Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebesstränge

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbundenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

03.12.2004 um 14:36
Mc

mit zeit kommt rat :)

C'est la vie

Anzeige
melden

Liebesstränge

03.12.2004 um 14:39
was ist das eigentlich für ein merkwürdiges topic ?

liebesstränge ???

ist das der strang an dem man die liebe am galgen aufzuhängen pflegt ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

03.12.2004 um 14:40
tao
ikk weis es auch neD
aber ich als kuddelmuddel-schreiberin
schreib auch da meinen senf dazu ^^ *gg*

C'est la vie


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

03.12.2004 um 14:42
@KoMaCoPy
vielleicht spinnt ja auch meine birne - vielleicht interpretiert mein bewusstsein des falsch - vielleicht bin ich der, der noch nicht so ausgeprägt ist bezüglich diesem thema...

@mc_new_york
ich fühle mich nicht beleidigt, denn ich bin mir ja im klaren, dass nicht alle die welt so sehen und fühlen wie ich - vielleicht wäre es für meine kleinigkeit besser, wenn ich sie so sehen könnte wie du es siehst... who knows?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebesstränge

03.12.2004 um 14:45
glaub mir, ich sehe die Welt auch ziemlich verrückt, aber bevorzuge das zu verschweigen :)

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

03.12.2004 um 14:46
@tao
wusste halt nicht, was am besten zu dem thema passt...
...böt if ewribadi hir will tscheinsch dä tHopik neim, so ju kän

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebesstränge

03.12.2004 um 14:58
farben? nö! aber wenn ich die augen schliesse und an extrem geile musik denke kriege leichte zuckungen. :) lol.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

03.12.2004 um 19:16
@taY

>>farben? nö! aber wenn ich die augen schliesse und an extrem geile musik denke kriege leichte zuckungen. lol. <<

muhahaha :) geniale aussage
doch ich würd da raten
du solltest mal den herrn doc besuchen gehn
gG

C'est la vie


melden

Liebesstränge

03.12.2004 um 19:46
nö es kommt aus der seele... weil es mich an eine coole zeit erinnert... löl.


melden

Liebesstränge

05.12.2004 um 16:51
ich denke die meisten verstehen das hier falsch....

unter liebesstränge sind die verbindungen zwischen besonderen menschen gemeint...ich würde auch seelenverwandschaft dazu sagen...also nicht DIE liebe sondern liebe zu anderen mitmenschen die gleich fühlen bzw. zu denen man eben einen besonderen "draht" hat...

manche schaffen es eben gefühle zu übermitteln, was sich positiv aber auch negativ auswirken kann...

korrigiere mich bitte falls ich das falsch interpretiert haben sollte filo ;)

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Liebesstränge

05.12.2004 um 16:54
*lol* taylor....... kuhles headbanging
ich bekomm davon immer so komisch kopfweh ;)

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

05.12.2004 um 16:57
*g*

@TanAtara
danke - ich habe nichts zu korrigieren ;-)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebesstränge

05.12.2004 um 16:59
@tan: ja ich auch.

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden

Liebesstränge

05.12.2004 um 23:21
@ Fosolif

Zugegeben: LIEBESSTRÄNGE klingt schon etwas zweideutig. ;)
Aber ich weiß, was du meinst.
Vor ca einem dreiviertel Jahr habe ich eine junge Frau kennengelernt, bei der ich auch diese Gefühle von Wärme empfinde. Mir wird warm um's Herz und ich fühle mich einfach nur wohl bei dem Gedanken an sie. Ab und zu nehmen wir uns auch in den Arm, und dabei kommt es mir meistens so vor, als ob sich eine Faust in meinen Magen bohrt. Und nachdem wir uns verabschiedet haben vermisse ich sie auf der Stelle. Das hält dann ca. einen Tag lang an. Danach ist es dann wieder okay ("normal").
Und was das erstaunliche ist: Vor kurzem durfte ich ihre beste Freundin kennenlernen. Was soll ich sagen: Sie ist vom Charakter her anders, aber bei ihr spüre ich fast das Gleiche...
Vielleicht ist es eine Art Geboregenheit, die ich bei Beiden empfinde. Jedenfalls fühle ich mich sehr wohl in der Nähe dieser beiden außergewöhnlichen Frauen.
Manchmal spürt man ja, ob man mit einer anderen Person auskommen kann/will, oder eher nicht...

