Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überreaktionen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überreaktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überreaktionen

01.08.2012 um 15:45
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber ich bin manchmal auch zu Unrecht ein wenig zu schnell mit meinem Angriff. Das ist dann schon sehr schlimm weil ich dann wirklich überreagiere. Das finde ich nicht ok und will daran ebenfalls etwas ändern.
Wirst du, m. E. nach, nicht hinkriegen, dich dahingehend zu ändern.

Sich ändern ist einfach so, meiner Meinung nach, nicht möglich, da müssen schon lebensverändernde Ereignisse (wie ne schwere Krankheit, ein großer Verlust) statt finden.

Mit der Überreaktion ist das natürlich auch so 'ne Sache!

Meistens hast du wahrscheinlich dann einfach 'n schlechten Tag erwischt oder aber jemand geht dir einfach auf den Keks.

Du bist eine Frau und wenn mich Frauen ausschimpfen (aus welchem Grund auch immer), dann bin ich meist sofort eingeschüchtert... lol... weil ich immer denke, sie werden schon ihre berechtigten Gründe haben. Das ist aber nicht immer so, oder?

Es sei denn, ich fühle mich zu 100% im Recht, dann habe ich auch keine Probleme damit, gehörig zurück zu bellen!

Ich reagiere leider auch manchmal über, dann werde ich laut und sage Dinge, die ich im selben Moment am liebsten wieder ungeschehen machen würde.

Aber das ist ja das Fatale an der Sache:
Einmal in der Welt kannst du Worte nicht mehr zurück holen... sie graben sich tief ein und zwar überall.

Aber das ist irgendwie in letzter Zeit besser geworden... weil mir auch die Gründe fehlen wahrscheinlich. Wenn man keinen Streß mehr in ner Beziehung hat, dann fehlt ja auch der Nährboden für Überreaktionen... lol.. so ähnlich.

Anzeige
melden

Überreaktionen

01.08.2012 um 15:45
@Gnupf

hört sich so an wie ein kontakt von mir hier aus allmy ;)

einfach entschuldigen bei der person wär wohl am besten!


melden

Überreaktionen

01.08.2012 um 15:50
@Koman
Meistens nicht, weil derjenige mir gegenüber meist es verdient (so meine Sicht) bzw. es herrscht wirklich ein Ärgerniss über das Thema oder eine Ungerechtigkeit.
Aber manchmal (kommt hoffentlich nicht so oft vor) bin ich mit meinem Urteil zu voreilig, da macht es Sinn den Mund zu halten :/

@moric
Naja ich muss sagen, meistens hab ich schon Recht wenn ich mal laut werde. Aber wie gesagt manchmal zu Unrecht, dann tuts mir eh höllisch leid. Aber wenn mich wer kennt und weiß wie ich bin, dann sollte man es vermeiden mich wie ein Papagei tausend Mal wiederholen zu lassen, irgendwann gehts eben über.
Und ja es ist manchmal auch so, dass ich einfach mies drauf bin. Aber das sollte ein Partner aushalten können, weil man kann nicht immer gut drauf sein.
Zum Glück verwende ich generell nie schlimme Wörter. Ich bin dann nur laut und eben ehrlich irgendwie unangenehm direkt.^^


melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

01.08.2012 um 15:50
@moric
Sich ändern ist einfach so, meiner Meinung nach, nicht möglich, da müssen schon lebensverändernde Ereignisse (wie ne schwere Krankheit, ein großer Verlust) statt finden.



Nicht unbedingt, ich denke dass die Umsetzung von Erkenntnis und Einsicht dies auch ermöglicht


1x zitiertmelden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

01.08.2012 um 15:55
@kekscore
hier war es 2 mal ein Mod, jeweils verschiedene, denke die können das über meine IP zuordnen, also liebe betroffene Mod`s, sorry...
wenn die wirklich sauer wären wäre ich wohl jetzt nicht hier...


melden

Überreaktionen

01.08.2012 um 15:57
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Nicht unbedingt, ich denke dass die Umsetzung von Erkenntnis und Einsicht dies auch ermöglicht
Der Meinung war ich mal auch... aber nun denke ich, dass das nur Selbstpropaganda ist, ich glaub' da nicht mehr dran, dass Einsicht wirklich zur Wesensänderung führt. Es kann eine Verbesserung des Verhaltens bewirken, so minimal, aber wirkliche Änderung der Persönlichkeit... nie im Leben!

Wenn nicht medizinische Ursachen vorliegen, ändert sich die Persönlichkeit eines Menschen nicht.


melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

01.08.2012 um 16:00
@moric
Na ja, wir werden sehen, über kurz oder lang kristallisiert sich das heraus, der Wille versetzt bekanntlich Berge, und ich sage dazu jetzt erst recht.


melden

Überreaktionen

01.08.2012 um 16:07
@Gnupf

Hab' noch nie jemanden gesehen, der mit seinem Willen einen Berg versetzt hat... wie gesagt, Propaganda...

Selbst der Hulk hat noch keinen Berg hochgekriegt ;-)

Der Spruch, wenn man nur will, dann schafft man das auch.... davon halte ich nichts.

Es gibt Dinge, da weiß ich einfach, dass ich die nicht schaffen werde.

Willensstärke ist eine wichtige Sache im Leben, geb' ich gerne zu.

Aber sich selber gut einschätzen können halte ich für absolut lebenswichtig.


melden
Gnupf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

01.08.2012 um 16:10
@moric
Wir werden sehen...


melden

Überreaktionen

01.08.2012 um 16:52
Über was reagiert man mehr, als über seine eigenen Gedanken...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

02.08.2012 um 00:25
ich neige dazu sehr leicht aus zu rasten ...


1x zitiertmelden

Überreaktionen

02.08.2012 um 00:34
@tic
Zitat von tictic schrieb:ch neige dazu sehr leicht aus zu rasten ...
einfach durchatmen, und dir bewusst werden, das es dir garnichts bringt:)


1x zitiertmelden

Überreaktionen

02.08.2012 um 00:36
wasserstoff und sauerstoff....die zwei reagieren total über!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

02.08.2012 um 00:40
das is mir ja bewusst @Koman nur das allein ändert es ja nich ^^


1x zitiertmelden

Überreaktionen

02.08.2012 um 00:43
@tic
Zitat von tictic schrieb:das is mir ja bewusst @Koman nur das allein ändert es ja nich ^^
aber du kannst das problem schonmal in die hand nehmen, da du es schon erfasst hast:)
klar ist es sehr sehr schwierig, da wir ja alle unsere probleme haben.
aber wenn wir sie mal teilen können oder darüber reden kann,
ist das auf jedenfall der richtige weg um es zu bessern:)

vielleicht musste noch 100mal oder 1000mal darüber reden oder sprechen.
aber du weisst, schon das es nicht immer ok ist, wenn du es tust:)
und irgendwann hast du dich unter kontrolle

lg Koman


melden

Überreaktionen

02.08.2012 um 00:44
ich raste auch manchmal aus allerdings nur wenn ich allein bin und niemanden mit meinen unbedachten gebrüll wehtun kann es ist vielleicht keine Patentlösung aber ich bin nun mal impulsiv und finde das ich wenn ich dem anderen nicht ins gesicht schnauze es besser ist meist ist danach eh wieder alles gut aber ich will auch niemanden wehtun


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktionen

02.08.2012 um 00:49
ich hab mich sehr gut unter Kontrolle @koman... (naja ;) )
ich bin so nen Sammler (fress alles in mich hinein) und zum (meist) richtigen Zeitpunkt platzt es dann heraus wenn ich mich über Kleinigkeiten aufreg ...

bei mir hilft kein reden, bei mir is das verwurschtelt mit Psycho Gedönz und von daher nich leicht weg zu bekommen ^^


melden

Überreaktionen

02.08.2012 um 09:50
Ich erinnere mich an eine begebenheit, in der 8. klasse
waren auf klassenfahrt mit der Partnerschule aus Frankreich. einer aus meiner klasse hat mir nen Schneeball ins gesicht gefeuert, konnte ein auge nichtmehr aufmachen und beim schneewegwischen hab ichn steinchen bemerkt, mit dem restlichen auge hab ich ihn lachen und sich wegdrehen gesehen und bin sofort zu ihm hin(glaube ich kam mir vor wie teleportation) und hab auf ihn eingeprügelt, hatta da so halbfinger lederhandschuhe an mit nieten drauf(5mm mit flacher spitze) mich mussten die 3 stärksten aus der klasse wegziehen und hatte dabei echt probleme. da hatte ich echt Panik um mein Auge und wollte dem nur noch ein auge rausreißen alles andere war unwichtig


melden

Überreaktionen

02.08.2012 um 09:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:einfach durchatmen, und dir bewusst werden, das es dir garnichts bringt
Stimmt so auch nicht ganz.
Als ich mal in einem Restaurant essen war wo das Putenfleisch dunkelgrau war und gestunken hat.
Der Koch sowie Kellner das nicht einsehen wollten und auch noch das Geld wollten bin ich einfach ohne was zu sagen aus dem Restaurant raus.
Innen drin habe ich gebrodelt und war sauer...
Ich drehte um, stürmte ins Restaurant und hab dort drinnen mal rumgeschrien. Schimpfwörter benutzt die ich noch nie benutzt habe und alles rausgelassen...

:) Also hey!
Mir ging es so gut und mir war so warm ums Herz, so richtig zufrieden.
Also DOCH!
Es bringt mir schon was :D


melden

Überreaktionen

02.08.2012 um 10:02
@Jinana
naja ich meinte eher bei dingen, die nicht so von belangen sind:)
da gehört allerdings graues putenfleisch nicht dazu:)

ab und zu kann man halt nicht anders.
und für recht einzutreten, ist ja ncihts verkehrtes!

alles sollen wir garnicht tollerieren, wenn es in so ne richtung geht


Anzeige

melden