Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überreaktionen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überreaktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überreaktionen

02.08.2012 um 10:10
@moric
dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, ich habe mich durch mein Studium sehr verändert, aber das erfordert auch die Offenheit und das Wollen, an sich selber zu arbeiten.

@Gnupf
ich hat letztens so eine Situation, man da bin ich hochgekocht, bin dann der betroffenen Person aus dem Weg gegangen (war dann rauchen) und habe dann paarmal tief durchgeatmet und mir wirklich Zeit gelassen, und dann konnt ich das Gespräch über die Situation ganz objektiv führen und sagen, wieso mich genau was gestört hat, ohne Wut oder Sonstiges.

Ich denke viele wehren sich dagegen, mal aus ner situation raus zu gehen, aber ich denk das ist okey "ich gehe jetzt rauchen oder kaffee trinken" und dann 10 mins verschwinden und eben die Gedanken und Gefühle ordnen, und dann einfach beginnen, "weisst du was mich halt gestört hat ist, dass ich mir Sorgen gemacht habe.."

Aber ich war auch nie so extrem aufbrausend, dass ich Worte gesagt habe, die ich nicht wollte, sondern einfach sehr laut, sehr emotional und sehr direkt.

Anzeige
melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

11.09.2014 um 19:20
So, nach nun 5 Jahren und einigen Profilen, die ich zwischenzeitlich hatte, muß ich sagen, dass ich das heute ganz gut im Griff habe. Ich habe durch ein Ereignis vor ca. 2,5 Jahren so langsam wieder meinen Humor gefunden und lache auch mal über mich selbst.