Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wortverdrehung

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wortverdrehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:vielleicht liegt es dann aber nicht daran das sie kein Interesse an Dir hat.. sondern sie mit sich selber sehr unzufrieden ist und es andere unbewusst spühren lässt.
Und dadurch das Sie unzufrieden ist es kaschiert mit Oberflächlichkeit.
Ich weiß es nicht.
Bin unsicher, aber auch alt genug, um das nicht über zu bewerten.

Sie hat viel für unsere Familie getan, ist aber nun wie abgehärtet. Ich kann es nicht einschätzen. Sie möchte immer wieder Kontakt mit mir, Treffen, miteinander essen gehen, aber eben, der Ablauf ansich ist für mich zu oberflächlich und uninteressant.
Wie eine Pflichtübung, der ich mich beuge, damit Frieden ist.

Anzeige
melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:45
@Dr.AllmyLogo @psycomind @Jacy26 @Plan_B

Zwischenmenschlichkeit geht irgendwie eh nach und nach verloren, interesse seiner mitmenschen ist wirklich rar gesät.

wenn man an zeiten zurück denkt (viele viele Jahre, da haben sich leute noch umeinander gekümmert)


@psycomind
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wird mit der antwort "Nein" reagiert .. gut geht man von interesse aus.

aaaaber

wird hinterfragt, wie das gemeint ist --> ist dann nicht auch interesse vorhanden??

würde eher sagen , wenn garnicht drauf reagiert wird, ist es klares desinteresse oder es wurde nicht gehört.

verzwickt sowas!
Es ist eine annahme + ich frage dich dazu was.. siehst du die Fragezeichen hinter einem der sätze?? ;)
sehe da nichts negatives und ist auch nicht so gemeint, weiß ja nicht was du da raus liest.


@Plan_B

vielleicht mal herrausfinden,warum es so ist und sie so aufeinmal ist.. Probleme könneten auch ein indiz sein.

drücke dir die Daumen das sich alles bessert.


1x zitiertmelden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:49
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Zwischenmenschlichkeit geht irgendwie eh nach und nach verloren, interesse seiner mitmenschen ist wirklich rar gesät.
Da haste natürlich recht, aber da ich eh eingeschränkt bin mit dem zwischenmenschlichen Kommunikation, kann ich solche "Spässe" nicht abhaben.


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:50
@Dr.AllmyLogo

welche spässe ???

desintersse an einem Gespräche vom gegenüber??


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:51
@MiaJinn
Ich kann auch erst ne Antwort auf eine Frage schreiben und die Frage dann stellen.----->Warum ist diese Frage jetzt total unsinnig wenn man sie als Frage auffasst?

Aber geh bitte trotzdem drauf ein, ist ja ein Fragezeichen dahinter^^


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:51
@MiaJinn

Nein, solche Wortverdrehungen.


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:52
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:-Kann ich dir helfen?
-Du willst mir doch garnicht helfen!
..
-Kann ich dir helfen?
Ich nimm die Frage auf, und stell meinen Media Player auf Repeat :D


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:54
@psycomind

haha schöner Witz, .. der Post ist vorher geschrieben worden.. nicht erst jetzt wenn du auf seite 2 mal nach schaust, findest du ihn.

Bin drauf eingegangen.

@Dr.AllmyLogo

ah ok, verstehen. klar ist ja auch unschön, wenn man wen fragt (z.b) wie geht es dir und man ne flapsige antwort bekommt, das willst du garnicht wissen wie es mir geht .

Aber umgehen kann man es bei manchen nicht, die antwort kann man sogar von jemanden bekommen, wo man damit garnicht rechnet.


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 13:58
@MiaJinn
Ich weiß auf welchen Post du eingegangen bist, der war nämlich von mir^^
Und da gabs dann die selbe Situation, Antwort -->Frage.
Was hätte ich denn genau auf die Frage antworten sollen?
Ja wenn´s hinterfragt wird ist Interesse irgendwie schon vorhanden :X
Oder wusstest du das dann etwa schon?


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:00
Einfach mal einen Satz stehen lassen, ohne auf ihn zu reagieren.

Dann kommt oft ein interessanter Nachschlag.


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:01
Zwischenmenschlichkeit geht irgendwie eh nach und nach verloren, interesse seiner mitmenschen ist wirklich rar gesät.

wenn man an zeiten zurück geht (viele viele Jahre, da haben sich leute noch umeinander gekümmert)
Ja, und da hast du recht @toda-marikoes traurig aber war!
Ich bin ja nun im Sozialismus groß geworden und da wurde nicht gefragt- kann ich dir helfen, wenn man sah das der jenige Hilfe Brauchte hat man einfach mit angepackt ohne wenn und aber.
Heut zu Tage is es doch so, wenn jemand diese Frage stellt will er dafür auch noch Bezahlt werden. Alles dreht sich nur noch ums Geld, aber das wichtigste für jeden einzelnen das niemand bemerkt- bleibt auf der Strecke und zwar das zwischen menschliche füreinander…!


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:03
@psycomind

jepp dein Post meine auntwort darauf :
genau das meine , ich ... das interesse wird vorhanden sein wenn hinterfragt wird. ( ich hab darauf kein statmant bekommen und war verwirrt von deinen texten danach) bin doch auch nur ein Mensch* ;)

Ne klar man kann erst antworten wenn eine frage gestellt ist * hab ich ja antwort /frage ... vielleicht doch lieber alles getrennt machen, kommen ja missverständnisse auf .


@Jacy26

richtig..du beschreibst es vortrefflich.

Und das ist schade das es damit dem Berg hinabgeht... egal ob Helfen ist oder mal nach dem Wohlbefinden zu erkundigen etc... kein wirkliches Gemeinschafts-interesse mehr, alles lapidar geworden.


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:08
@MiaJinn
ich drück mich auch manchmal nicht sonderlich klar aus :D

Aber sogesehen zeigen wir grad ziemliches Interesse an unseren Standpunkten und das ist doch zwischenmenschlich gesehen was Positives oder?


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:11
@psycomind

ok.. ich aber auch nicht .. kann schnell zu missverständnissen führen *kaos vorprogrammiert* :D

ja keine frage.. man sieht und liest das Interesse des gegenseitigen, aber man erlebt ja schon oft , da es im RL nicht so oft ein Interessenaustausch statt findet sondern eher immer auf Oberflächlicher basis.

@Plan_B

ja oder es kommt nix.


1x zitiertmelden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:13
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja oder es kommt nix.
Selten.

Es ist sehr unangenehm, Schweigen auszuhalten.


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:17
@Plan_B

ja nervig .. wenn man quatscht und man ewig warten muss das überhaupt nix kommt oder garnichts... da sag ich mir auch , wer nicht will hat schon und ich mach nen schuh.. das ist dann eine abolute nonverbale.

Da kann man gleich Selbstgespräche führen.


Nur ein Beispiel:

Man stellt sich vor, Person A fragt B lass mal Eis essen gehen und klönen .. so gesagt getan . man sitzt bei dem Eis und B erzählt hin und wieder was aber A kommt nicht in die Puschen zu antworten oder reagiert garnicht.. weiß nicht.. das einzige gute daran war das Eis, das treffen hätte ich mir so auch schenken können. -----------------------------------------------

was ich auch nervig finde, wenn man mit Menschen Telefoniert .. das die dann einem nicht zuhören, sondern was anderes machen aber vorher aufgefordert haben , lass mal telefonieren..

ich mag absolut nicht unsinnig den Hörer am Ohr pressen, wenn da eh keine anständige Unterhaltung zu stande kommt.


melden

Wortverdrehung

28.05.2012 um 14:48
Schlagfertigkeit ist hier gefragt. Aber schon klar, dass nicht jeder in so einer Situation dann auch so reagieren kann.

So als Beispiel:

A: Wie geht es dir?
B:Dich interessiert doch garnicht wie es mir geht.
A: Wie hast du das herausgefunden?

Manchmal bricht man so das Eis, aber natürlich nicht immer.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: