weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel
haebi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

30.05.2003 um 14:38
Hallo,

Ihr könnt davon ausgehen, das ich in meinen Beiträgen weder übertreibe, noch irgendwelche Geschichten zusammendichte, da man mich als geistig normal einstufen kann. Wer keine lange Zeit zum lesen hat, der sollte gleich weiter unten anfangen, allerdings sollte man den oberen Teil auch gelesen haben um den Anschluß richtig zu verstehen.

Ich habe früher öfters Gläserrücken gemacht. Beim ersten Mal war es besonders angsteinflösend. Wir bauten zu 4t ein Feld aus Buchstaben auf. Dann taten wir alle den Zeigefinger auf ein Glas, stellten eine Frage und langsam merkten wir einen Schub. Jeder dachte zuerst, das der andere nachhilft, doch als das Glas dann immer schneller wurde wußte sofort jeder, das niemand in einem einzelnen Zeigefinger soviel Kraft hat, das Glas in eine Richtung zu bewegen und dann wieder zurück. Das krasse daran war, dass man richtig KRAFT in dem Glas spürte, es war so unglaublich, diese "Energie"?! Da waren echt 0 Tricks dabei.

Soweit so gut. Wir machten es öfter und öfter, doch dann irgendwann hatten wir keine Lust mehr und eine Freundin machte mir Angst, das wenn man irgendetwas falsch macht, ein böser Geist dich für dein Leben lang verfolgen kann. Das seltsame ist, das wir einiges falsch gemacht haben, aber mich weder ein Geist verfolgt, noch irgendetwas seltsames passiert ist.

Als wir mit dem Thema abgeschloßen hatten, fragte ich meinen Vater (Internist), was es mit dem Gläserrücken auf sich hat. Er meinte folgendes:

"Es sind die menschlichen Impulse und Urkräfte, die so etwas bei ausgeprägtem Willen zulassen. Derjenige, der den größten Willen besitzt, dem seine Antwort (Die er sich beim Stellen der Frage vorstellt) wird auch vom "Glas gefahren." Ich habe ihm das auch geglaubt.

Ein paar Jahre später habe ich mal von einem Freund gehört, das seine Großmutter mit deren Freunden auch Gläserrücken probiert hatten. Was dann allerdings passiert war, war nicht mehr ganz normal: Der Tisch fing an zu beben und danach zu schweben. Na sauber....

Vielleicht klingt folgendes ein bisschen doof, doch ich könnte es mir vorstellen. Es gibt viele, die sich den Teufel als Gestalt mit zwei blutigen Hörnern vorstellen, der am Abend kommt und dann irgendetwas schlimmes mit einem anstellt. Ja. Deren Meinung. Meiner Meinung nach kann der Teufel keine Macht auf uns wirken, da unser WILLE dazwischen fungiert. Und jetzt folgendes:

D. H., wenn wir nicht wollen, böses zu tun, kann er auch keinen Einfluß auf uns nehmen. Allerdings gibt es dann dieses JA zum Bösen, das man beispielsweise beim Gläserrücken ABGIBT. Wie oft sind Leute schon durch so etwas verrückt geworden oder denken, sie werden von bösen Geistern verfolgt? Oder wie war es mit Hitler, er hat auch ganz anders angefangen, doch als er dann mit den ersten Taten angefangen hatte, wurde es immer schlimmer und schlimmer, weil er mit seinen schrecklichen Dingen das JA zum Teufel gegeben hat und ihm damit Kontrolle zu seinem Willen freigegebn hat. Der Teufel braucht eine lebendige Gestalt, in die er sich reinversetzen kann, eine willensschwache Person, nur so kann er Einfluß auf uns nehmen. Wer WÜRDE SO ETWAS MACHEN? Wer würde zicktausende Menschen töten wollen? JA! Ihr habt es erfasst, ein kranker Mensch!! Ein Mensch, der keine Kontrolle mehr über sicht hat! JA!

