Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überreaktionen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überreaktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überreaktionen

02.08.2012 um 10:10
@moric
dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, ich habe mich durch mein Studium sehr verändert, aber das erfordert auch die Offenheit und das Wollen, an sich selber zu arbeiten.

@Gnupf
ich hat letztens so eine Situation, man da bin ich hochgekocht, bin dann der betroffenen Person aus dem Weg gegangen (war dann rauchen) und habe dann paarmal tief durchgeatmet und mir wirklich Zeit gelassen, und dann konnt ich das Gespräch über die Situation ganz objektiv führen und sagen, wieso mich genau was gestört hat, ohne Wut oder Sonstiges.

Ich denke viele wehren sich dagegen, mal aus ner situation raus zu gehen, aber ich denk das ist okey "ich gehe jetzt rauchen oder kaffee trinken" und dann 10 mins verschwinden und eben die Gedanken und Gefühle ordnen, und dann einfach beginnen, "weisst du was mich halt gestört hat ist, dass ich mir Sorgen gemacht habe.."

Aber ich war auch nie so extrem aufbrausend, dass ich Worte gesagt habe, die ich nicht wollte, sondern einfach sehr laut, sehr emotional und sehr direkt.

Anzeige
melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

11.09.2014 um 19:20
So, nach nun 5 Jahren und einigen Profilen, die ich zwischenzeitlich hatte, muß ich sagen, dass ich das heute ganz gut im Griff habe. Ich habe durch ein Ereignis vor ca. 2,5 Jahren so langsam wieder meinen Humor gefunden und lache auch mal über mich selbst.
Man kann fast sagen, dass ich ein anderer Mensch geworden bin und das ist gut so.
Es ist also möglich, sich zu ändern, wenn man es nur will.


1x zitiertmelden

Überreaktionen

11.09.2014 um 19:27
Jeder reagiert mal über. Ich auch. Oft meinen Menschen nicht was sie sagen in ihrer Überreaktion und bereuen es später.

Eine Nacht drüber schlafen löst so einiges.


melden

Überreaktionen

11.09.2014 um 22:07
Zitat von GnupfGnupf schrieb am 01.08.2012:Leidet Ihr teils auch unter Überreaktionen und wenn ja, was tut Ihr dagegen?
*unschuldig schau* mich entschuldigen? .. nun ich versuch mich zusammenzureissen, wenns mal nicht klappt ist schadensbrenzung angesagt


melden

Überreaktionen

12.09.2014 um 23:56
Ich schon ja aber nicht hier gegenüber anderen Usern, nicht so wie viele hier...


melden

Überreaktionen

13.09.2014 um 08:15
Würde mir nur passieren wenn ich nicht "Herr" meiner Sinne wäre. Ansonsten denke ich schon vorher nach. Ich habe die Erfahrung gemacht dass besonders Einzelkinder, ich nenne sie immer "verzogene Einzelkinder", sich zu diesem Ausbruch verleiten lassen.
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Es ist also möglich, sich zu ändern, wenn man es nur will.
Für wen?

Nicht - Zeiten ändern sich, sondern - Zeiten ändern dich.


melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 08:31
@pokpok
Für mich war das möglich, ich hab mich definitiv geändert, durch Erkenntnis und Einsicht und Umsetzung dessen, was ich dadurch für mich begriffen habe


3x zitiertmelden

Überreaktionen

13.09.2014 um 08:34
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Für mich war das möglich, ich hab mich definitiv geändert
Natürlich hast du das. Ich wäre jetzt baff gewesen wenn du etwas anderes geschrieben hättest.


melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 08:47
@pokpok
Klar, nur waren das nicht die Zeiten sondern ich selbst. Dass der Vorgang des denkens Zeit braucht ist klar, aber nicht die ZEIT hat das geschafft, sondern der Denkvorgang, der stattgefunden hat.
Dazu fällt mir ein Spruch ein:
Die Menschen sagen immer,
die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer,
die Menschen werden schlimmer.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 11:49
ne kenne keine überreaktion bei mir. warum auch, bin ausgeglichen. habe aber schon mit solchen personen zu tun gehabt. milde gesagt... arschlöcher. sollte mir jemals wieder so ein typ mensch die türe einrennen, schmeiss ich ihr ne schlinge um den hals, befestige diese an der nächsten rakete und warte darauf, dass sie ins weltall geschossen wird. solche leute braucht man nicht. bringen nichts als kummer und ärger.

was du dagegen unternehmen kannst? finde dein inneres ich und / oder stärke dein ego auf eine gesunde art und weise


1x zitiertmelden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 11:51
@Gnupf
Ich probier es immer wieder, mich zurückzuhalten. Die Fresse zu halten, es ist so schwer :(
Heute kann ich sagen, es geht, ich habe es geschafft, wenn auch ein schwerer Schlag für mich dafür verantwortlich war. Aber es geht.

@illik
So mache ich es gerne mit intoleranten Zeitgenossen ;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 11:52
gut :wein:


melden

Überreaktionen

13.09.2014 um 12:06
Zitat von GnupfGnupf schrieb:durch Erkenntnis und Einsicht und Umsetzung dessen
und durch Reife.
Hast du dir ja in Diesen 5Jahres Experiment Selbst Bewiesen.
Anders kann ich mir Hier den Sinn dieses Thread's nicht Vorstellen.
Du Hast einen Hier Start->Zielpunkt(Kreiß) Geschaffen den du jetzt Vollendet hast.
Auf die Nächsten 5!


Das auch diese Voller Einsicht und Gelassenheit von Statten gehen.


melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 12:13
@brausud
Danke schön, das wird so sicher geschehen. Was einmal in meinem Hirn verankert ist, das bleibt auch verankert. Demenz mal ausgenommen :D


melden

Überreaktionen

13.09.2014 um 15:29
@illik
Zitat von illikillik schrieb:ne kenne keine überreaktion bei mir.
aha
Zitat von illikillik schrieb: sollte mir jemals wieder so ein typ mensch die türe einrennen, schmeiss ich ihr ne schlinge um den hals, befestige diese an der nächsten rakete und warte darauf, dass sie ins weltall geschossen wird
hahaha, ja so keinerlei überreaktion lese ich hieraus ;-)

Oh habe so manchesmal im leben gewünscht ein kleine nasenbruch verpassen zu können, oder vor eine zahlücke zu sorgen :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 15:37
@waterfalletje
Wieso meinst du? Das ist meine Erfahrung mit solchen Leuten.


melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 15:38
@illik
Schön, dass Du perfekt bist


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

13.09.2014 um 15:39
@Gnupf
Kein Mensch ist perfekt. Niemals.

Ausser ich.


melden

Überreaktionen

13.09.2014 um 15:46
Reagiere innerlich gern noch mal über aber bevor ich das nach aussen lasse, zähl ich entspannt von 20 auf 0 runter... wenn das nicht hilft flüchte ich mich kurz in eine kopfkinowelt.
Überreaktionen erzeugen immer nur ärger - daher rege ich mich nur noch auf wenn es wirklich sein muss.
ebenso verhält sich das mit anderen emotionen.


melden

Überreaktionen

14.12.2014 um 02:56
Ich gehöre auch zu denen, die manchmal überreagieren. Ich kann mich auch in vermeintliche kleinigkeiten ab und zu echt reinsteigern. Aber glücklicher Weise komme ich oft auch relativ schnell wieder runter. Und es gelingt mir immer öfter in gewissen Situationen gelassen zu bleiben! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: