Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeits- und Privatleben

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsleben, Umgang Auf Der Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:03
@purple_haze

Super, ganz tolle Einstellung.

Anzeige
melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:04
@purple_haze
Dir ist nicht mehr zu helfen


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:05
@BillConolly12
@Soley
ich wüsste auch nicht was ich studieren kann :/
allerdings wollte ich auch arbeiten
hatte kein lust mehr auf schule


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:07
@purple_haze
Aber du hättest doch lange Ferien und wenn du arbeitest hast du nur 28 Tage wenn es hoch kommt.

Na ja ich wünsche dir noch einiges an Kraft das du die Ausbildung überstehst und viel Erfolg für deinen weiteren Weg. Mach es gut


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:07
@BillConolly12
ferien sind langeweilig
ich halt das nich mehr als 2 wochen zuhause aus ^^
ich muss iwas tun auch wenns ankotzt


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:07
@purple_haze

Ich schließe mich @BillConolly12 an.

Du möchtest nur hören ob es anderen Leuten genauso geht. Warum?
Damit ihr euch dann gegenseitig darüber auskotzen könnt, wie böse und gemein alle sind und wie scheiße die Arbeitswelt ist?

Und wenn dann mal jemand da ist, der dir helfen möchte, schlägst du alles besserwisserisch in den Wind.

Tu, was du nicht lassen kannst. Markier ruhig den Starken und mein, du ziehst das jetz durch ohne was ändern zu können...weil irgendwelche Leute ja Macht haben und du das Bundesland wechseln musst... Sehr eigenartige Ansichten...


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:09
@Soley
ich bin nicht stark ich bin durch meine depressionen zu sensibel geworden für jeden kleinsten mist


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:11
@purple_haze

Ich hab nicht gesagt du bist stark.
Aber du tust so, weil du sagst "Ich muss das jetzt durchziehen und das werde ich auch"

Das brauchst du doch gar nicht! Änder was, sprich mit Leuten. Du musst dich nicht damit abfinden!


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:11
@purple_haze
Und warum willst du nichts ändern, wenn du schon Depressionen hast willst du damit weiter leben.
Ich versteh dich echt nicht


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:13
@BillConolly12
@Soley

ich sitz einfach nicht am längeren hebel
und wenn ich sowas anspreche dann hab ichs mir komplett verscherzt


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:15
@purple_haze
Dann begieb Dich an den längeren Hebel.. mach Deinen Meister und Deine eigene Firma auf. Gib Gas... mach was aus Dir.

Glaubst Du Deine Ausbilder sind mit nem Meistertitel von der Hauptschule gekommen?

Lehrjahre sind keine Herrenjahre... das gilt heute genauso wie früher....


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:30
Also mal abgesehen jetzt vom eigentlich Thema, das mit den Depressionen verstehe ich durchaus, ich kenn sowas zur Genüge... ich weiß, auch von vielen anderen, wie sehr das einen fertigmachen kann.
Was ich aber nicht verstehe: Warum holt man sich dann keine Hilfe?


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:35
@neonbible
Ganz deiner Meinung das versteh ich auch nicht


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:50
@neonbible
@BillConolly12

das internet bietet anonymität
ich gehe nich zum arzt weils mir derb peinlich ist iwie ..
was soll ich denn meinen eltern sagen
du ich habs leben satt ich muss zum arzt?!


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 22:53
@purple_haze
Ich weiß nicht genau wie das bei dir aussieht, aber wenn deine Eltern nicht akzeptieren, das es dir schlecht geht und du eventuell Hilfe brauchst, würde ich mir Gedanken machen, ob sie das Beste für dich wollen...
Ich geh offen gestanden selbst zum Psychologen, und wenn man das den Eltern/ dem Umfeld vernünftig klar macht, sollte das kein Problem sein...
Irgendwie ist das sowieso noch ein Problem in der Gesellschaft, dass psychische Krankheiten kaum anerkannt werden, im Gegenteil zu körperlichen.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 23:00
@neonbible
mir gehts ja nicht permanent scheisse
manchmal gehts mir paar stunden gut
der trott ist ein normalzustand
und oft gehts mir richtig dreckig und dann krieg ich sonnne richtigen derben tunnelblick und könnt einfach nur heulen.
ich hab oft versucht zu weinen aber iwie gehts nicht
das bleibt drin und macht mich kaputt
meine bezugsperson is vor 2 jahren gestorben und jetz muss ich damit selber klarkommen
gutes zureden bringt bei mir nichts mehr
morgens gehts mir immer gut aber je später es wird desto beschissener gehts mir
weil ich merke das der tag wieder das gleiche bringt wie jeder andere auch
im prinzip lebe ich nicht mehr, ich existiere
das is meiner meinung nach ein unterschied
und wenn alles so einfach wäre dasn könnte ich mir selber helfen
entweder ich bin zu blöd und sehe meine möglichkeiten nicht oder ich bin einfach zu demotiviert weil mich alles nurnoch ankotzt, dass ich meine möglichkeiten nicht nutze
ich sehe keine zukunft für mich und ich will ehrlich gesagt auch keine wenn alles so bleibt wie es ist.
ich hoffe das muss ich mir keine lebenszeit lang antuen wobei ich hoffnung und erwartung auch schon abgeschrieben habe damit es nich so arg doll wehtut.
ich hab schon fast angst davor dass es mir besser geht denn desto höher ich kletter desto tiefer fall ich.
da braucht man eine richtige basis und nicht nur nen zweig, der jeden moment brechen könnte, an dem man sich fest halten kann
so einfach ist das alles nunmal nicht


1x zitiertmelden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 23:04
@neonbible
achjah und die derben stimmungschwankungen wo alle meine freunde und meine familie auch drunter leidet hab ich vergessen.
is mir erst nicht aufgefallen bis ich drauf angesprochen wurde.
von jetz auf gleich bin ich richtig wütend oder traurig oder glücklich.
und wenn ich dann wütend bin dann könnte ich alles kurz und klein hauen. also wirklich ausgeprägte wut wo mir eig fast alles egal is und kaum noch denken kann


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 23:06
@purple_haze
Ganz ehrlich die denkweise ist nicht normal und grsund auch nich. Ein Rat wäre geh zum Psychologen oder rufe die Seelenheilsorge an wenn du nur reden willst, aber so machst du dich nur kaputt oder schlimmeres


melden

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 23:07
@purple_haze
Also ich sehe das so, wie ich es eigentlich schon beschrieben habe... ich denke, dass es immer einen Weg gibt.
Ich bin niemand, der die Dinge einfach sieht, gerade weil ich selbst weiß, wie schwer das ist, und ich glaube zB auch nicht wirklich, dass mir ein Psychologe helfen kann oder so. Reden bringt mir nicht wirklich was, man muss die Situation verändern...
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:ich hab oft versucht zu weinen aber iwie gehts nicht
das bleibt drin und macht mich kaputt

Ging mir zwei jahre lang genauso, bis es dann wieder klappte... Das führt jetzt eigentlich zu weit, aber ich denke, dass man etwas finden muss, was wieder Hoffnung bringt, oder vielleicht reichen auch schon Gefühle, denn wenn du sagst, dass du nicht lebst, sondern nur existierst, klingt das nach Gefühllosigkeit, klar. Mir hat Liebe geholfen, aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:entweder ich bin zu blöd und sehe meine möglichkeiten nicht oder ich bin einfach zu demotiviert weil mich alles nurnoch ankotzt, dass ich meine möglichkeiten nicht nutze
Ich würde letzters vermuten, ohne dich jetzt genauer zu kennen^^ Ich denke nicht, dass du dumm oder blöd bist, du hast nur einfach ziemlich Schwierigkeiten.

Zu dem zweiten Beitrag noch... ich denke, dass kommt gerade durch diese Denkweise, die zwar nicht gesund ist, aber die ich durchaus verstehen kann. Wir ticken gar nicht so unterschiedlich ;) Aber ich denke, dass es immer einen Weg gibt, egal wie unüberwindbar die Probleme scheinen.

Psychologen helfen auch nicht jedem, das ist klar... ich halte sie ja auch nicht für "die Heilsbringer" :D


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeits- und Privatleben

24.06.2012 um 23:11
@neonbible
liebe ist meiner meinung nach eine lüge
man wird nie so geliebt wie man selber jemanden liebt
ich geh der aus dem weg soweit es möglich ist
hab schon einige absichtlich vergrault weil ich abstand brauche
ich will mich an nichts klammern was nur nochmehr runterziehen könnte
da kann ich mir auf dem schmalen grad auf dem ich wander echt nicht leisten nochmehr potentielle probleme zu haben.
ist bei mir ja aber auch nicht nur ne phase
ich hab das schon sehr sehr lange aber es wird im moment halt schlimmer


Anzeige

melden