Und jetzt ÜBERLEGT EUCH MAL FOLGENDES: Unsere Seele kommt von einer anderen Welt. Wir können Sie nicht sehen. Einige sagen, ihre TOTEN VERWANDTEN sind ihnen erschienen. Oder letztens, der Thread von Martin mit DEM ROTEN BUCH. Hat dort nicht erst der Korridor gebrannt? Aber wieso war dann DANACH WIEDER DER GANZE KORRIDOR FEUERFREI, ALS WENN NIE WAS PASSIERT WÄRE???
Quelle: http://www.allmystery.de/system/forum/data/35466828.shtml (Weiter unten ist das mit dem Roten Buch zu lesen)

Überlegt mal, wie kann unsere Selle (Oder genauer: Wir!) Einfluß auf diese, MATERIELLE Welt nehmen? JA! Richtig!! In dem sie einen Körper IN BESITZ nimmt, der aus Materie besteht und der somit auch andere materielle Vorgänge beeinflußen kann. Vor der Besitzergreifung unseres Körpers hatte er noch keinen Willen und war somit leicht einzunehmen.
Mit unseren Händen - gesteuert von unserem größten Schatz - können wir DIESE Welt verändern, so wie wir es wollen. Lass euch das mal durch den Kopf gehen und stuft mich nicht gleich als Spinner ein!

Liebe Grüße und danke fürs Lesen
Häbi

Liebe ist eine höhere Ebene des menschlichen Daseins.


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

30.05.2003 um 15:00
Also ob er der "Teufel" himself ist glaub ich eher nicht, sondern eher ein
paar herumirrende verlorene Seelen. (falls es das jetzt alles gibt)
Denke kaum das sich der wahrhaftige mit so Einzelfällen beschäftigt !
Der würde es doch lieber anstreben ein globales Chaos herbei zu führen,
womit er auch offensichtlich Erfolg hat !
Also wenn irgendwo der Teufel steckt und Einfluß auf uns nimmt, dann im
Geld. Weil dieses bedruckte Stück Papier hat weltweiten Einfluß und es macht
die Menschen gierig, verlogen, blind, machtbessesen, zu Göttern usw.
..und es geht über Leichen !
Ein noch anderer übler Trick von Satan ist es, sich im göttlichen Gewand zu zeigen. Dies nennt man auch ( Engelslicht ). G.Bush hat davon auch ne
Menge ab bekommen. Seine Bibelpolitik führt nicht unbedingt zum Guten !
Auch in unserer technisierten Umwelt könnte man den Hern Teufel ansiedeln,
zumindest in einigen Bereichen. Man wird im Grunde geistig zugemüllt (Fernsehen), so
das man im Glauben ist das das dort gezeigte die wahre Realität ist.
Aach, es gibt so viel Beispiele wo er Einfluß auf uns nimmt.......


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

30.05.2003 um 15:03
Also, dass was du über Hitler gesagt hast....hmm..letztens in so ´ner Talkshow war auch die Rede davon, dass Satanisten Hitler als Wiedergeburt von Satan feiern.
Hängt das damit irgendwie zusammen, dass die ganzen rechtsextremen Esoteriker, Satanisten und Gothic-Freaks diesen Zusammenhang herstellen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

30.05.2003 um 15:07
hi

also ich denke das böhse steckt in jedem von uns genauso wie das gute bei jedem macht es sich anders bemerkbar und im laufe des lebens zeigt sich wer deine seele für sich gewonnen hat


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

30.05.2003 um 16:04
@ haebi:

den link habe ich ausprobiert und geschrieben, jemand hat mir zurückgeschrieben. Ich sollte bei amazon gucken. ich hab bei ebay geguckt, da kann man alles kaufen[NICHT DAS ICH DAS WOLLEN WÜRDE]. satanische bibeln, wie man mit satan gücklich reich usw. wird.
kannst du ja selber mal ausprobieren.

mfg freek

Ignorier die Dinge, die dir nicht gefallen (wenn du nichts daran ändern kannst)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

30.05.2003 um 16:20
Bleibt nur die Frage wie lang einem dann dieser "Glücklich-Zustand" gewährt ist.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

