Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 00:56
@chen
Ja, ich kontrolliere immer das Verfallsdatum (außer bei Keksen, Schokolade, Getränken und Salzgebäck wie beispielsweise Chips oder Kräcker).
Weshalb? Es ist ärgerlich wenn man 2 Tage später feststellen muss das beispielsweise Quark, Wurst, Fleisch, Käse, Brot schimmeln oder zumindest seltsam riechen.
Dafür ist mir mein Geld nun wirklich zu schade als das ich es für Zeug rausschmeiße das sich nicht wenigstens 7 Tage hält.

Spätestens nachdem man das erste Mal ein verdorbenes Lebensmittel gekauft hat wird man künftig darauf achten was man da grade kaufen will.
Man schaut sich doch auch Obst an (ob es matschig oder angeschimmelt ist) bevor man es kauft, also weshalb dann nicht auch bei wenigstens den leicht verderblicheren Lebensmitteln?

Auch kommt es wohl drauf an wer alles daheim von den Lebensmitteln essen soll.
Alte Leute, kranke Leute und Kleinkinder würden verdorbene Lebensmittel nicht so gut wegstecken wie ein gesunder "jüngerer" Erwachsener.

Anzeige
melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 07:43
bei bestimmten sachen schau ich auch noch nach, ob die abgelaufen sind.
butter, milch, eier... die typischen sachen halt^^

ich kann jetzt nicht mehr hingehen, ich hab total verschlafen, muss noch duschen und um 8 beginnt eigentlich mein kurs, und ich brauch ne halbe bis dreiviertel stunde hin T_T

ich sag euch dann zu mittag wie es abgelaufen ist^^


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 07:58
ich hab auch mal n nettes "erlebenis" gehabt beim billa.
die haben ja bei der feinkost immer so mehlspeisen im dreierpack und so.
und da hat mal eine so laugencroissants eingepackt, ist ihr eins runtergefallen, hats geschaut obs eh niemand gesehen hat, hats aufgehoben , kurz abgepustet und wieder eingepackt.
ich hab sie dann darauf angesprochen und sie ist knallrott angelaufen und hat die ganze packung dann weggeworfen.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 08:05
@mela
bäää... deswegen nehm ich mir selten das vorbereitete, sondern lass mir eins von der theke geben^^

ausser wenn es um den apfelstrudel geht *_*


einmal im mcdonalds, da hab ich mir ein chickenburger menü bestellt, keine ahnung mehr, was sie hatte. sie hat ihres schon, schonmal vorgegangen um den sitz zu besetzten, und die haben nochmal pommes machen müssen.

pommes sind drinnen, schüttelt alles herum, soweit sogut... dann will der typ salzen, aufeinmal platz der ganze behälter mit dem salz auf, war sicher ne knappe salzpackung XD
ich versteh bis heute nicht, wieso ich nichts gesagt habe, aber die waren komplett salzig, und von den pommes hab ich nichts bekommen, ausser übelkeit -.-


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 08:08
@emovate
ich hab mir seitdem auch nichts mehr genommen awas eingepackt ist ^^

naja ^^, pommes sind aber auch geschmacksache xD ich mag mein essen generell versalzen ;)
aber wenn der salzstreuer platzt dann muss er entweder neue pommes machen oder noch genung draufhauen das das salz sich gut vertteilt


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 08:45
Emmentaler aus Deutschland steht da drauf?

Der EAN-Barcode beginnt aber mit 9. Müsste der nicht mit 4 beginnen, wenn die Ware aus Deutschland kommt?


1x zitiertmelden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 09:26
Zitat von martialismartialis schrieb:4 beginnen
Das meine ich nämlich auch ! Die 4 steht für Deutschland .
Konnte das Bild aber auch nicht anschauen , funktionierte nicht.

Die werden dir das Geld auf jeden fall zurück erstatten oder einen neuen Käse mitgeben .
Ich würd da aber auch keinen großen Ärger machen, klingt jetzt vielleicht nicht so toll , aber man ist eben doch selbst in der Pflicht nach dem Datum zu schauen, das habe ich mir auch angewöhnt .


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 12:49
@amalia1

schon klar das ich schauen muss, aber es ist auch die aufgabe vom billa zu schauen, das die ware noch gut ist^^


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 12:56
@emovate
Und, warst Du schon dort?


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 12:58
@emovate
klar das verstehe ich auch :)
Aber Fehler passieren wer weiß wie weit hinten das war oder ob die ihre wäre auch sorgfältig einräumen, gibt ja auch Spezialisten die beim einräumen nicht wälzen


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:00
Zitat von emovateemovate schrieb:was kann ich da tun, bzw, was könnte ich überhaupt machen?
Du solltest die letzte Stunden, die Dir noch verbleiben im Kreise Deiner Familie verbringen.

aber im Ernst: Das MHD sagt nur aus, dass das Produkt mindestens so lange hält. Es gab da mal eine Sendung, in der wurden richtig antike Lebensmittel (50Jahre+) von einem Lebensmittelchemiker verkostet. Die meisten schmeckten einfach nur nicht mehr.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:25
@emovate
Wie das rechtlich so aussieht, habe ich nicht unbedingt den durchblick aber eigl bin ich der meinung, du hättest vorher auf das verfallsdatum achten müssen. Vielleicht wäre das dann ja nicht passiert ^.^ Natürlich ist es aber schon iwie verwerflich, das käse der so lange abgelaufen ist, überhaupt noch angeboten wird :Q


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:26
@kleinundgrün
Ich erinnere mich an die Sendung.
Hättest du jemals daran gedacht das unter gewissen Umständen aufgeblähte Lebensmitteldosen unter größter Vorsicht gesondert entsorgt werden müssen?


1x zitiertmelden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:27
Zitat von slobberslobber schrieb:Hättest du jemals daran gedacht das unter gewissen Umständen aufgeblähte Lebensmitteldosen
Ehrlich gesagt, nein. Aber ich habe auch in meinem ganzen Leben noch keine aufgeblähte Konserve in der Hand gehabt.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:33
@kleinundgrün
Sei froh :)

Okay, manche Lebensmittel schmecken auch noch 1 Jahr und länger nach dem angegebenen Verfallsdatum. Aber so wirklich viele sind das nicht.

Mit ner Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spaßen


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:36
Die Geschichte klingt irgendwie unglaubwürdig. Der Laden Billa (?) sagt mir zwar nichts, aber ich habe mal für drei Monate in einem Supermarkt gejobt und musste in dieser Zeit auch die MOPRO-Theke nach Haltbarkeit kontrollieren. Das wurde dort täglich gemacht und zwar von verschiedenen Mitarbeitern. Man kann immer etwas übersehen. Jedoch nicht ein Jahr lang.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:37
Also ein Jahr abgelaufen, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Sicher gibt es in dem einen oder anderen Laden mal schlampig gefüllte Regale, und auch ist mal etwas abgelaufenes dazwischen. Aber das, es fällt mir wirklich schwer das zu glauben. Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass jemand wohl Schokolade gekauft hat, die schon 6 Jahre abgelaufen war. Bei Brot, Käse, Milch, Wurst usw. achte ich beim Einkauf schon auf das MHD, das bei Schokolade o.ä. eher selten, da die ja i.d.r. länger haltbar ist.

Zuletzt hier vor Ort in einem Laden, an dem die Kassiererin noch die günstigen Preise zur teureren Konkurrenz hervorhob, ok, kann man ja machen, aber nicht wenn die Hanutas vor der Kasse auch schon 2 Wochen drüber sind ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:37
"Billa" ist REWE in Österreich.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:38
jo, hab den käse zurückgebracht und habe einen neuen bekommen^^

die haben nur gesagt, das sie das kaum glauben können das der wirklich schon so alt wäre, und sind nur mit erstaunten augen dagestanden...

sie werden das überprüfen und glauben auch, das warscheinlich das datum falsch bedruckt worden ist... na dann..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:38
Computerschrott geht nach Afrika. Käseschrott nach Österreich. Mit den Einwohnern unterentwickelter Regionen kann man das ja machen.


Anzeige

1x zitiertmelden