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich bin nicht (im herkömmlichen Sinne) verliebt in die beiden. Ich begehre sie auch nicht. Ich bin seit April letzten Jahres glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes (Avatar).
Dennoch würden mir die beiden sehr, sehr fehlen, wenn der Kontakt plötzlich abreißen würde.



Liebe Grüße
hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

05.12.2004 um 23:53
@helpinghand

ich weiss genau, von welcher art liebe du sprichst - genau dies fühle ich bei all den menschen, mit denen ich verbunden bin...
...und es wäre falsch dieser liebe aus dem weg zu gehen oder sie gar zu verdrängen (so im sinn von: nur eine person darf von meiner liebe kosten + meine familie) - die welt braucht in dieser zeit menschen wie dich mehr als jemals schon...

WACHT AUF IHR ZURÜCKGEZOGENEN SEELEN !!!
FANGT AN ZU LEBEN - BEGINNT ZU LIEBEN !!!

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebesstränge

06.12.2004 um 13:59
@ Fosolif

Hey, DANKE für das Kompliment!!!

Ich sehe das auch so, dass man mehrer Menschen lieben darf. Es sollte/muß sich nicht nur auf den Ehepartner beschränken. Es heißt ja nicht, dass wenn man einen anderen Menschen liebt, und dieser vom anderen Geschlecht ist, es mit körperlichem Sex zu tun haben muß. Schließlich liebt man ja (normalerweise) auch seine Eltern.
Ich bin mir sicher, dass Sex mit einem guten Freund/Freundin die Freundschaft beenden wird. Nichts wird mehr so sein wie es war.
Und dafür sind mir Freunde viel zu schade!!!

Außerdem gibt es einfach viel zu wenig "echte" Freunde, die es wert sind geliebt zu werden...



LG
hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Liebesstränge

06.12.2004 um 14:35
Ich bin mir sicher, dass Sex mit einem guten Freund/Freundin die Freundschaft beenden wird. Nichts wird mehr so sein wie es war.
Und dafür sind mir Freunde viel zu schade!!!


muß nicht unbedingt sein, kommt darauf an wie beide denken..

aber ich persönlich würde das auch nicht bringen...es gibt da gewisse abstufungen..
mit einem guten freund könnte ich mich körperlich nicht vereinigen da ich ihn eben "nur" geistig auf einer freundschaftlichen ebene liebe...

körperlich könnte ich mich nur DER liebe hingeben...geist und körper² :)








.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Liebesstränge

23.12.2004 um 01:13
Tja... Hmmm

Seit ein paar Monaten weiß ich auch das es sowas in der Art tatsächlich gibt....

Kurze VOrgeschichte: Meine Verlobte hat mich nach 5 Jahren verlassen.

Seitedem "spüre" ich wenn ich irgendwo hingehe, ob ich sie dort treffe oder nicht.
Und dieses Gefühl hat noch nicht ein einziges mal daneben gelegen.
Die ersten 2 oder 3 mal habe ich es als Zufall abgetan... aber mittlerweile...schon komisch.


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesstränge

23.12.2004 um 07:56
@noppes

ist dies die einzige person, zu der du dies fühlst oder gibt es da noch andere?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebesstränge

23.12.2004 um 08:27
Ich denke diese Gefühle sind normal, ich spühre auch bei einigen Leuten ob sie in meiner Nähe sind oder nicht...bei meinem Großvater hab ich gespührt als er gestorben ist (ist aber schon verdammt lange her)..ja selbst wenn es meiner Katze schlecht geht und sei sich irgendwo verkrochen hat spühre ich das.
Ich sehe das einfach als eine sehr starke emotionale Bindung an.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


Anzeige

melden