Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:20
@emovate
mein Mann hat vorhin den Kopf geschüttelt. Er kann es sich einfach nicht vorstellen das
1. in einem Lebensmittelgeschäft ein dermaßen altes Lebensmittel zum Verkauf geboten wird
2. das man nicht aufs Verfallsdatum achtet
3. das man nicht darauf achtet wie (beispielsweise ein Scheibenkäse) aussieht.... in dem Fall sind die Verpackungen oben drauf ja meist durchsichtig

Kopp hoch, aus Schaden wird man klug

Anzeige
melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:21
Zitat von emovateemovate schrieb:was kann ich da tun, bzw, was könnte ich überhaupt machen?
Kohletabletten oder Imodium futtern


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:22
eine bekannte hatte mal in einer pralinenschachtel eine spinne samt netz :(


1x zitiertmelden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:22
@emovate

wenn es in dem laden mehrere Solche Produkte gibt , vorallem die gleichen Käse Sorte, mach Bilder und reiche die Beschwerde beim Gesundheitsamt ein.

hatte damals mal ein Kiosk um der ecke, der drehte einem auch abgelaufene sachen an - allerdings war ich zu langsam, sein laden hat er bereits aufgegeben gehabt :( also konnte ich das GA knicken.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:24
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:eine bekannte hatte mal in einer pralinenschachtel eine spinne samt netz :(
0o wow was es nicht alles gibt..... aber dennoch sehr unabetittlich.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:24
@fairy-tale
igitt ._.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:24
@fairy-tale
Hatte sie die Schachtel kurz vorher gekauft?
Oder war das eines der üblichen "Verlegenheitsgeschenke"? Grade Pralinen werden ja doch öfter zig mal weiterverschenkt bis dann mal jemand die Schachtel öffnet ;)


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:25
@slobber
hmm genau weiß ich das nich, aber ich glaube,die hatte sie gekauft..mal nochma nachfragen..


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:26
Also ich würde auf jeden Fall mal mit der Packung da hinmaschieren. Vorher aber nochmal kurz im Regal gucken ob da noch mehr von dem Zeug ist. Das würde deine Argumentation deutlich stärken :D
Dann auch auf jeden Fall Fotos machen damit du auch was in der Hand hast.

Wenn da kein solches Zeug mehr rumliegt kannst du immerhin noch Beschwerde einreichen und wirst sicherlich irgendwie eine kleine Vergütung bekommen. Es liegt sicher nicht im Interesse des Geschäfts, dass du damit groß hausieren gehst weswegen die dir schon irgendwas geben werden. Aber besonders viel wird es nicht sein sondern eher einer symbolischen Geste gleichkommen. Aber ich würde es trotzdem machen :D


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:28
@horusfalk3
genau meine meinung^^
es sollte nicht üblich sein, das ein 10 monate altes produkt im geschäfft vergammelt :3


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:29
@emovate

Wenn so etwas in dem Saftladen einmal vorkommt dann kann es auch wieder vorkommen. Schon deswegen würde ich dahingehen und wenn du dann noch mit einem kostenlosen (uind hoffentlich gutem) Käse wieder rausgehst ist doch ok :D

Bei anderen Produkten wäre die Problematik natürlich noch etwas größer als bei Käse. 11 Monate alte Eier würden wahrscheinlich erstmal in der Wohnung rumspazieren :D


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:31
@horusfalk3

beim billa ist das eh so, findet man ein produkt was abgelaufen ist, bekommt man den betrag wieder retour und das gleiche produkt gratis^^


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:35
@emovate
ich hoff du hast noch den kassenbon um den kauf zu beweisen


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

22.05.2012 um 23:36
@emovate

Wobei ich bei der langen Zeit doch mal mindestens 2 Käse verlangen würde xD


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 00:15
Das mal ein Frischeprodukt ein winziges Loch hat und daher schimmelt, oder eine Packung Aufschnitt versehentlich 1-2 Tage nach Ablauf noch verkauft wird, ist zwar selten und ärgerlich, wird sich aber nie ganz verhindern lassen.

Ein Frischeprodukt, was hingegen EIN GANZES JAHR LANG irgendwo "vergessen" wurde und plötzlich in der Betriebskette wieder auftaucht, scheint extrem unwahrscheinlich oder unmöglich - d. h., wenn die Angaben stimmen und der Threadersteller uns nicht veralbert, könnte hier ein Vorsatz vorliegen. Beispielsweise ein Fabrikarbeiter, der entlassen werden sollte und als Rache einen ganzen Karton vergammelten Käse aufs Förderband geworfen hat.

Ich würde auf jeden Fall zum Laden gehen, evtl. bist du ja nicht der erste, der einen alten Käse abbekommen hat. Dabei geht es nicht nur um eine Rückerstattung, sondern gegebenenfalls um strafrechtliche Ermittlungen. Falls die Kassiererin dich aber nur dumm anguckt, hast du schlechte Karten - denn du hast ja keine Beweise, dass du nicht nur aus eigener Dusseligkeit einen alten Käse aus deinem eigenen Kühlschrank gegriffen hast und irgendwo anders der frisch gekaufte vom Montag noch herumliegt.


Übrigens finde ich manche der Kommentare hier etwas seltsam, dass man doch "selbstverständlich" vor dem Kauf bei jedem Produkt das Datum kontrolliert. Macht ihr das wirklich alle? Ich glaube ich habe das noch nie gemacht, da wird man doch bekloppt bei :D
So viel Vertrauen habe ich dann doch noch, dass die Supermärkte keine vergammelte Ware ins Regal stellen. Ich gehe auch nicht hinterher mit der Waage ran und kontrolliere bei jedem Produkt, ob auch immer so viel drin ist wie drauf steht oder solche Sachen. Aber gut, jedem das seine.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 00:22
ja hatte sowas auch schonmal .

Mein Rat . Bei denen aufs Klo gehen................


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 00:24
Ungewöhnlich bei Billa. Vor alle weil du , wenn du da ein abgelaufenes Produkt findest, das selbe Neu gratis bekommst.


Und Käse ist ja auch nicht wirklich was, dass so lange hält.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 00:27
@chen

Vor dem Kauf schaue ich sicher nicht immer auf das Datum aber bevor ich es verzehre dann in der Regel doch. Aber ich gebe dir natürlich Recht, dass es durchaus passieren kann, dass man mal ausversehen nicht draufschaut und was abgelaufenes isst.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 00:30
@emovate

Ich habe sowas mal bei Joghurt erlebt. Ich war mit meiner Mama,einkaufen gewesen und wir haben bei Lidl dann meine Lieblingsjoghurts gekauft, das waren die Stracciatella und Erdbeerstracciatella quark Joghurts. Und jedenfalls n paar tage nachdem wir Einkaufen waren,hab ich mir voller vorfreude einen Becher rausgeholt,den deckel abgerissen,und was seh ich? Eklig grünen Schimmel,der war so richtig flaumig und ekelhaft. Ich hab da rein geschaut und mich fast übergeben müssen. Als ich aufs Haltbarkeitsdatum schaute war es noch nicht abgelaufen,also noch frisch. Kann mir das net erklären,jedenfalls bin ich dann da hingetigert und hab denen das gezeigt,die haben sich dann x mal entschuldigt und ich durfte mir was anderes aussuchen was dem preis entspricht oder Geld zurück,dann hab ich mir sone packung Lidl Milchschnitten gegriffen. :D


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 00:43
@emovate
Hatte mich mal mal stark gewundert das mein Vogel nix mehr isst, nachdem ich auf das frisch gekaufte Packchen Futter schaute, sah ich das es seit einanhalb jahren schon abgelaufen war. also nur noch Staub quasi. In dem Laden hab ich noch unzählige ander Päckn mit ähnlichen Daten gefunden. Als ich mich beschwerte, wollte die Kassiererin mir das zum halben Preis andrehen. Da sagte ich, falls das nicht heute noch Verschwindet, bin ich morgen mit dem Ordnungsamt wieder da. Das hat gesessen.


Anzeige

melden