Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen Schlafprobleme Einschlafprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörungen

18.07.2012 um 19:52
ich kenne das Problem - man ich müde ohne Ende und kaum liegt man im Bett, fängt das Gehirn plötzlich an auf Hochtouren zu laufen und man kommt einfach nicht zur Ruhe. Allerdings habe ich auch noch nicht den "Aus"-Knopf gefunden..... werde ich irgenwann man fündig, werde ich Dir einen Tip geben, wo der zu finden ist.

Was bei mir ganz gut hilft um abends ruhiger und entspannter zu werden, ist Lavendelöl - streiche ich mir auf die Schläfen und die Stirn. Div (rezeptfreie) Schlaftabletten etc habe ich schon durch und nichts davon hat wirklich geholfen. Ich war nächsten Tag nur immer völlig neben der Spur aber ausgeruht bzw schlafen konnte ich trotzdem nicht

Anzeige
melden

Schlafstörungen

18.07.2012 um 19:53
@sanatorium
Ja das kann ich verstehen. Denn fang doch einfach eine an! Jetzt solltest du ja eigentlichn frei haben oder? Nutze die Gelegenheit und mach sachen die dich entspannen (vielleicht nicht gerade Kiffen :D ) und konzentrier dich auf deine Therapie. Ansonsten solltest du beginnen dich selbst kennenzulernen.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

18.07.2012 um 19:57
@LordFakeALot
Joa jetzt habe ich noch Ferien... Hab demnächst nen Termin für einen Test ob ich Ads habe, dort kann ich bestimmt auch nachfragen wie es mit einer ambulanten Therapie aussieht.

Ich denke ich kenne mich, sogar sehr gut, nur habe ich mich in den letzten Jahren von der Einstellung her ganz schön ins negative verändert... Das lässt sich aber auch nicht ändern, weil ich für alles nen Grund habe, automatisch negativ denke und mir einfach viel Scheiße passiert ist...


melden

Schlafstörungen

18.07.2012 um 20:00
@sanatorium


Fühlst du dich Einsam...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

18.07.2012 um 20:02
@dergeistlose
Manchmal, aber das obwohl täglich Leute um mich rum sind.


melden

Schlafstörungen

18.07.2012 um 20:06
@sanatorium


Dann ist das nicht nur ein Manchmal, sondern ein Immer. Es ist eigentlich ganz leicht seine Einsamkeit in Gedanken zu vertreiben...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

18.07.2012 um 20:07
@dergeistlose
Wie denn? :D


melden

Schlafstörungen

18.07.2012 um 20:13
@sanatorium


Damit du das Verstehst musst du erst mal wissen, warum du dich einsam fühlst...


melden

Schlafstörungen

18.07.2012 um 21:22
@sanatorium
Ich hab' dasselbe Problem. Bei mir hat es mehrere Gründe. Zum Einem gehe ich häufig sehr früh ins Bett, weil mein Körper nicht mehr mitmacht, und ich meine Beschwerden nicht mehr aushalte, zum anderem, weil mich wie bei dir auch viele Gedanken plagen. Eine Freundin, die neben mir liegt, sowas gab's bei mir leider nie. Wenn ich einmal eingeschlafen bin, dann schlafe ich tief und fest, aber es dauert immer seine Zeit, und ich quäle mich ziemlich herum, wenn ich im Bett liege, und mich hin -und herwälze.


melden

Schlafstörungen

18.07.2012 um 21:58
@sanatorium

Dir wird wohl nur noch eine Therapie helfen.

Irgendwelche alltäglichen Einschlaf-Tipps zu geben halte ich nicht für sinnvoll. Hattest du sicher auch schon einiges durch. Außerdem hast du ja tiefergehende Probleme, die von hier aus wohl niemand lösen kann.

Ich hatte eine Zeit lang auch massive Einschlafprobleme. Mir haben Baldrian-Tabletten geholfen. Obwohl es nur pflanzlich ist, hab ich irgendwann selbst aufgehört die zu nehmen.


melden

Schlafstörungen

18.07.2012 um 23:30
@sanatorium
Leide selber an schlaffstörungen, kenne auch keine lösung die dir helfen könnte.
Aber paar Tips zu vebesserung schon.
Wenn die lage es zu lässt, geh ins Bett vor 12 uhr, stehe auf um der selber Zeit auf. wenns
nöttig mit Wecker, solange bis normalität eintrifft.
Schaffe dir etwas an was deine gedanken abschalten kannst, nimm keine Probleme mit ins Bett.

Gute Ncht Threadliller


melden

Schlafstörungen

19.07.2012 um 00:26
@sanatorium

was befindet sich in deinem Schlafzimmer alles? ist vielleicht der PC dort wie ist das Licht und die Farben an den Wänden vielleicht fühlst du dich an die Arbeit oder an die Schule zu sehr erinnert um abschalten zu können


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

19.07.2012 um 01:27
@Yoshi
Ich schlafe wenn ich dann endlicih mal eingeschlafen bin auch ziemlich lange... verpenn dann alles mögliche (auch wichtige dinge) xD

@sixsuns
Der Pc ist in meinem Zimmer aber ich fühl mich hier eigentlich sehr wohl.
die Wände sind weiß :D


melden

Schlafstörungen

19.07.2012 um 01:32
@sanatorium

nun ja vielleicht erinnert er dich unterbewusst an etwas an die Schule zum beispiel oder was weiß ich versuch dir ein festes Ritual vor dem Schlafengehen zuzulegen trink etwas zum beispiel oder was dir auch immer freude macht und nimm das als Zeichen all die Probleme des tages wegzulegen und einfach nur auszuruhen


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

19.07.2012 um 01:33
@sixsuns
Wenn ich nen gute-nacht Joint rauche dann schlaf ich immer gut... Ist ein gutes Ritual und es lässt sich besser schlafen :D Aber ich kann mir das ja nich immer leisten -.-


melden

Schlafstörungen

19.07.2012 um 01:36
@sanatorium

such dir dann eher was günstigeres was mir manchmal hilft ist kurz vor dem schlafengehen die beine einmal kurz kalt abbrausen und abtrocknen klingt zwar so als würde es eher aufwecken aber besonders wenn es heiß ist hilft es gut


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

19.07.2012 um 01:37
@sixsuns
probier ich auf jeden fall mal aus^^


melden

Schlafstörungen

19.07.2012 um 01:38
@sanatorium

ja versuchs mal im winter allerdings nicht so zu empfehlen da bekommst du höchstens nen schnupfen ;)


melden

Schlafstörungen

19.07.2012 um 09:40
@sanatorium
Ich hab' mal gehört, dass man vom Kiffen Schlafstörungen bekommen kann. Vielleicht solltest du darauf achten. Und alle wachhaltenden Getränke wie Kaffee, Cola vermeiden. Vielleicht ein wenig Entspannungsmusik hören, bevor du schlafen gehst? Oder vielleicht versuchst du es mal mit Meditation.


melden

Schlafstörungen

19.07.2012 um 10:18
@Yoshi
Getränke wie Kaffee, Cola vermeiden.
..............
Das stimmt , zwar bei gesunden Menschen hat das so gut wie keine auswirkungen, jedoch bei
angeschlagenen Menschen bringt selbst der berühmte Tropfen den Fass zum überlaufen.


Anzeige

melden