31.05.2003 um 07:07
Goethes Erben!!!!!!!

wer diese gruppe kennt kennt das wahre böse!!!!

lieblings titel:

Gott ist Tod
Wenn das mehr



ICH BIN SATAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

31.05.2003 um 11:41
@ Flash

Schön wärs !
Dann würde sich dein Einfluß nur auf dieses Forum hier beschränken ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

31.05.2003 um 11:44
hauptsache ich hab einfluss Captain Nemo ;)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

31.05.2003 um 12:25
--->Also, dass was du über Hitler gesagt hast....hmm..letztens in so ´ner Talkshow war auch die Rede davon, dass Satanisten Hitler als Wiedergeburt von Satan feiern.
Hängt das damit irgendwie zusammen, dass die ganzen rechtsextremen Esoteriker, Satanisten und Gothic-Freaks diesen Zusammenhang herstellen. <---

Ein Hinweis: Die 3/4 aller Gothics waren Punks bevor sie in die Szene gegangen sind...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

31.05.2003 um 12:49
Hi All !!

Ich glaube, der Charakter eines Menschen (jetzt in Bezug auf Gut und Böse) ist abhängig von den persönlichen Erfahrungen, die er im Laufe seines Lebens sammelt.

Wenn er zum Beispiel in einer gewaltvollen Familie aufwächst, wo die Mutter, Schwester oder auch er selbst geschlagen wurde oder misshandelt oder was auch immer, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Mensch kriminell wird viel höher als bei einem der in einer liebevollen Familie aufwächst.

- Fliehe vor deinem Schicksal, doch es wird dich einholen -


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

03.06.2003 um 17:27
@ haebi
Also! ich denke auch nicht, dass es satan war, der da beim gläserrücken anwesend war...das ist ziemlich unwahrscheinlich! und genau aus diesem grund und deiner situation ist gläserrücken für die menschen so gefährlich! der großteil der Geister will euch wirklich nur verarschen wenn ich das mal so sagen darf! die menschen machen sich zu viele gedanken darüber, ob sie vielleicht auf satan oder sogar gott treffen könnten! ich will euch ma was sagen! um mit satan oder gott kontakt aufzunehmen braucht es viel mehr als ein glas und ein brett! dazu hat wirklich nicht jeder die kraft und schon gar keine leihen, die denken das ginge durchs gläserrücken!

ich habe auch was nicht ganz verstanden! du erwähnst dass satan von unserem irdischen körper besitz ergreifen kann und vergleichst das mit der seele? das ist seltsam, denn es ist etwas völlig verschiedenes. deine seele ist ein teil von dir, den du in dir trägst und der dich durch dein ganzes leben begleitet. satan hingegen muss sich nicht zugang zu deinem körper verschaffen, sondern die seele in dir besiegen. deine seele wird dich versuchen zu beschützen! die meisten menschen denken mit dem kopf, aber wenn sie lernen würden auf ihre seele zu hören, wäre es einfacher für sie. und wenn du deine seele respektierst und ihr zuhörst wird sie dich wohl in eine bessere richtung leiten...man muss nur in sich gehen! dann schafft man es, seiner seele zuzuhören!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

03.06.2003 um 18:34
es gibt keinen teufel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

03.06.2003 um 21:50
Ich glaube auch ned umbedingt daran dass der "Teufel" von uns besitzt ergreift es is dann doch mehr das Boese und Gute das einfach in uns steckt. Doch stimme ich dir hinsichtlich des willens in dieser sache zu! Ein Mensch mit starkem Willen kann sich auch bei staerksten Beleidigungen und vielleicht sogaer schlaegen beherrschen und macht nicht vom "Boesem" (hier im sinne von gegegewalt) gebrauch! Doch gibt es auch momente in denen man froh sein sollte das Boese in sich zu haben, deshalb sollte man es nie vollkommen unterdruecken! So kann man zB nur einen seiner Lieben bei drohender Gefahr nur beschuetzen wenn man selbst auch zuschlaegt oder gar jmd vor dem tod bewahren wenn man selbst toetet! Und das alles Gut und Boese muessen von einem starken Willen und einem gesunden Verstand gefuehrt werden ...

