gekauft (der war auch noch 2 Wochen haltbar) - ich ihn abends geöffnet und direkt weggeschmissen... der Aludeckel war innen verschimmelt.
Ich hab beim Einkaufen auch schon mal in den Regalen einen abgelaufenen Käse, ein abgelaufenes Brot etc gefunden und dann einem der Mitarbeiter bescheid gesagt.



@emovate
Erwischt man ein Produkt das, obwohl ungeöffnet, verdorben ist - dann kann man auch den Hersteller anschreiben und sich beschweren... oft gibts dann zumindest eine Entschuldigung, manchmal sogar einen Ersatz durch den Hersteller...

@emovate
In deinem Fall jetzt, das mit dem extrem abgelaufenen Käse, habt ihr wahrscheinlich einfach Pech gehabt.
Wenigstens habt ihr aber eines daraus gelernt:
Immer (!) aufs Verfallsdatum schauen wenn man etwas einkauft!!


1x zitiertmelden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:11
an die mods, wenn jemanden einen passenden titel für den thread weiß, kann er ihn ruhig ändern.
die sache werde ich morgen schon erledigen, aber dennoch ist es ansich interessant, ob das auch schon anderen passiert ist, oder obs schon mal richtig arge fälle gegeben hat. so würd ich halt gern den thread noch weiter führen^^


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:19
Du willst dir für paar Euros den Stress machen?


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:19
@Afterlife

jap


melden