Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn geschimpft wird...

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schimpfwörter, Schimpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:06
Buenos dias Ihrs...

also mir ist aufgefallen
das immer und immer mehr Leute schimpfwörter benutzen
aber ich frag euch: Wieso?
was bringt es einen zu schimpfen?

Damit verletzt man andere nur... oder?
Damit man seine Aggresionen an irgendwelche Personen auslassen kann?

Ich geb zu, manchmal sag ich auch etwas ned so feines
aber ich bemühe mich meistens
das im Zaun zu halten ^^



C'est la vie

Anzeige
melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:08
Richtig derbe Schimpfwörter benutz ich eigentlich nur , wenn mir z.B. irgendein Typ auf der Strasse blöd kommt und mich anmacht.
Dann bekommt er die volle Ladung ab und macht danach einen riesen Bogen um mich.
Ich finde da ist es angebracht. ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:08
Ich tppe auf Faulheit!

Es geht schneller zu sagen du bist ein dummer Arsch, als deine Gedanken sind für mich nciht ausreichend entwickelt und deswegen tangierst du mich nciht und ich möchte nichts mit dir zu tun haben.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:08
Straße ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:10
^^

also diese Faulheit
is bei mir nicht

wenn ich etwas sagen will
dann sage ich das
und wenn das stunden dauert ^^

nur schimpfwörter- tjah- ich weis nicht
das bringt nichts in meinen augen
denn
auf ein schimpfwort folgt das nächste
und so landet man im streit
bzw. es dauert nicht lange bis es einen von beiden reicht, der weggeht oder zuschlägt ...

C'est la vie


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:14
Ich hale nichts davon, ich sge nur woran es liegen könnte.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:14
Also ich benutze im Streit auch keine - ausser mal vielleicht : Du Idiot, oder so - aber es folgt dann immer noch ein "Warum" .

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:16
Schimpfwörter werden benutzt um andere Abzuwerten, und schlecht zu machen!! Sie zu kränken sie zu reitzen!! Oder sie wollen provozieren!!

in unserem Freundeskreis werden Schimpfwörter oft benutzt aber eher als Verallberung!

I don´t like mondays!


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:17
Naja

ich verwende insgesammt nur 3 Wörter
=> scheiße
=> TroDDl
und => deppate(r)

und das auch ned wirklich oft *g*
aber wenn ichs mal sag
dann mein ichs meist nicht böse
es ist bloss
weil mir meist keine argumentation mehr einfällt *Gg*...

C'est la vie


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:18
Jawoll, anders kapieren wir's ja nicht! ... Scherz beiseite. Wenn man jemanden runtermachen will, dann benutzt man doch keine Schimpfwörter, oder? Ich finde, da gibt es effektivere Methoden!? Ich benutze Schimpfwörter nur wenn ich mich über mich oder über irgendeine blöde Situation aufrege!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:18
@Chiby

Die meisten Leute fangen an, auf den anderen einzubrüllen, wenn sie feststellen, dass sie im Unrecht sind und ihnen die Argumente ausgehen, sie das aber nicht zugeben wollen. Somit ist in den meisten Fällen die Ursache für jegliche Beleidigung in dem Nicht-zugeben-wollen der eigenen Fehler zu finden.
Wer feststellt, dass er an einer empfindlichen Stelle getroffen wurde und dem Gegenüber unterlegen ist, schreit umso lauter. Kannst du auch im Forum zur Genüge beobachten ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:19
@aficionada

und woher weist du, wann es eine veralberung ist, oder ernst gemeint?
was soll an den wörtern so lustiges drann sein? =)
das verstehe ich nicht

ich kann mich erinnern
wie ich 4 war
bin ich nach hause gekommen
und hab zu meiner mama das erste mal eun schimpfwort gesagt *gg* (Blöde gans) und hab gegrinst
ich dachte es wär lustig ...
und das wars eigentlich nicht, oder?

C'est la vie


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:22
@jeanne

ja ...

aber ich finde es unnötig, sich zu beschimpfen, sarkastische äußerungen zu machen
wenn sich jeder sowas vornehmen würde,
damit aufzuhören
wär es dann im endeffekt nicht vielleicht eine schönere welt?
weniger hass
und mehr frieden?

C'est la vie


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:23
@Chiby

Dafür musst du erstmal die Menschen dazu bringen, eigene Fehler zuzugeben .. Den meisten fällt das extrem schwer. Acuh dafür genügend Beispiele im Forum ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:24
Es kommt ja auch immer darauf an wie etwas gesagt wird, im Ernst oder im Spaß

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:25
@jeanny

^^
versuchen kann mans
obs was bringt... :)
deswegen auch die frage
wieso es so sein muss

ein bekehrungsversuche
damit es hier im forum vielleicht auch weniger streit gibt
weil muss das sein?
wir blockieren uns nur gegenseitig
bis das wirklich extremst ausartet


C'est la vie


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:25
@absi

Das ist sicher richtig, ich hab auch schonmal jemanden "Depp" genannt, ohne das wirklich so zu meinen. Aber ich glaube, darauf bezog sich chiby nicht ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:25
also ich weiß nciht ob man das so als außenstehende Person auch verstehen kann und wenn nicht ist das auch ok!!
zum beispiel hat sich bei uns das wort "Fotze" ganz stark eingebürgert! Viele würden es als pervers und unter alles Sau und niveaulos bezeichenen wenn man das in einer streiterein sagen würde!! Was es natülich auch ist!
wir verwenden es zum beispiel wenn jemand was verplant hat dann sagen wir ganz laut und in einem ausländischen Akzent:" alder die Fotz" und das ist dann keines wegs ernst gemeint, sondern nur veralbert weil wir uns eher über die Leute lustig machen die das wirklich so sagen würden!

hat das jemand verstanden??? :-/

I don´t like mondays!


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:26
Also wenn ich von nem Typen auf der Straße Nachts blöd angequatscht werde weise ich ihn bestimmt nicht höfflich und sachlich darauf hin, das mir seine Art nun so garnicht zusagt und ich mich belästigt fühle.
Der lacht mich ja aus . :|
Der versteht die andere Sprache dann viel besser - ich spreche da aus Erfahrung.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:26
@Chiby

Es sind einfach nicht alle so lieb und ehrlich wie du ... :| genaugenommen die allerwenigsten.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn geschimpft wird...

07.12.2004 um 13:27
@afici

ja ich habs schon verstanden
aber trotzdem finde ich das nicht
als...
ich weis nicht wie ich das sagen soll
^^
aber auf jeden fall
find ichs unnötig <= so jezz hammas =))

C'est la vie


Anzeige

melden