Alle Menschen sind intelligent, Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

04.06.2003 um 12:48
»Also, dass was du über Hitler gesagt hast....hmm..letztens in so ´ner Talkshow war auch die Rede davon, dass Satanisten Hitler als Wiedergeburt von Satan feiern.
Hängt das damit irgendwie zusammen, dass die ganzen rechtsextremen Esoteriker, Satanisten und Gothic-Freaks diesen Zusammenhang herstellen.



Es ist unglaublich, wieviel Schwachsinn man in diesem Forum lesen kann!
Übrigens sollte man immer glauben was in Talkshows erzählt wird, dort kann man nämlich die intelligentesten Individuen der Spezies Homo sapiens sapiens bewundern.
Mir wird grad schlecht ...



»ich hab bei ebay geguckt, da kann man alles kaufen[NICHT DAS ICH DAS WOLLEN WÜRDE]. satanische bibeln, wie man mit satan gücklich reich usw. wird.



Falls es Euer Intellekt zulässt, solltet Ihr wirklich mal die "Satanische Bibel" von Anton Szandor LaVey lesen.
Übrigens sind alle reichen und glücklichen Menschen vom Teufel besessen!
Mir wird schon wieder schlecht!



»Goethes Erben!!!!!!!

wer diese gruppe kennt kennt das wahre böse!!!!



Sowieso, hört Euch nur mal "Das Ende" an - fürchterlich!
Diese Übelkeit lässt ja gar nicht mehr nach ... ich geh jetzt kotzen!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

04.06.2003 um 12:53
warum denkt ihr eigentlich alle in schwarz-weiß ?
gut und böse ist immer eine frage des blickwinkels!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

04.06.2003 um 13:56
Richtig so, @ DaBigJonny!
Jegliches Ausgrenzen von Dualitäten.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

04.06.2003 um 14:16
Sagen wir es doch direkt !
Der Teufel hat die Materie mit samt all ihrer Eigenschaften erfunden und wir sind
Gefangene in seinem System !
Tja, dann müsste die Bibel jetzt umgeschrieben werden:

Das erste Buch Mose (Genesis).

Die Spöpfung: Sechstagewerk
Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde und bla,bla,bla...
...und der Teufel lachte sich den Arsch ab, denn schon auf der ersten Seite
der Bibel hatte er die ganze Menschheit verarscht ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

04.06.2003 um 14:57
@ nemo
wenn du schon die bibel zitierst, dann nimm nicht nur den ersten satz daraus!
er heißt, der teufel sei ein gefallener erzengel! das heißt, er wollte sich gott widersetzen und wurse dafür bestraft!
außerdem finde ich nicht, dass man die bibel direkt als mit gott verbunden sehen sollte...sie stammt schließlich nicht von gott. auch nicht vom teufel. es sind nette geschichten von menschen, die nicht mehr wissen als wir. vielleicht stimmen 5% der bibel mit gottes wille überein. man weiß es nicht.
aber wenn du die bibel nicht kennst, solltest du aufhören davon zu reden!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

04.06.2003 um 15:06
Nun ja, die ganze Bibel hab ich mir noch nicht angetan..aber einen großen Teil
davon kenn ich doch um mir eine Meinung darüber zu bilden.
Das sie wirklich gottes Wort sein soll, denk ich auch nicht !
Wie du schon sagtest 5 % werden wohl schon stimmen aber der Rest ist nur um einzuschüchtern und Verwirrung zu stiften !
Und das mit diesen Erzengeln...vielleicht auch nur ne Geschichte aus seiner (des Teufels) Fabrik ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!

04.06.2003 um 15:27
@nemo
glaubst du denn an gott? wie kommst du denn drauf, dass der teufel uns beeinlusst und nicht gott? außerdem gibt es genug menschen, die spüren wenn gott bei ihnen ist. was glaubst du macht gott und was macht satan? ich versteh deine meinung nicht!


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden