Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafstörung, Komisches Gefühl, Nachtangst
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 14:55
Hallo erstmal , kennt ihr auch dieses Gefühl wenn man Nachts bevor man Schlafen geht sich noch ein Buch zur Hand nimmt und dann mit Licht und dem Buch in der Hand einschlaft? Wenn ihr dann mitten in der Nacht aufwacht und euch ein ganz komisches Gefühl überkommt , als wenn irgendetwas lauert oder ob man beobachtet wird.
Ich weiß nicht viel über die Humanoide Psyche , aber kann es sein das es ein anderes Gefühl ist was wir nur so zuordnen durch gegebende Umstände wie dem Licht oder so?


melden
Anzeige
peacebreaker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 14:58
Also ich sage das ist alles einbildung.
denk dir einfach : da ist nichts
Das hilft
mfg


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:00
Es ist ein ganz normales Gefühl, was mit Sicherheit jeder Mensch schon mal hatte, aberletztendlich wohl darauf zurückzuführen, dass du dir in manchen Situationen nicht sicherbist und auch vor irgendwas angst hast.
Das sind alte Schutzfunktionen deines Gehirns,die noch aus den Zeiten stammen, wo wir noch in Ledershorts durch die Savannen gehuschtsind und uns lecker Säbelzahntiger und anderes Urzeitviech gejagt haben.
Da war es vonNöten, dass man sich in der Umwelt sicher gefühlt haben, da es dazu hätte führen können,dass so ein ganzer Clan ausgelöscht hätte wären können und wir Menschen uns nicht sohätten weiterentwickeln können, wie wir es letztendlich geschafft haben.


melden
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:02
Naja , meist nehm ich mir wieder das Buch in die Hand und Lese weiter , aber ich schauimmer wieder über den Rand drüber um vorsichtig nachzuschauen, wenn man das jede 20sekunden aus Reflex machen muss dann ist es schon Nervig.
Außerdem habe ich einentotal ekeligen Wandschrank im Zimmer wo eine Riesige Fläche von nem Spiegel bedeckt wird, das scheint von da aus zu gehen oder Bilde ich mir das nur ein weil ich Spiegel schonimmer Gruselig fande ( nein ich bin nicht häßlich und sie zerbrechen auch nicht [nur umunqualifizierten kommentaren vorzubeugen] )


melden
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:04
Ja wunderbar =) das war doch ein Super Beitrag @datrueffel =) . Dankeschön.
vielleichtkennt ihr des auch wenn man sich schlafen legt und man ein atmen hört , geht das vomeigenen Körper irgendwie aus ?


melden
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:05
Weil es ein anderer Rhythmus ist , das kennt ein Kumpel von mir auch.


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:05
Das kommt vom Surfen hier auf Allmy ;)

Das hatte ich auch mal. Mitten in der Nachtwird man wach und hat das Gefühl ein flüstern zu hören oder beobachtet zu werden. Das istdann aber nur die Erinnerung an Dinge die man am Tag nicht richtig verarbeiten konnte.


melden
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:06
Das ist ja nicht erst seit ein Paar monaten sondern schon soweit ich mich erinnern kann ,seit ich 4-5 bin , es kommt ja auch nicht jede Nacht vor sondern vielleicht alle 3-4Monate


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:08
ach mach dir nichts daraus.
Man hat immer seine Stellen in der Wohnung, die einemunheimlich vorkommen.
Ich hatte z.B. immer schiss als kleiner Steppke wenn am TV nochdas rote licht an war.
Ich muss aber zugeben, dass ich das bis heute nicht mag, wennes nachts noch leuchtet. Wir Menschen sind halt so, dass wir immer Gefahr wittern und unsdann versuchen zu schützen.

Das ist wie der Witz:
Ein Mann kommt zum Arzt undmeint, er habe ein Krokodil unterm Bett...der Arzt gibt ihm daraufhin eine PackungBeruhigungspillen.
Nach 2 Wochen kommt der Mann wieder und sagt, dass er immernochglaubt, dass da ein Krokodil sei.
Nachdem der Mann noch ein drittes Mal kommt undwieder Beruhigungspillen erhält denkt sich der Arzt, dass er da in drei Wochen malhinmuss und einen Hausbesuch machen muss.
Der Mann kam dann aber die drei Wochen nichteinmal mehr zum Arzt.
Der Arzt geht also zu dem Haus und klingelt an der Tür. Es machtkeiner auf.
Nach mehrfachen klingeln macht der Nachbar das Fenster auf undsagt:
"Sie brauchen gar nicht mehr zu klingeln. Der Mann ist von einem Krokodilgefressen wurden, was sich unter seinem Bett versteckt hat.


Der ist nicht gut,aber passt ;)


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:10
@shortshoot
hmmm... siehst du dir vlt. gern Horrorfilme usw. an?

In dem Momentin dem du dir solche Dinge ansiehst, denkst du sie würden dir nichts ausmachen aberunterbewusst lassen sich solche Dinge oft schwerer verdauen. Dann kanns zu solchenAngstzuständen kommen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:14
Ey....nun kommt schon, so schlecht war der nun auch wieder nicht^^


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:16
@datrueffel
Gelungener Witz Sherlock ;)


melden
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:18
Was heißt angstzustände , ich bin eigentlich jemand der nicht an so einen Müll wieGeister , Poltergesiter etc. glaubt , aber Horrorfilme...puh lass mich scharf nachdenken, den letzten Horrorfilm hab ich mir mit 2 Kumpels angeschaut um ihn danach auf witzigeBasis zu Synchronisieren , das war "The Ring 2 " . Aber Angstzustände hatte ich nie wennich dieses Atmen hörte oder mich beobachtet fühle . Das ist eher eine Nervosität bzw.eine Unruhe . Angstzustände kriege ich nur wenn ich einen bestimmten FLur von meinemSchlafzimmer zur Küche nachts laufe , da flitze ich immer das letzte stück und kriegdabei richtige Panikattacken^^ und wenn ich Abends das Licht ausschalte und into the Bedjumpe. da bin ich auch immer sehr sehr schnell , ich glaube diesen Weg vom Lichtschalterzum Bett lege ich in rekordverdächtiger Zeit zurück . x)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:20
gerne watson ;)

aber b2t:

Angstzustände können auch ein TraumatischenHintergrund haben.
Shortshoot: Wie war deine Kindheit?
(ich mein das gradvollkommen ernst!)


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:22
Im Schlaf beobachtet fühle ich mich nur, wenn meine Frau mich anstarrt, oder eins meinerKinder am Bett steht.
Alles andere ist Einbildung.


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:26
ich glaub aufjeden fall das das normal ist.
aber ich find das auch manchmalgruselig.
ich konnte deswegen einmal eine ganze nacht nicht schlafen, ich hatte
andauernt das gefühl als wär ich nicht alleine im zimmer und als würde mich
jemand beobachten.
es ist immer wieder anders...


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:28
ps.: ich will nie wieder so was erleben


melden
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:29
Meine Kindheit ...war einsam irgendwie. Als ich 5 war trennten sich meine Eltern mittotalem Krach voneinander. Danach lebte ich bei meiner Mutter in der Wohnung. Sie gabsich totale mühe immer für mich dazusein , aber leider musste sie lang Arbeiten um miralles bieten zu können.Leider ging halt so die Zärtlichkeit von Elternteil zu Sohnverloren. Meinen Vater sah ich alle 2 wochen am Wochenende. Bis zum Alter von 9 Jahrenhab ich jedes mal geweint und stand am Fenster wenn er wegfuhr . Dann mit 12 hatte icheinen sehr schlimmen Streit mit meiner Mutter und zog deshalb zu meinen , der mitlerweileeine neue Frau hatte , die ich noch immer hasse. Nunja, war eine schwere zeit hier , meinvater (immernoch bis über beide Ohren in diese Intrigantin verliebt) hat sich kaum fürmich Interessiert und war nur ein Geldgeber. Meine Kindheit wurd auch von übelstenAlbträumen geplagt , schon früher als 5 jähriger habe ich scheusslige dinge geträumt ,von wirklich wiederlichen dingen die sich mit jedem jahr verschlimmerten und absurderwurden. Bis sie irgendwann endeten. Mittlerweile bin ich 17 bin ein Bodenständiger Menschund bin recht zufrieden mit dem was ich habe.
Hoffe das reicht.
Mit freundlichenGrinsen. Andre


melden
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:30
Keyci, genau das Gefühl meine ich. ich reagier da nicht so ganz über ,aber im großen undganzen passt das schon


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:31
hat jeder mal. wenn gar nichts mehr hilft: alles licht im zimmer an, 5 min musike hörn,wieder ausmachen, weiterschlafen ;)


melden
Anzeige
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:33
Während meiner BW-Zeit habe ich überall Fahrzeuge von Y-Tours gesehen.. Davon malabgesehen bin ich mir fast sicher, dass der M.A.D. meine Telefonleitung abgehört hat..


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt